W-Lan bricht nach Zeit einfach ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von azakura, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    Ich hab mir so eine eine WLAN-PC Karte (diese langen teile nicht USB Sticks) für meinem Notebook gekauft, signal ist sogar beides 100% aber es bricht nach ca 1-5min immer ab für ca 30sec und kommt dan wieder, weshalb ist das? ich hab nun zum ersten mal das problem

    ich kann mir nicht mal antivirus laden xD... (neuer notebook)

    wie könnt ich das problem fixxen?


    grüße, azakura
     
  2. 9. September 2008
    AW: W-Lan bricht nach Zeit einfach ab

    hey
    Vllt ist die karte defekt, oder hast du vllt den treiber (wenn vorhanden) falsch installiert.
    Wenn nimmm ma die karte und steckt die mal bei dein kumple oder so in den Laptop und guck dann obs immer noch abbrciht . Es kann auch sein das ein gegenstand in der gegend das funksignal stört (DECT- Telefon...)Aber es ist seltsam du hast ja 100% signal.
    mfg h1gh
     
  3. 9. September 2008
    AW: W-Lan bricht nach Zeit einfach ab

    hm hab handys aus test einfach mal abgeschaltet und telefon und so xD man weiß ja nie.. ging trozdem nicht, naja meine freunde haben meist desktop-pc statt notebook schwer jetzt ein zu finden xx der ein notebook hat
     
  4. 9. September 2008
    AW: W-Lan bricht nach Zeit einfach ab

    Das Problem liegt meistens am WLAN Stick, da er eine nicht sichere Verbindung bietet.
    Du könntest mal versuchen dir Treiber für dein WLAN zu laden und eventuell ne WLAN Verbesserungs Software laden.

    Sonst weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
     
  5. 9. September 2008
    AW: W-Lan bricht nach Zeit einfach ab

    Könnte sein, das du gar defintiv keine 100% hast, da du ja anscheiend immer rausfliegst. (Ist halt kurz vorm abbrechen)
    würde mal den Router höher stellen.. Antenne Senkrecht? Kanal wechseln? Welcher kanal ist drin? 6?

    Hatte auch schon mal sowas, weil mein XXXX Nachbar sein Wlan auf meinen Kanal gestellt hatte und so kamen immer reconnects. Bei ihm wars aber der selbe Fall, weil er auch ständig ausm Wlan geflogen ist.
    Reconnects könnten auch kommen, wenn dein Wlan schon von vielen anderen benutzt wird
     
  6. 9. September 2008
    AW: W-Lan bricht nach Zeit einfach ab

    es kann auch ein dein router liegen, muss mal gucken, bei meisten router kann man es soger einstellen wielange der W-lan aktiv sein soll
     
  7. 9. September 2008
    AW: W-Lan bricht nach Zeit einfach ab

    bleibt es nach diesen absturzt dann standhaft? oder geht es immer so weiter?

    kannst ja mal in dein router schauen unter Ereignisse ob das ganze Internet abbricht oder nur das Wlan

    und es könnte vielleicht daran liegen dass du nicht im Wlan Kanal bist
    einfache Erklärung: es gibt mehrere Kanäle und ein bestimmter ist für das Wlan zuständig ... wenn du nun im falschen Kanal bist, geht es natürlcih nicht^^

    einstellbar im router

    mfg
    Chefkoch
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.