Wachmacher in Kombination mit Alkohol

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nailz66, 29. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2010
    moin,

    ich hab folgendes problem:

    in ca 1 monat gibts bei uns n fest, an dem 3-4 tage gut gebechert wird und das den ganzen tag.
    damit man die tage auch einigermaßen fit ist hab ich überlegt, mir morgens oder auch mal am tag (bei bedarf halt) ne koffeintablette o.ä. reinzuhauen. gibts da probleme in kombination mit alkohol?! nicht das man da noch total abstürzt oder so. vllt hat ja jmd schon mal das problem gehabt.

    wichtige kriterien für die tage:
    - wenig schlaf (3-4std pro nacht max.)
    - ganzen tag draußen
    - ganzen tag viel alk


    hoffe mir kann jmd helfen^^
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    koffeintablette mit alkohol lässt dich total am rad drehen, wenn du pech hast liegste bissi später im krankenhaus. also lass es
    trink einfach genug Energy und schlaf deine 3-4 std, bzw mehr. du wirst sicher nichts verpassen..
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    lulz...

    wie mein vorrender schon sagt, nicht zu empfehlen, hab mich wohl verlesen, daher nen edit!


    UND (bin ja schliessliche ein Spielverderber)....

    kann man beides in übermäßgien Konsum, inklusive wenig Schlaf inklusive schlechte Ernährung und das alles mal garnicht empfehlen, vor allem über mehrere Tage kann das nur schädigend sein. Sprich das gesamt Paket führt zu Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen, Übelkeit, Unwohlsein, Konzentrationsstörungen und sonstigen spassigen Sachen. Schlimmstenfalls kann solch eine Dauerreizung (was das nunmal ist) zu einem epileptischen Anfall und/oder zu einer sogenannte Synkope ( kurze Ohnmacht) führen usw.

    Das alles ist ja eigentlich auch mit Rock am Ring oder sonstigen Festivals zu vergleichen und da werden reihenweise solche "Kunden" weggefahren...

    Um da viele Tage durchpowern zu können, empfehle ich ordentlich zu essen und vor allem ordentlich und in ruhe zu schlafen. Denn nur beim Schlafen kann sich dein Körper erholen, damit der das mitmacht.

    ..ansonsten wünsch ich viel spass und viel glück oO

    lg
    Hannez84

    PS: und ganz ehrlich, von deiner Sorte (jetzt nicht in den falschen hals kriegen ) hab ich schon einige behandeln dürfen
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk


    Und was ist in Energy Drinks? Richtig Koffein. Nachdenken vor dem Posten...
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    lol...glaub das gleiche gilt auch für dich.

    Es hängt von der Menge ab und Koffeintabletten haben ne ordentlich Ladung...
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    Ja aber für 3-4 Tage Wach sein bzw kaum ohne Schlaf wird die Menge wohl kaum gering sein.
     
  7. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    wie meinste das genau? hab dich vllt eben falsch verstanden?
     
  8. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk


    Ob er sich jetzt mit Energy Drinks oder Koffeein wach hält ist egal. Weil er die gleiche menge an Koffeein braucht.
     
  9. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    Um 3-4 Tage mit Koffeintabletten durchzuhalten brauchst du eh zu viele. Die halten nur 1-2 Stunden. Ist halt so wie 2-3 Tassen Kaffee.
    Generell sollte man Medikamente mit Alkohol vermeiden. Wie wärs mit Wodka/Bull oder nur so halt Energy Drinks?
     
  10. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    hab selber mal koffein Tabletten genommen und würde davon abraten:
    1. Der alk gelangt schneller ins Blut
    2. Filmriss, hab sehr selten FIlmrisse, und schon bei geringen Mengen Alk und 2 Tabletten hab ich mehr als den halben Abend vergessen
    3. Komisches Gefühl, wenn man nicht nüchtern ist, dir ist so flau im Magen, als wärst du im FLugzeug.

    RedBull und ähnliches bringen auf dauer eher was kontrapruduktives raus, versuch dir den Alk gut einzuteilen, iss Fettreich (Fisch, etc) und mind 6 Stunden schlaf.

    Wenn du auf nix verzichten wills, nimm Koks oder Speed.
    Da biste richtig wach, würde aber DAVON ABRRATEN!!!!

    @ Kurdish
    wenn ich es noch richtig weiss, sind in einer Tab 200mg Coffein.
    100ml redbull hat 36mg Coffein...
     
  11. 29. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    also, ich will hier keine leute zu drogen animieren, aber wenn sowas ansteht, dann gönn ich mir erstmal nen bisschen speed, ecstasy, oder kokain. (bitte lass die finger von alledem, ist wirklich nicht gut)
    nur das problem dabei ist, du merkst nicht wirkoch wann feierabend ist, das ganze kann von einen auf den anderen moment ganz falsch anschalgen.

    und koffein, odr übermäßiges redbull, ist der größte quatsch, da dieses dich vllt kurz stärkt, die wirkung aber dennoch schnell wieder nachlässt.

    wie meine viorredner schon sagen, wichtig ist, viel schlaf, viel essen, und am besten fettig essen,
    was ja meistens bei festen so ist.

    hoffe das hilft dir
     
  12. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    Naja. Alkohol und Koffeintabletten sind wahrlich keine gute Kombination. Auch von dem Energyzeugs würde ich abraten, denn diese enthalten keine speziellen Stoffe (wie jeder sagt/denkt), sondern ganz normales Koffein. Und ab einer bestimmten Menge an Koffein, es ist wie mit dem Alkohol, kann dein Körper schlapp machen und im schlimmsten Fall mit dem Tod bestraft werden.
    Auch von andere Drogen, die in den Raverkreisen zufinden sind, wie Speed oder Kokain,- würde ich die Finger lassen, wenn du nicht schon dabei bist diese zu konsomieren (wobei deine Frage dann überflüssig wäre).

    Mein Tipp :

    Geh einfach feiern. Schlaf deine 4 Stunden (dann haste auch die Tiefschalfphase durch) und steh wieder auf und geh weiter feiern. (Und immer viel essen).
    War vor kuzem in Lloret de Mar und man kam gut mit AlkoholEXZESSEN und wenig Schlaf (3-4Std.) klar . Nur wenn dann die ganze Party vorbei ist, ist man eben echt übermüdet. Aber wenn man wenig schläft und man weiss das weitergefeiert wird, passt das schon.

    Also verzichte am Besten auf die ganzen Drugs und übersteh die paar Tage so (locker machbar). Achja, zuviel Alkohol solltest du auch nicht trinken, sonst geht nach der ersten Nacht garnix mehr - aber ich denke du weisst was ich damit meine ^^

    Viel Spaß
     
  13. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    Immer wieder auch mal einen guten Schluck Leitungswasser trinken
     
  14. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    Einfach vor und nach dem Schlafengehen jeweils 1 1/2 Liter Wasser und viel Obst oder auch was süsses. Der Zucker gibt dir Energie und das Obst hällt dich gesund^^. Von Festivals kenne ich ähnliche Situationen und das hällt man auch ohne Koffeintabletten und mit schlechter Ernährung durch. Mach dir mal nicht so nen Stress. Zur Not trinkste halt nen Liter Cola.
     
  15. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    Also wenn du den ganzen tag richtig viel alkohol konsumieren wirst, kann ich dir gleich sagen das du es nicht schaffen wirst nach 3-4 stunden schlaf verkatert aufzustehen. du wirst es in dem moment wo der wecker klingelt auch gar nicht wollen.

    Koffeintabletten geben dir nur einen kurzzeitigen boost, das heißt du müsstest über den ganzen tag verteilt welche essen. weil wenn du von ihnen runterkommst wirst du meistens sehr müde und deine motivation zum wachbleiben geht flöten.

    vor allem wird sich dein körper nach dem alkoholkonsum und dem wachbleiben wie anfühlen; kopfschmerzen, schmerzen in den Beinen (aufgrund von dehydrierung) und auch sonst wirst du dich wie gerädert fühlen. In kombination mit koffein tabletten wirds auch nur noch schlimmer.

    also, ich würds eher lassen an deiner stelle. fals du dich doch dafür entscheiden solltest kannste danach ja mal nen kleinen erfahrungsbericht hier rein stellen.

    ansonsten wenn du ganz schmerzfrei bist kannste dir auch einfach meth geben. da bleibste dann auch tagelang wach. nicht zu empfehlen!
     
  16. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    ich hab mal mit nem kollegen 0,7l wodka zusammen getrunken und wir waren gut angetrunken. dann wollten wir feiern gehen und haben jeder ne coffeinum (200mg coffein) genommen und waren auf einmal so rotze voll... war schon ziemlich unmenschlich, also ich wäre da vorsichtig.
     
  17. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    komme grade aus dem Lachen net raus Dann schau mal bitte nach wie Energy mit Alkohol auf dein Körper wirkt
    sorry- made my day!
     
  18. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    dito. in den usa z.b. dürfen alkohol und energydrinks (bsp: wodka bull) nicht zusammen ausgeschenkt werden.
     
  19. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    mit speed biste gut dabei.. das hält dich sowas von wach, je nachdem wie viel du nimmst, also einige tage kannst du locker kopmlett ohne schlaf aushalten...

    nur ist eben nciht gut für deinen körper ne,.. schrumpelpenis haste auch^^
     
  20. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombination mit Alkohol

    Koffein gegen Alkohol? Kannst du knicken, hilft nicht, zumindest nicht wenn du richtig trinkst.

    Ephedrin, Amphetamin, Methamphetamin o.ä. muss es schon sein, damit du wach im Sinne von geistig anwesend bleibst.

    Natürlich solltest du bedenken das du deinem Körper damit wenig gutes tust und durch Mischkonsum die Risiken und Nebenwirkungen expotentiell verstärkt werden können.
     
  21. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombination mit Alkohol

    Koffeintabletten und Alkohol wuerd ich nicht mischen.
    Sind angeblich schon welche wegen dem Mix dran gestorben.(Aber ich weiß es nicht ^^)
    Außerdem verursacht die Tablette (wie solls bei Koffein auch anders sein) Schlafstoerungen.
    Wuerde eher nachdem schlafen viel Wasser und Obst zu mir nehmen anstatt so nen Gesoeff.
     
  22. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombination mit Alkohol

    Viel Spaß bei Speed. Davon bekommst du sowas von Herz-Rythmus-Störung!
    In Energydrinks ist nicht nur Koffein enthalten, sondern auch Taurin. Das in Kombination mit Alkohole ist schädlich. Steht sogar auf den Flaschen und Dosen drauf.
    Als ich mir mal wegen einem Festival Koffeintablette reingeschmissen habe, hat die Apothekerin gesagt, dass ich Mittags und Abends nicht mehr als eine halbe Tablette nehmen durfte! Also sprich nur eine ganze Tablette an einem Tag. Wie gesagt Info war von einer Apothekerin.
     
  23. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombination mit Alkohol

    ich würde dir den rat geben mal en paar stunden zwischendurch zu schlafen...energydrinks usw koffeeintabletten is totaler mist...tabletten in kombination is IMMER ,...als gesunden wachmacher rate ich dir viel obst zu essen...hört sich blöd an ..aber stärkt das immunsystem ..sonst kann ich dir außer obst und schlaf nix gesünderes vorschlagen weil alles in verbindung mit alkohol irwie anschlägt

    liebe grüße
     
  24. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombination mit Alkohol

    schlaf halt aus.... in den 8-10 Stunden (alkischlaf) verpasst du eh nichts.... oder schlaf einfach wenn du müde bist ist eh das beste, legste dich aufm fest ne stunde hin oder so.
     
  25. 30. Juni 2010
    AW: Wachmacher in Kombi mit Alk

    Wieso schläfst du nicht einfach zwischendurch?
    Richtig dämlich was du vorhast nur um mehr zu saufen,loool.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.