W-Lan Prob bei Inet auslastung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kiZZZ, 3. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2007
    hi

    habe ein prolem was mich seid längerem beschäftigt und ich einfach nicht behoben bekomme ..

    wenn ich beispielsweise einen download anhabe und mit fullspeed sauge und dann nebenbei einen upload anfange verliert mein laptop nach kurzer zeit die verbindung und ich muss neu verbinden .. liegt das an meinem laptop oder am router? habe den T-COM Speedport welchen genau weiß ich grade gar net .. bin auch nicht zu hause .. kann ich später editieren ..
    an meinem festrechner geht es ohne probleme.. nur das wlan haut immer ab .. während das wlan problem auftritt geht das inet aber weiter .. sprich es bricht wirklich nur das wlan ab und nicht das ganze inet ..

    bewertungen sind natürlich für jede gute idee drinne ...

    grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Mai 2007
    AW: W-Lan Prob bei Inet auslastung

    hört sich an als wäre das für das wlan einfach zuviel, weil wie du slebst sagst funktioniert das internet ohne probleme weiterhin.
    du kannst ja (wenn das dein router unterstützt) in der statistik nachsehen, ob aufeinmal ein hoher paket-verlust zu sehen ist!

    greetz Gröbi
     
  4. #3 3. Mai 2007
    AW: W-Lan Prob bei Inet auslastung

    Installier mal den Netstumbler aufm Lappie und schau ob es evtl. noch andere WLAN's in Deiner Umgebung gibt. Speedport sendet werksseitig auf Kanal 6 . Es kann sein, daß es bei Dir zu Kollisionen kommt und das bekommst Du nur durch Kanalumstellung weg.
    Es kann aber auch ganz allgemein am Speedport liegen. Ich schicke jetzt bei mir in der Firma den zweiten wegen eines Defektes weg. Firmwareupgrade bringt meist nix oder zerschießt das Gerät.
     
  5. #4 3. Mai 2007
    AW: W-Lan Prob bei Inet auslastung

    Das mit dem Kanal werde ich gleich mal testen. Bin inner halben Stunde zuhause und editiere dann hier.

    edit: hab nun ein wenig mit dem kanal rumgespielt und nun scheint es einigermaßen gut zu laufen zu mindest habe ich noch kein wlan absturz wieder gehabt.


    danke bw's sind raus
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...