VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Telefonzelle, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Hi.

    Besitze 'n alten VW Polo 86c aus dem Jahre 1993. Wollte mir da n paar neue Boxen etc. einbauen, wenn demnächst n bisschen mehr Geld zur Verfügung steht, und mich da schonmal informieren, wie ich mich gegen Diebstahl absichern kann, da das Auto ja nicht gerade zu den sichersten gehört (wie ich gehört habe^^).

    "Lohnt" es sich, die Anlage zu versichern? Wenn ja - wie teuer ist sone Zusatzversicherung "im Schnitt"?
    Oder wie kann man sich anderweitig gegen Langfinger etc. schützen?

    Greetings.
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    im auto schlafen....
    omg keiner wird irgendeine anlage klauen...
    dazu musst du schon was richtig teures haben und noch n kenner der die klauen will...
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Ich kenn schon soviele die ausgeraubt wurden, auch wenn du nur Magnat drin hatten egal.

    Die Versicherung nennt sich: "Teilkasko" Ne Anlage ist, da sie mit zur Einrichtung gehört, in der Teilkasko versicherung mit eingeschlossen. Bei nem Subwoofer bin ich mir nicht sicher weil der ja auch nicht verbaut ist sondern einfach nur rumsteht, normalerweise.

    Wolltest du auch ne Lautpsrecherempfehlung haben?
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    ne nicht ganz.

    du musst bei der versicherung einen "überversicherungswert" angeben. je nach versicherung fragen die für was. multi media car hifi oder was weiß ich.

    dadurch steigt aber auch dein beitrag!
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Ähm also bei mir wurde ein 400€ Radio geklaut und das hab ich sofort ersetzt bekommen, weil ich Teilkasko versichert war.
    Also was meintest du jetzt genau?
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    ich mein so wies da steht

    in manchen versicherungen sind radio diebstähle mit einbegriffen.

    aber wenn se dir beispielsweiße den kofferraum aufbrechen und die amp rippen bekommste 0.

    da du des ding nicht angegeben hast und es nicht brauchst zum betreiben deiner standartmäßigen "sound anlage".

    so gehst du zur versicherung, sagste : ey jo homies passt auf ich hab mein sound ausgebaut, die karre is dadurch etz mehr wert. versichert des!

    heißt des bei denen überversicherungswert in höhe deiner angaben.

    dadurch steigt aber dein mitgliedsbeitrag.
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?


    Jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht.. ^^ Und @ der Typ "niemand klaut bla" du wohnst wohl in nem 100 Leute Dorf wo sich jeder kennt und fährst nur zur Tankstelle und zurück.. oder hast kein Auto.
    Ich will aus Prinzip schon nicht meine Anlage in meinem Auto "ungesichert" rumstehen haben, vorallem nicht bei sonem "alten" Auto.

    Greetings.
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Es war aber auch nur die Rede von Radio und Lautpsrecher und cih hab auch selbst gesagt das ich mir nciht sicher bin ob Sub und Amp mit eingerechnet werden
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    ja ne werden sie net

    auch wenn du übermäßig gute lautsprecher drin hast (die nicht angegeben sind) und die werden geripped biste net auf der sicheren seite, sofern du nicht durch nen beleg nachweißen konntest dass des genau die waren die du hattest und nicht die standart...
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Das du nciht einfach bei der Versicherung dann sagen kannst das du en Radio für 1500€ drin hattest was geklaut wurde ist klar
    Ohne Beleg geht das logischer weise nicht^^
     
  11. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    lol.
    Vielleicht sollte ich noch die Scheiben färben / lassen, damit man da nich innen Kofferraum etc reinguckn kann. Dann sieht man nich sofort, was für Sachen da drin sind... ^^
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    jo und morgen kommt der weihnachtsmann

    so viel teurer is des nicht. mei anlage is auch mit 1500 euro überversicherungswert dabei =)
     
  13. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Fotos und daten bitte
     
  14. 9. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    mehr fotos hab ich grad net:

    Bild
    {img-src: http://img186.imageshack.us/img186/7342/10180treffen25052008roend1.jpg}


    wie soll ich des frontsystem fotographieren ?

    kann au no a foto vom handschuhfach mit ner amp machen

    //E: Der radio dazu:

    {bild-down: http://www.extremeaudio.de/images/Pioneer/pioneer_deh-6900ib_200_MED.jpg}


    damals 350 euro.
     
  15. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Ähm, also irgentwer hat den Seat Leon von meinem Kumpel geknackt, um eine 70€ Jacke, die auf dem Rücksitz lag zu klauen...

    Also es gibt immer Idioten...

    Peace
     
  16. 9. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Wohl vor allem bei so alten Autos wie meinem, da gibts sicher welche die sich daraus n Spaß machen oder das nur mal ausprobieren wollen, wenns irgendwann hier im UG sone Tutorials dafür gibt. lol^^

    Wieviel paystn für 1.5k Überversicherung? Oo Ich bin atm nur Haftpflicht versichert. :S
     
  17. 10. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Geht man dann einfach zur Versicherung und gibt das an?
    Hatte ich bisher garkeine Ahnung von, das das geht.
    Wäre aber auf jedenfall dann mal angesagt, bei mir ist immerhin auch ne Menge verbaut.
     
  18. 10. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    jo des macht man einfach so.

    @threadersteller:
    ja du kannst unsere 2 autos nicht vergleichen^^

    hubraum, BJ, sicherheit usw is ja alles unterschiedlich. garagenfahrzeug. laufleistung in km / jahr.

    frag halt einfach mal an?!

    aber son high end system wirst du dir nich reinsetzten oder?
     
  19. 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Und technische daten ? fotos sagen ja net viel aus
     
  20. 10. Juli 2008
    AW: VW Polo, Bj 1993 - Anlage -> Sicherheit?

    Ja das erkenn ichd och von hier:
    Pioneer DEH- P 6900ib Radio

    Crunch Fatboy Sub

    Kondensator glaub ich nen 1 Fahrad Dietz kann ich aber auch nicht richtig erkennen

    Und Stufe ist ne Crunch GTR 620 wenn ich mich nicht irre.

    Lautsprecher erkennt man aber wirklich nicht.



    Davon abgesehen was bringt dir das zu wissen was er hat?
    Klingt so als wenn du ihm irgendwas unterstellen möchtest.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.