Wadenkrämpfe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 25. April 2010 .

  1. 27. April 2010
    AW: Wadenkrämpfe

    Magnesiummangel wird übrigens soweit ich weiß (und auch selber imm spüre) durch Alkohol verstärkt. Der Entzieht dir glaub das Magnesium. Also wenn du die Krampfe eher beim Rauschauschlafen hast, kein wunder :-D

    Hol dir einfach so nen Magnesium Präperat aus der Apotheke, die sind unbedenklich und kannste bei sport bzw saufen reinwerfen. Wenns net besser wird, evtl doch mal den Doc fragen gehen ;-)
     
  2. 27. April 2010
    AW: Wadenkrämpfe


    stimmt, was ich vergessen hatte:
    ich denke mal du nimmst die pille, diese erhöht auch den magnesiumbedarf. (ebenso wie schwangerschaft)

    aber ich denke sobald du so magnesium tabletten nimmst is das prob weg. vielmehr sollte da nemmer kommen

    (falls von oben da nichts zutrifft und du dich genau gleich wie immer ernährst und alles, kann auch stress oder so den magnesium bedarf steigern... also keine sorge, is ganz normal)
     
  3. 27. April 2010
    AW: Wadenkrämpfe

    Uhh,nachts im Bett is richtig eklig.


    Magnesium & Calcium wird gesagt sollen helfen...das ist bekannt!
    Dehnen eine weitere Option um das zu vermeiden..

    und jetzt nochmal ne Idee von mir.. weil das war bei mir das Problem... läufst du regelmäßig auf fußballen oder zehenspitzen? denn dadurch belastest du die Wade sehr stark! als ich mir das abgewöhnt habe ist das mit den Krampfattacken in der Nacht deutlich weniger geworden!

    weiß nicht ob das hilft aber probiers ma
     
  4. 28. April 2010
    AW: Wadenkrämpfe

    ohje krampfattacken nach ner durchzechten nacht in high heels ^^ aber die sind harmlos im gegensatz zu den Wadenkrämpfen. 3 tage später hab ich noch muskelkater gehabt.. wei oh wei...
     
  5. 28. April 2010
    AW: Wadenkrämpfe

    habe auch ab und zu wadenkrämpfe wenn ich wieder nen krasses wochenende hinter mir hatte und dann sonntags spielen muss (fussball)

    dagegen helfen aber wie viele schon sagten magnesium tabletten und in dem moment wo der krampf grade da is entgegen dehnen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.