W-Lan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von der_neue, 20. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2008
    Hallo,

    Seit kurzer Zeit bin ich auf W-Lan umgestiegen. Verbindung hab ich, 3 von 5 Strichen, aber die Verbindung bricht öfters ab.
    Benutze den Wlan Stick von Netgear: WN111 und die beiliegende Software. System: XP SP2.

    Die Verbindung bricht oft ab, manchmal nach 5 Minuten, manchmal hälts auch 1-2 Stunden. Komisch an der Sache ist, dass ab und zu noch dransteht, dass eine Verbindung bestehen würde, obwohl ich keinen Internetzugang mehr habe. Es wird auch keine neue Verbindung aufgebaut, sondern man muss immer manuell noch auf Verbinden drücken, was auch nicht immer klappt, dann muss man den Stick neu einstecken.

    Seitdem habe ich auch noch ab und zu einen Fehler in CS1.6: Net Packet Send ERROR: Komm aufs Desktop und Verbindung ist weg... und danach hab ich schon allemöglichen Support-Seiten durchforstet. :angry:

    Mit nem LAN-Kabel hats überhaupt keine Probleme!!! Also am Router oder sonstigem kanns nicht liegen. Meine Mitbewohner haben diese Probleme auch nicht (benutzen teils auch WLan).

    Thx im Vorraus, BW auf jeden!
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: W-Lan Problem

    also an deiner stelle würde ich die software von Netgear deinstallieren und einfach die von Windows nehmen.
    So gings dann auch bei nem Freund von mir der das selbs Prob hatte.

    gruß squaLL#63
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: W-Lan Problem

    Ich weiss ja nit in wie fern die physikalischen Aspekte bei dir eine Rolle spielen ?!
    wenn du sagst das die anderen Mitbwohner der WG da keine Porbs haben ^^
    aber so sachen wie Mikrowellen oder Glastueren koennen dein Signal stoeren bzw ganz zunichte machen ^^
    das Prob mit CS hatte ich auch immer wenn ich am zoggn war und meine mom der meinung sie muesste was in der Mikrowelle warm machen hat ich den selben fehler ... ^^ und hab schlechte BW bekommen wegen leave -.-*

    versuch mal den weg anchzuvollziehen den der funk geht also die Luftlinie und pruefe diesen weg auf moegliche stoerquellen ...
    wenn nix hilft muss dann doch wieder das Kabel ran was in jedem fall das beste ist ^^

    MfG seT-87
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: W-Lan Problem

    Hab ich schon probiert, aber da steht nur: "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwendung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses. usw.", obwohl ich das andere Programm gar nicht installiert hatte.
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: W-Lan Problem

    Hi,

    schau dir noch mal die WLAN konfig von windows an, da müsste es eigentlich nen punkt geben wie WLAN mit Windows konfigurieren oder so ähnlich.

    Müsstest du unter der Netzwerverbindung -> Eigenschaften der WLAN - Verbindung finden.

    MFG
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: W-Lan Problem

    wie isses denn bei deinen mitbewohnern, haben die eine eingebaute wlan karte im pc oder auch einen stick wie du ihn benutzt, ich hab schon öfter gehört, dass solche wlan usb sticks nicht das optimalste für wlan sind und dass eine eingebaute lan karte um einiges besser sein soll, was sowohl empfang, aber auch stabilität angeht.
    sonst fällt mir auch nicht viel mehr ein, als wieder auf kabel umzusteigen, aber das wurd ja schon gesagt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.