#1 11. Dezember 2011 Hallo RRler, ich habe ein MacBook Pro hier. Bin mit diesem über W-LAN im internet und habe auch noch ein I-Phone welches komischerweise hier kein W-LAN Signal bekommt. Deshalb meine Frage: Ist es irgendwie möglich das ich über mein MBP mit W-LAN Internetzugriff habe und gleichzeitig einen W-LAN Hotspot auf machen kann womit ich mein I-Phone Verbinden kann um auch Internet zuhaben? Wenn jemand einen anderen Lösungsweg kennt wäre das auch ok. MfG Fragger + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. Dezember 2011 AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ? Hiermit Damit machst du deinen Mac einfach zum Hotspot. Aber nicht getestet, hab keinen Mac. edit: Oder hier: MacBook als WLAN-Hotspot | ct + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. Dezember 2011 AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ? Damit kann man zwar ein WLAN Hotspot erstellen, nicht aber gleichzeitig noch eine WLAN Verbindung als Quelle nutzen. Wütest du das Internet über Kabel bekommen, dann ginge das. So nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#4 11. Dezember 2011 AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ? Hab aber leider keinen Kabel Anschluss in der nähe... Und ist es eventuell möglich das ich an meinem mbp Internet über W-LAN bekomme und dann über Bluetooth an mein I-Phone freigebe oder so ähnlich ? MfG Fragger + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. Dezember 2011 AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ? Nein. Das geht soweit ich weis nicht. Mein Vorschlag ist, besorg dir einen Repeater. ZB den von AVM/Fritz oder Netgear. Damit kannst du dein WLAN-Signal verstärken. + Multi-Zitat Zitieren
#6 11. Dezember 2011 AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ? oder den TP-Link TL-WA730RE, der ist auch sehr gut und wesentlich billiger + Multi-Zitat Zitieren
#7 11. Dezember 2011 AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ? Hm ok dann trotzdem danke für eure Hilfe. Dachte es geht beim mbp auch mit der freigabe via Bluetooth wie beim I-Phone MfG Fragger + Multi-Zitat Zitieren