W-Lan Hacken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Flooooo, 18. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    Also BackTrack ist in der Tat ein guter Tipp.

    Ich erklär mal kurz das Prinzip:

    Um diese gängigen Verschlüsselungen zu knacken musst du eine Weile den Traffic sniffen (sozusagen abhören und mitschreiben) und kannst aus den gesammelten Paketen dann den Schlüssel errechnen. Das dauert aber um so länger, je höherwertig die Verschlüsselung ist.
    Bei Wep ist das in wenigen Minuten getan, WPA und WPA2 machen aber schin keinen Spaß mehr.
    Und bis du neues Internet hast, hast du dich da auch noch nicht eingelesen.

    Lad dir Backtrack runter und arbeite die dort integrierten Tutorials durch, vielleicht hast du ja Glück und es ist ein Wep-Netzwerk in der Nähe.

    Gruß, NecrOX
     
  2. 18. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    also bei dem empfänger handelt es sich um ein siemens gigaset usb wlan adapter.

    also bisher habe ich eig. nur wpa und wpa2 verschlüsselte netzwerke entdeck, bei ein paar andren war nur gestanden, dass sie verschlüsselt sind, aber nicht auf welche weise.

    also mit backtrack bekomme ich auch ein wep netzwerk genackt ode brauche ich dazu dann aircrack?

    thx schonmal für die hilfe, bws sind raus
     
  3. 18. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    mit backtrack bekommste wep ruck zuck geknackt. aircrack airsnort etc ist ja bei backtrack alles mit dabei. auch die passenden tools um die pakete auszulesen für die WPA entschlüsselung.
     
  4. 18. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    Setzt allerdings ALLES eine entsprechend kompatible Wlan Karte vorraus bzw. zumindest den Chipsatz. Kein Monitoring = kein Hack!

    http://backtrack.offensive-security.com/index.php?title=HCL:Wireless

    Die BT Hardwareliste Liste!
     
  5. 19. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    also ich hab die .iso jetzt gebrannt, muss ich zwingend von der booten, oder läuft das auch anders?
     
  6. 19. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    jop, musst davon booten, is ne Live CD (=lauffähiges Linux auf CD)
    Keine Angst, es wird nichts an deinem Rechner verändert!

    Greetz
     
  7. 22. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    pass aber auf das du es nich ausversehen installierst wie ich
    es gibt aber genüg progs und sticks wie du so n ding hacken kannst.. zwar nich einfach aber es geht..
     
  8. 23. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    Sach mal du Depp ....... (sry nich bös gemeint )
    Hast du schonmal dran gedacht nen Zettel Rauszuhängen, ob dich nicht mal wer Kurzzeitig in sein Netz lassen würde ?
    Zur auch nen 10er raustun ?

    Ist einfacher , geht schneller und du bleibst auf der sicheren Seite.

    Wie man W-Lan knackt, kannst du ja nachher an deinem eigenen Router üben.

    in diesem Sinne
    grüz
    KK
     
  9. 23. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    Manchmal hilft es auch einfach mal ein paar Passwörter zu probieren. Unsre Nachbarn hier haben z.B das selbe Passwort wie der Name des W-lan Netzwerks. Wenn man Glück hat , erspart man sich dadurch eine menge arbeit. Als übergang ist es ganz ok , aber ich finde das es einfach nicht ok ist bei andern in Netzwerken rum zu surfen und denen ihren download/upload speed zu missbrauchen.
    Aber muss jeder für sich entscheiden ob er das richtige tut

    MfG Hurri
     
  10. 23. November 2008
    AW: W-Lan hacken

    Hi,

    müsstest dich mal nach Blackhat umschauen. Es gibt komplette cds mit tools Bootable cds die sofort im linux os booten und die WLANs scannen, dann Man-in-the-middle Attack und die handshakes ausspionieren, so die private und public keys ermitteln und komplette overtaken.

    das problem wird sein, die Blackhat cd zu bekommen, da diese leute eigentlich nur das gute wollen und die cd nur zu lernzwecken auf trainings verwendet wird aber es gibt sie bestimmt irgendwo ;-)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.