W-Lan am Laptop verstärken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von thaclone, 8. Juni 2009 .

  1. 8. Juni 2009
    Hi!

    Ich hab mal ne Frage und zwar:
    gibts eine Möglichkeit die WLAN Reichweite am Laptop zu vergrößern??

    also entweder vlt Software-mäßig? kA ob sowas geht

    oder geht das vlt auch mit nem USB-WLAN Stick oder ner PCMCIA-Karte???
    wenn ja, hat wer Links zu "guten" Seiten ?!

    MfG + Danke


    BWs gehen raus, sofern man sinnvolle Antworten liefert =)
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: W-Lan am Laptop verstärken

    hm ich weiß zwar grade nicht genau warum du die reichweite deines Laptops erweitern willst aber wenn du es für zu hause brauchst dann kauf dir doch einfach n repeater is die einfachste Lösung haste dann neben deinen laptop und dann haste so gut wie 100% empfangsstärke
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: W-Lan am Laptop verstärken

    bi-quad antenne aus ner cd-rohling spindel und nem draht bauen, mit ner WLAN pci karte, für den slot am notebook, verbinden und damit haste eig ne SEHR gute reichweite.....ist nur halt ein wenig aufwändig

    hier ma n paar anleitungen:

    Klick mich

    ansonsten bi-quad bei google
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: W-Lan am Laptop verstärken

    bei den meisten kannste die wlankarte ausbeuen udn ne anderen einbauen. da würde ich dir nen wlankarte mit "n"-standard empfehlen. hat den vorteil, dass die mit 300mbits sendet udn das beste is, sie funkt im 5ghz-bereich (die anderen standards mit 2,5ghz). das hat den vorteil, dass die nimmer so anfällig für störungen is und mene ehrfahrung mit "n" ist, dass die reichweite auch viel besser ist und die empfang im algemeinen auch besser udn stabiler läuft...
     
  5. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: W-Lan am Laptop verstärken

    es gibt USB WLan Sticks mit aktiver Versärkung, meist über eine kleine, abnehmbare Antenne.

    wl0025hw8r.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/wl0025hw8r.jpg}
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.