W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cra$h_OoverRide, 27. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2006
    Also leutz hab n prob... hab ne fritz box und mein bruder geht über wlan ins inet und ich über kabel wenn ich jetz aber sein rechner such, finde ic hihn net liegt das an der mac adresse oda muss ich erst was ander fritzbox einstellen. thx im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    Habt ihr beide IP bezug über DHCP an? Selbe Subnetzt gruppe? Router IP als Gateway?? Arbeitsgruppe auf einen nenner bringen hiolft auch manchmal...

    Kannst du ihn anpingen?

    Grüße Redinger
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    Ich würd auch als erste Versuchen ihn anzupingen.

    Über Start -> Ausführen -> cmd -> ping ip adresse z.B. 192.168.0.22

    Mit der Mac Adresse hat das normalerweise nichts zu tun.

    Kann auch sein das einer von euch beiden z.B. in enem Tuning Programm das Häkchen beim PC im Netzwerk verstecken angeklickt hat.

    Das solltet ihr mal überprüfen.

    Weil sonst sollte es keine Probleme geben, da es ja der gleiche Router ist.
     
  5. #4 27. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    wenn ihr in der sleben arbeitsgruppe seid und du trotzdem keine verbindung zu dem bekomms kann es auch an einer software-firewall liegen ...

    lulox
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    wie suchst du denn?? wenn ich bei mir Arbeitsplat->Netzwerkumgebung->Arbeitsgruppencomputer gehe finde ich auch niemanden....

    Geh mal Rechsklick auf Start->Suchen und dann such mal dienen bruder...gehe selber auch über wlan rein und finde auch alle...

    MfG

    Starsplash
     
  7. #6 29. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    also anpingen über cmd lässt ersich ja und firewall hab ich nur die sp2 von winblöd und die ist deak. ... hab schon fast alles probiert. glaube langsam mein router is im *****. mein bruder meinte gerade er kommt manchmal auch net inz netz wenn ich drin bin. ich probiers mal bei beiden über kabel.
     
  8. #7 29. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    loade dir mal das prog netscan und dann sucht mal alles durch bzw im routerstatus muessten ja eure beiden adressen schonmal mindestens stehen
     
  9. #8 29. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    probiers mal mit einer 2ten netztwerkarte so habe ich
    da früher auch mal gemacht
    hoffe konnte helfen hau rein
     
  10. #9 29. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    omg....

    also du kommst ins inet dein bruder auch. (geh ich jetzt von aus) dh. router funst ohne probs

    - in welcher arbeitsgruppe seit ihr? (bei beiden die selbe einstellen zb. "Arbeitsgruppe")
    - schau nach welche ip du hast und welche dein bruder hat (hoffe du weißt wie des geht wills jetzt ned hinschreiben bin ein bisschen faul;-))
    - start--> ausführen--> dann eingeben "\\192.168.178.xxx" die xxx stehen für die jeweilige ip adresse zb. "\\192.168.178.22" du kannst auch "start \\192.168.178.xxx" eingeben hat den selben effekt
    - so jetzt müsstest du auf dem rechner von deinem bruder bzw von dir sein. (firewall muss jedoch an den rechner richtig konfiguriert sein bzw ausgeschaltet sein) und es sollte was freigegeben sein

    mfg

    eagle!!

    hoffe ich konnte helfen, wenn nicht schick ne pm mit deiner icq nummer dann helf ich dir live^^
     
  11. #10 29. Dezember 2006
    AW: W-LAN und LAN Netzwerke koppeln

    Habs raus. der stick von meinem bruder hat nen wackler irgendwie wird der aber net so richtig im windows für voll genommen desswegen kam auch keine unterbrechung anzeige. Manchmal ist dümmer als man denkt... trotzdem danke hab ne menge gelernt. Bew. hab ihr alle bekommen thx @ all:D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...