W-LAN verbindung nutzen und freigeben ?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Fragger, 11. Dezember 2011 .

  1. 11. Dezember 2011
    Hallo RRler,

    ich habe ein MacBook Pro hier.
    Bin mit diesem über W-LAN im internet und habe auch noch ein I-Phone welches komischerweise hier kein W-LAN Signal bekommt.

    Deshalb meine Frage:

    Ist es irgendwie möglich das ich über mein MBP mit W-LAN Internetzugriff habe und gleichzeitig einen W-LAN Hotspot auf machen kann womit ich mein I-Phone Verbinden kann um auch Internet zuhaben?

    Wenn jemand einen anderen Lösungsweg kennt wäre das auch ok.

    MfG Fragger
     
  2. 11. Dezember 2011
    AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ?


    Hiermit


    Damit machst du deinen Mac einfach zum Hotspot. Aber nicht getestet, hab keinen Mac.

    edit: Oder hier: MacBook als WLAN-Hotspot | ct
     
  3. 11. Dezember 2011
    AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ?


    Damit kann man zwar ein WLAN Hotspot erstellen, nicht aber gleichzeitig noch eine WLAN Verbindung als Quelle nutzen. Wütest du das Internet über Kabel bekommen, dann ginge das. So nicht.
     
  4. 11. Dezember 2011
    AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ?

    Hab aber leider keinen Kabel Anschluss in der nähe...

    Und ist es eventuell möglich das ich an meinem mbp Internet über W-LAN bekomme und dann über Bluetooth an mein I-Phone freigebe oder so ähnlich ?

    MfG Fragger
     
  5. 11. Dezember 2011
    AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ?

    Nein. Das geht soweit ich weis nicht.

    Mein Vorschlag ist, besorg dir einen Repeater. ZB den von AVM/Fritz oder Netgear. Damit kannst du dein WLAN-Signal verstärken.
     
  6. 11. Dezember 2011
    AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ?

    oder den TP-Link TL-WA730RE, der ist auch sehr gut und wesentlich billiger
     
  7. 11. Dezember 2011
    AW: W-LAN verbindung nutzen und freigeben ?

    Hm ok dann trotzdem danke für eure Hilfe.

    Dachte es geht beim mbp auch mit der freigabe via Bluetooth wie beim I-Phone


    MfG Fragger
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.