W-Lan Karte für PCIe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von EarthTec, 23. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2006
    Hallo,

    weiss einer ob es schon W-Lan karten gibt für PCIe. ich finde nur grakas und eine tv karte.


    10er bei hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2006
    ich glaube nicht das es sowas gibt.. aber wofür auch?
    warum sollte man ne w-lan karte auf nen PCIe steckplatz stecken? ?( ?(
     
  4. #3 23. Februar 2006
    also w-lan karten auf PCI gibts

    aber auf PCIe??? ist doch sinnlos gibt doch ehh klein board dass nur PCIe hat
     
  5. #4 23. Februar 2006
    ja du hast eigentlich schon recht. PCI express is nicht nur für grakas gedacht. nur sind die alle noch nicht so weit. aber schon bald gibts dann auch andere karten ausser grakas die auf pcie laufen.


    peace
     
  6. #5 23. Februar 2006
    mOIN,

    bei den Übertragungsraten, die WLan-Karten haben, ist es wenig sinnvoll, sie als PCI-e karte auszuführen. PCI-e Karten findest Du da schon eher als Gigabit-Netzwerkkarten, weil hier der normale PCI-Bus einfach zu langsam ist.

    gruss

    Neo2K
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lan Karte PCIe
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.038
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
  3. WLAN PCIe Karte

    manitu , 11. September 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
  4. 2x Gigabit Lan Karte gesucht

    -eCCo- , 19. Mai 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.574
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.289