W-Lan Download Speed plötzlich eingebrochen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Xeon-, 3. September 2010 .

  1. 3. September 2010
    Hallo... seit heute ist plötzlich mein Wlan speed eingebrochen! Von 1,5mb/s auf 150kb/s runter! upload speed ist gleich geblieben... andere pc's über lan und wlan haben noch fullspeed
    Habe eine dlink dwl 520 108mbps mit einem atheroes ar 5002... würde gerne den aktuellsten treiber drauf machen wenn ich ihn mal finden würde
    jmd sonst noch eine idee?

    Lg
     
  2. 3. September 2010
    AW: W-Lan Download Speed plötzlich eingebrochen

    sind evtl andere Wlan netzwerke im Spiel?
    Dann einfach auf anderen Kanal im router umstellen.
     
  3. 3. September 2010
    AW: W-Lan Download Speed plötzlich eingebrochen

    wie gesagt an andern pc's gehts ohne probs... kanal hab ich schon probe weise gewechselt... andere wlan netze gibt es zwar aber auf anderen kanälen
     
  4. 3. September 2010
    AW: W-Lan Download Speed plötzlich eingebrochen

    andere PC's sind meist in anderen räumen, und so auch anderen funkquellen ausgesetzt.

    Seit wann treten die Prob auf? Evtl nach einem systemupdate (welches OS benutzt du?).
    Bei sowas funkt eig IMMER was dazwischen, sei es Handy, schnurloses telefon oder auch nur das anmachen eines Ceran-feldes im nachbar zimmer (die haben ne unnormale magn. kraft)^^
     
  5. 4. September 2010
    AW: W-Lan Download Speed plötzlich eingebrochen

    ja der andere rechner is 2m von mir weg.... ne das prob trat plötzlich auf ohne das ich irgend software etc installiert habe... hat sich auch häuslich bei uns nichts verändert das einzige was sich geändert hat ist das die nachbarn mim schlagbohrer in ihrer garage die fliesen rauskloppen
    hoffe das das problem sich von alleine schnell löst^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.