Wachs bei Brackets?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Leon112, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Hallo erstmal,

    habe heute vorhin am Unterkiefer Brackets gefestigt bekommen,
    aber meine Zunge tut höllisch weh.
    Ich habe vom Kieferortopäden Wachs mitbekommen, aber ich würde gerne wissen wie
    man dieses Wachs aufträgt?


    Würde mich sehr freuen wenn jemand mehr darüber weiß.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    wachs wäre hier glaub ich total unnötig, halt deine Zunge einfach in kaltes Wasser ^.^ oder nimm Schmerzmittel, das bekommt man eher vom Arzt.
     
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    Das Wachs ist dazu da, um das auf die metallischen Kanten, die weh tun, zu bringen.
    Einfach n kleinen Klumpen nehmen und auf den Metallkram drücken, soviel bis die spitze Kante halt von dem Wachs bedeckt ist und du dir nicht mehr daran weh tun kannst.
     
  5. #4 21. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    Danke,

    und würde gerne wissen wo es diesen Wachs zu kaufen gibt?
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    das wachs kommt an die enden vom draht wenn dioe in die wange stechen
    ich würd mit der zunge mal abwarten ;)
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    Ich hab das Wachszeug immer umsonst von meiner Kieferorthopädin bekommen. Sag einfach deins ist leer dann bekommst neues.
     
  8. #7 22. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    ich hab damals das wachs einfach ganz simpel immer auf die stelle gesteckt, wo's auch geschmerzt hat^^
    und wenn du mal nachschub brauchst, fragste einfach beim kieferorthopäden nach
    die werden dir ohne weiteres geben
    bist bestimmt auch nich der einzige, der davon was nätig hat^^
    btw, mein beileid...ich hab die teile gehasst!!
    mfg benn
     
  9. #8 22. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    hatte das selber mal...
    das wachs habe ich weggeworfen....habe einen zucker-freien kaugumy hinter geklebt....
    dass geht aber nur ne woche so....danach bemerkt man es nicht mehr
     
  10. #9 22. Januar 2009
    AW: Wachs bei Brackets?

    Oder sag deiner Kieferörthopädin sie soll ihren Job lernen und die Drähte vernüntig wegknipsen...
    Habe das Wachs nie gebraucht ...

    lg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...