Wächst man mit Milch trinken sehr viel????

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -Naruto-, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Hi hatte mal ne Frage an euch meine Mutter sagt immer das man mit Milch wächst stimmt das ich trinke jetzt jeden tag ein Glas Milch aber stimmt das jetzt wirklich.????
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    Milch bzw Allgemein Milchprodukte, wie joghurts etc. sind sehr gesund.
    Aber vorallem stärken sie die knochen soweit ich weiss. Aber das man davon wächst... glaub nicht ^^
     
  4. #3 3. September 2006
    Darüber lässt sich streiten, ich vermute dass die Milch halt allgemein gut für die Gesundheit ist. Zudem enthält sie Calcium, das vermutlich den Knochenaufbau fördert. Allerdings gibt es auch gegenteilige Studien.

    Ich persönlich habe z.B. nie Milch getrunken und bin trotzdem 1,85 m groß geworden :cool:
     
  5. #4 3. September 2006
    In Milchprodukten is Calcium drinne... und das ist beim Knochenaufbau und für die Zähne sehr wichtig. Also trink ma schön weiter deine Milch^^

    Aber so direkt wirst du glaube ich nichts davon merken, jedoch wirst du mit Sicherheit sehr gesund leben.
     
  6. #5 3. September 2006
    Also wachsen nicht unbedingt aber es stärkt die Knochen und somit ist ein stabiler Wachstum im Kindesalter vorrauszusehen. Auch so schadet Milch nicht weil du ja auch stabile Knochen im höheren Alter brauchst.
     
  7. #6 3. September 2006
    lol meine Mutter sagt das immer und ich bin eigentlich ziemlich klein für mein alter 15Jahre und 1.55groß wachse ich noch überhaupt????
     
  8. #7 3. September 2006
    das stimmt min genau so, wie das in spinat besonderst viel eisen drin ist :D

    also durch das im milch enthaltene kalzium werdennur dei knochen gestärkt udn wiederstandfähiger, aber das man schnell wächst halte ich für schwachsinn
     
  9. #8 3. September 2006
    ja tust du keine sorge....der männliche körper is erst mit 21 ausgewachsen
    also milch is nach dem trainiern ganz gut, wenn man kein eiweißpulver hat.
    der muskel reist beim trainieren auf und wird wenn man eiweißpulver trinkt damit "gestoppft"
    milch erzielt so en ähnlichen effekt aba noch lang nich so starkt wie eiweiß.
    also nach dem trainieren schön milch trinken dann wird das auch was mit dir ;)

    greetz Marvolous
     
  10. #9 3. September 2006
    Blödsinn, damit wächst man auch nicht besser.
    Mein 7 jähriger Sohn ist süchtig nach seiner Milch und wachsen will der auch nicht. Er ist der kleinste in seiner Klasse.
    Aber Milch ist gesund, stärkt die Knochen.
    Wenn Du nicht wächst oder nicht sehr groß bist, liegt das an Deinen Genen. Muss ja auch kleine Leute geben!^^
     
  11. #10 3. September 2006
    also ich trinke relativ viel Milch und bin auch 1,85m groß geworden :D

    also irgendwas stimmt da nicht ;)


    aber Fruchtzwerge sollen ein wahres Wachs-Wunder sein :p :) :D
     
  12. #11 3. September 2006
    Generell kann man sagen, gesunde ernährung fördert das Wachstum.
    Milch ist ohne Frage gesund, aber angenommen du isst sonst nur fast food dann bringt dir das eine glas milch am tag auch nichts.
    Deshalb einfach versuchen abwechselungsreich zu essen und der rest liegt dann "nur noch" an deinen genen.

    Frohes wachsen :D
     
  13. #12 3. September 2006
    vielleicht bekommt man mehr muskeln (eisweiß), aber wachsen halte ich für quatsch..
     
  14. #13 3. September 2006
    ach man wächst nicht durch milch das liegt an den vitaminen udn so
    das ist genauso wenn man vile obst oder so isst ads hilft einfach nur dem körper sich zu stärken und so .

    Klar vllt auch das man wächst aber nicht dass man davon keine ahnung wie groß wird :D


    aber trink trotzdem mal milch udn ess viel obst hilft dir auch gesund zu bleiben ;)
     
  15. #14 3. September 2006
    Du kannst so viel Eiweiß essen wie du willst, Muskeln bekommst du davon alleine nicht :p
     
  16. #15 3. September 2006
    In der Milch ist Calcium, das (die Zähne und) Knochen stärkt. Fürs Wachstum, ist die Milch aber (denk' ich) unerheblich. Kauf dir einfach mal ein Müsli von Kellogs (wie wird das geschrieben ?) und lies dir die Infos an der Seite durch...da steht sowas drauf! :D

    Znow
     
  17. #16 3. September 2006
    also ich habe gesundes essen und milch eigentlich meist gemieden und ich bin 1,95m gross ;)
     
  18. #17 3. September 2006
    Milch ist schon gesund und allgmein gut für den körper, aber ob man davon wächste bezweifel ich stark ;)
     
  19. #18 4. September 2006
    Also ich habe als Kind sehr viel Milch getrunken. Allerdings im Zusammenhang mit Cornflakes ;) Kann aber sagen, das ich recht kräftige Knochen habe, insbesondere die Beine. Ob das jetzt erblich bedingt ist, oder durch die Milch verstärkt wurde, weiß ich nicht.
    Achja, bin 1,91m. Aber denke mal, mit der Größe hat Milch nicht viel zu tun.. Sie fördert sicherlich das kräftige Wachstum der Knochen und verhindert vielleicht ein zu frühes Auftreten von brüchigen Knochen (aufgrund des Calciums)
     
  20. #19 4. September 2006
    Hühnersuppe wirkt wunder! Hab ich früher immer sehr viel gegessen, und vlt. bin ich dadurch jetzt 1,90m groß, meine eltern sind nämlich beide nicht so groß
     
  21. #20 4. September 2006

    da geb ich dir recht es kann nur daran liegen was einige sagen milch macht groß is quatsch :D ich hab selber nur ganz wenig milch getrunken und bin trozdem 1,95 aber das liegt an den Genen mein Opa war auch so um die 192 viele aus meiner Familie waren über 185.

    Da du ja erst 15 bist brauchst du dir eigentlich kaum sorgen machen, den du wächst ja bist du 21 bist da kommen min. 10 cm vielleicht auch ein bisschen mehr .


    greetZ
     
  22. #21 4. September 2006
    das ist wieder so ein dummer mutti-hats-gesagt-spruch genauso wie wenn man jemand erschreckt der gerade schielt und dann dem seine augen stehen bleiben sollen! totaler schwachfug!
     
  23. #22 4. September 2006
    ich denke nnicht das man alleine von milch wächst.diese fruchtzwerege geschichte ist auch alles gelogen.es stimmt das die knochen gestärkt werden und das es vitamin reich ist aber das mit dem wachsen bezweifle ich
     
  24. #23 4. September 2006
    AW: Wächst man mit Milch trinken sehr viel????

    es wurde alles gesagt was wichtig ist. milch alleine ist für das wachstum nicht verantwortlich da spielen auch die hormone und die genetik ne rolle. eine gesunde ernährung mit vitaminen etc unterstüzt das wachstum aber ist nicht alleine dafür verantwortlich.
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...