W-Lan Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 50_Cent, 1. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2006
    Hi @ all
    muss für paar wochen auf wlan umsteigen und hab jetzt schon so ein hals!
    habs mittlerweile so ausgerichtet dass ich eine signallstärke von bis zu 70 % erreiche, aber meine signalqualität ist nur auf 40 %.
    im TS hab ich z.B ein Packetloss von bis zu 20-60 %. Und beim battlefield bekomm ich solche lags dass sich die verbindung vom server getrennt wird.
    Wie kann ich meine signalqualität erhöhen?

    Für jede brauchbare antwort nen 10er

    MfG 50_Cent
     
  2. 1. August 2006
    Wechsel mal deinen Übertragungskanal, vielleicht gibt es Störungen durch ein anderes WLAN-Netz in der Umgebung oder durch ein Schnurlostelefon, wenn du eins zu Hause hast.

    Bei meiner Karte konnte ich außerdem die Sendeleistung verstellen, kann aber nicht sagen, ob das was gebracht hat.
     
  3. 1. August 2006
    hi das mit dem kanal hab ich schon gemacht hab ihn gewechselt da ein adnres w-lan (ca 20 m vom haus entfernt im kanal 6 sendet)
    erziele aber trotzdem diese schlechte signalqualität...

    schnurlos telefone hab ich... aber ich weiß nicht in welcher frequenz sie senden... w-lan sendet doch nur auf 2,4 ghz und die kanäle unterscheiden sich imemr nur um paar hz
     
  4. 1. August 2006
    moved
     
  5. 1. August 2006
    DECT telefone senden auch auf 2,4 Ghz aber das stört nur wenn die basis station direkt nebem router steht sonst dürfte das kein problem sein! stell einfach basistation um!


    MFG LLmichi
     
  6. 1. August 2006
    was heißt denn bei dir direkt daneben? mein telefon ist ca 1 m vom router entfernt.
     
  7. 2. August 2006
    Hallo

    würde dir vielleicht ein Repeater bzw. eine verstärker antenne fürs W-Lan weiterhelfen?
    Also bei mir klappte es mit einer Verstärker Antenne wunderbar. hab vollen empfang bis in den Garten.. zu finden gibt es die wie immer bei ebay..

    ist halt leider nur mit aufwand verbunden.

    hoffe das hilft

    mfg
    Joker
     
  8. 2. August 2006
    das ist mir schon in den sinn gekommen aber da ich es ja nur für ein paar wochen haben werde, will ich kein geld ausgeben
    trotzdem danke für deine antwort.
     
  9. 2. August 2006
    Also ich bin bei mir auf Kanal 1 gegangen, und damit ist`s auf jeden Fall besser geworden. Ich hab halt einfach einen Kanal genommen, der relativ weit weg von der Grundeinstellung liegt.
    Das Schnurlostelefon, also die Basis steht bei mir nicht mal nen halben Meter daneben.
    Was vielleicht auch noch wichtig ist: Ich achte immer darauf, dass die Antenne vom WLAN-Sender senkrecht steht, weil ich mir einbilde, dass da die Übertragung besser ist. Leider hat meine Katze nur hin und wieder was dagegen...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.