W995 USB- Datenkabel- Fehler

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Swoos, 19. September 2010 .

  1. 19. September 2010
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein SE w995 bei ebay gekauft (gebraucht)

    Das handy funktioniert einwnadfrei. Das einzigste Problem ist die Verbindung mit dem Computer...

    Ich habe ein USB-Datenkabel DCU-65 und sobald ich das handy anschließe kommt am handy die meldung welcher modus es gehen soll (Pc-Modus, Medienübertr. und Massenspeichermodus)...
    aber egal welches ich davon auswähle mein pc erkennt weder ein unbekanntes Gerät noch ein Massenspeicher .. der pc erkennt nichts...

    Das kable funktionert bei anderen Sony Ericson perfekt (w890i + K750i)

    und auch an anderen PC's mit diversen betriebsystemen tritt nur der og. fehler beim w995 auf

    Ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben wie ich das hin krieg

    MFG.: Swoos
     
  2. 19. September 2010
    AW: W995 USB- Datenkabel- Fehler

    Hi,

    ich denk mal, bei dem W995 ist der Anschlussdefekt. Akkuladen wird wahrscheinlich noch gehen, die Verbindung des Anschlusses an die entsprechenden Kontakte zur Datenübertragung sind schadhaft.
    Das kommt recht häufig vor, wenn das Kabel einfach gerade heraus aus dem Anschluss gezzogen wird. Dabei zieht das Kabel mit der Fallsicherung (das sind die 2 Ösen am Ende vom Kabel!) den Konatakt leicht mit aus dem Gerät. Wenn es häufiger so abgezogen wird geht der Konatkt im Gerät kaputt.
    Wenn noch Garantie auf dem Teil ist, würde ich es reparieren lassen (fällt unter die Rubrik Garantieschaden).

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. September 2010
    AW: W995 USB- Datenkabel- Fehler

    Was auch häufig bei SE das Problem ist, das die Kontakte schnell verdreckten.
    Würde mal einen Zahnstocher nehmen und die Kontakte für das Kabel am Handy sauber machen.
    War auch oft bei meinem K800i so, das laden ohne Probleme ging, aber das finden am PC nicht Problemfrei verlief.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.