W LAN absichern- beste Möglichkeit?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sfera, 6. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2005
    Hi Leutz! Hab jez W LAN... hab das jez mit WPA abgesichert! Wollt nun fragen ob das die beste und sicherste Möglichkeit ist oder ob ich lieber auf WEP umstellen soll?! THX
     
  2. 6. Juni 2005
    also ich würde dir raten bleib bei WPA und schalt den MAC filter ein!!dann könntest du noch den ip bereich eingrenzen oder auch gleich festlegen!
    ausserdem würde ich wenn mögl. die sendeleistung deines wlan routers oder accespoint soweit runterfahren das nur du das singnal empfängst!!
    sind nur tipps!try it!
    achso es gehen nicht alle einstellungen bei jedem router also sie zu was es alles für einstellungen gibt!
    mfg Spy
     
  3. 6. Juni 2005
    lol das ist jetzt ein bischen peinlich aber wie kann ich nochmal auf meinen router zugreifen um die ganzen einstellungen zu machen
     
  4. 6. Juni 2005
    naja in dem du in deinen browser also Mozilla oder IE oder so die ip des routers eingibst also "http://192.168.0.1" oder so musste mal schaun was er für ne ip hat manchmal kann man ihn auch mit ner url ansprechen zb. fritz.box oder je nach dem!!
    wenn du die ip nicht rausbekommst musste mal nachschaun oder du gehts unten in der task auf dein netwerkmoni -->rechtsklick dann auf status-->dann von allgemein auf netzwerkunterstützung und dann beim standardgateway das müsste die ip deines routers sein!!
     
  5. 7. Juni 2005
    Danke dafür brkommst ne 10ner
     
  6. 7. Juni 2005
    thx
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.