W-Lan hacken mit IPhone

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von D00m, 27. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2008
    Hi Leute

    Mal eine Frage habe in einigen Foren gelesen das es möglich sei sich mit dem IPhone ich geschützte W-lan Netze einzuklincken.

    Meine Frage ist nun ist dies der Fall und wenn ja ist es wirklich "so" einfach.

    Die Frage die sich mir stellt ist wenn es wirklich funktionieren sollte müsste es doch mit dem IPhone wesentlich schwerer sein sich in ein Netz zu hacken als mit seinem PC oder?

    Und mit dem PC eine WEP oder sogar WPA Verschlüßelung zu umgehe oder gar zu knacken finde ich schon sehr schwierig.

    Also was meint Ihr?
     
  2. 27. April 2008
    AW: W-Lan hacken mit IPhone

    ich weis zwar nicht ob es geht, aber ich denke mal die methodik ist, falls überhaupt möglich, bestimmt zu beinahe 100% die gleiche... also müsste es genau so schwer/einfach wie mit einem pc sein..
    grüße
     
  3. 27. April 2008
    AW: W-Lan hacken mit IPhone

    Soweit ich weiß kannst du auf nem geknackten Ipod net bruter/cracker installieren...
    Denke deshalb, dass es mit nem gecrackten iphone auch geht...
     
  4. 27. April 2008
    AW: W-Lan hacken mit IPhone

    Es gibt wohl eine Version von Aircrack, welche auf dem iPod Touch / iPhone zwar läuft, aber afaik noch nicht fähig ist WEP zu knacken.
     
  5. 27. April 2008
    AW: W-Lan hacken mit IPhone

    Sicher? Hast du dazu einen Link?

    Liegt , wenn es so ist, wohl daran dass der Wlan Adapter keine Monitor Mode unterstützt...


    Grüße
     
  6. 27. April 2008
    AW: W-Lan hacken mit IPhone

    Ich habe nämlich gehört das es bereits Tools geben sollte mit denen es möglich ist sich in ein solches Netzwerk zu hacken.

    Doch wie schon angemerkt glaube ich ebenfalls nicht das der W-Lan Adapter des IPhones auch nur im entferntesten in der Lage ist den Monitor Mode zu unterstützen.
     
  7. 28. April 2008
    AW: W-Lan hacken mit IPhone

    gibt 2 oder 3 videos die zeigen wie man aircrack auf dem iphone installiert bzw. wie man es benutzt... hier z.b. How to get AIRCRACK on your iPod touch / iPhone! - YouTube

    aircrack läuft vielleicht auf dem iphone und man kann auch ne IV datei cracken, aber IVs sammeln ist (noch) nicht möglich... du kannst also kein wlan netz hacken.

    Glaube kaum das das je unterstützt wird...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.