Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kicke, 11. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Respekt an die Grünen das sie sich nicht mit den Linken einlassen, die sowieo nicht mehr drauf haben als Parolen von Gysi und Lafontaine.

    Die SPD hatte ihr schlechtestes Wahlergebnis nachdem sie sich schon auf Länderebene prostituiert hatte und mit der Nominierung von Nahles sieht man das sie nichts daraus gelernt haben.

    Die Grünen werden wohl immer mehr die Rolle einnehmen die die SPD in den letzten Jahrzehnten inne hatte.
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Was für eine Diskussion? Ich sehe hier keine...Es ist wieder mal lächerlich, wie Kicke seinem Frust Luft macht. Wenn ihr vom "Thema" (wie immer keine Quelle, irgendwelche Behauptungen etc.) abweicht (USA), jeder stumpf seine Meinung postet ohne auf andere einzugehen, kann keine Diskussion stattfinden.

    Und Kicke sollte endlich einsehen, dass keine Partei im Westen mit der Linken koalieren will, weil es inhaltlich scheinbar nicht geht. Den Thread kann man eh schließen, weil es wieder nur Links-Rechts geblubber ist....lächerlich langsam....wir haben eine Demokratie...Wahlbetrug am *****, wenn selbst die Parteibasis mitentschieden hat.

    Mal davon abgesehen, dass 7/8 von den Leuten hier keine Ahnung haben...
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Ich glaube, bzw befürchte, dass Die Linke diese Rolle eher einnehmen wird. Nachdem die SPD mit ihrem Ruck zur Mitte, dank Gerhard Schröder und dem Hartz IV Gesetz, ihre eigentliche soziale Linie verloren hat und sich CDU und SPD sowieso immer ähnlicher werden, kommt Die Linke gerade richtig und nimmt die Position ein die eigentlich die SPD inne hat.


    Danke für den Post doomshsf. BW haste
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP


    Inhaltlich? ICh würde mal sagen das hat eher mit der Partei als Ganzes zu tun. Solange in der Linken leute wie sarah wagenknecht fungieren, die lobreden auf stalin und dem kommunismus halten und die Partei voll ist mit kommunisten, sozialisten und sonstigen träumern aus den kadern der SED, würde ich mich als politiker schämen mit solch einer partei zusammenzuarbeiten. Zu Recht steht ein gewisser Teil der Linken noch immer unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes (wie NPD auch z.b.). Da kann in den Medien noch so oft gesagt werden es handel sich um eine demokratische partei und die SPD solle nach links rücken. Gewisse Teile der Linken sind bekennend anti-demokratisch und das darf man nicht so einfach hinnehmen. Aber die Damen und Herren von der SPD sehen das ja nicht so eng. Hauptsache es eröffnen sich machtoptionen (siehe Brandenburg heute)

    Das Oskar Lafontaine von Wahlbetrug redet ist mal wieder beleg für seinen falschen charakter. Im ganzen Wahlkampf auf den Banken rumhacken obwohl er selbst bei einer im Vorstand sitzt, die auch gebaut hat. Vor einer Woche verkündet er lautstark seinen Rückzug aus dem bundesvorstand der Linken um im Saarland Ministerpräsident zu werden und dann erfährt er, dass dies wohl nicht erwünscht wird. Der Mann hat Frust und hat sich wohl verzettelt.
     
  5. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    naja, wenn du auf leere versprechungen und absolut hirnrissige verteilungsverhältnisse setzt: geh sie wählen. wenn du wirklich eine ordentliche partei wählen willst, die etwas substanz hat und wirklich was bewirken kann, wähl sie nicht.

    ähm das wahlbetrug zu nennen ist schon ziemlich hart. jede partei würde es so machen um an die macht zu kommen.
     
  6. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Nur das die Grünen damals nen vollständiges Parteiprogramm hatten und nicht nur "Atomkraft -Buttons" verteilt haben. Da wählen Leute die Piratenpartei, die lediglich nen paar Netzkompetenzen haben und wissen gar nicht, ob sie im Bundestag dann Sozialdemokraten/Faschisten/Neoliberale oder Konservative sitzen haben. Absolut lächerlich und naiv. Schon bezeichnend, dass die Piratenpartei nach der Bundestagwahl einer rechtsorientierten Zeitung nen Interview gegeben hat, um anschließend zu sagen, dass sie die Gesinnung des Blattes nicht kannten.

    @mr.knut

    Du hast die Problematik anscheinend nicht erkannt, die Grünen konnten sowohl Rot/Rot/Grün, als auch Grün Schwarz Geld an die Macht kommen, daher war das lediglich ne Gewissensentscheidung und keine Machtfrage.
     
  7. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP


    Das stimmt so nicht, die SPD war immer eine Partei der Mitte mit einer starken sozialen Komponente.
    Der Anspruch den die SPD hatte (hat) ist es doch Politik zu betreiben mit der sie alle Bundesbürger anspricht, deswegen auch Volkspartei!

    Durch den enormen Linksruck den die Partei in den letzten Jahren gemacht hat, ist das Profil der Partei der Mitte mit sozialer Komponente verloren gegangen was auch das schlechte Wahlergebnis wiederspiegelt.

    Die Stimmen aus der Mitte hat sie alle an die Grünen verloren, die anderen Stimmen an die Linkspartei denen die SPD noch nicht links genug war.
    Dieser Prozess wird sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen sollten die Grünen ihr demokratisches Gewissen wahren und sich auch auf Bundesebene der Linkspartei verweigern, denn dann werden immer mehr SPD-Wähler aus der Mitte den Grünen ihre Stimme geben.
     
  8. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Grüne und Mitte ?

    Die Grünenwähler sind größtenteils Migranten , Junge Leute , und Bildungsbürger.
    Die Grünen sind gemischt, wie jede andere Partei auch.

    Aber mit großer Mehrheit steht ein linkes Wählerspektrum hinter den Grünen.

    Das einzelne Funktionäre natürlich ein gerechtes Land verhindern wollen, weil es ja heißen würde, dass sie stärker mit ihrem Einkommen von über 7.000 Euro besteuert werden , ist nicht verwunderlich.

    Deshalb Dikatatur des Vorstands. Denen gehts ums eingene Port-Monaye, nicht um den Wählerwillen.

    Lafontaine ist zurück an die Saar weil er wusste das sich Jamaika abzeichnet. Die Linken der Grüne haben ihm das sicherlich mitgeteilt.

    Nun gehts darum die Grünen aus dem Landtag zu fegen in 5 Monaten und in der Saar ein Rot-Rotes Bündnis zu ermöglichen.

    Dafür wird Lafontaine dringender gebraucht als in der Bundespoltik.

    Einfluss kann er immer wieder ausüben.

    Das Grüne in Hamburg mit der CDU es treiben ist die Schuld der SPD, weil dort die SPD mit den Agenda-Personen Naumann lieber nicht regieren wollten als eine Mitte-Links Regierung.
     
  9. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Das sind die Grünen in den 90er Jahren die du hier beschreibst.

    Seid der Rot-Grünen-Koalition mit Schröder und Fischer haben sich die Grünen immer mehr auf die Mitte zubewegt und dieser Prozess ist nachhaltig, was man deutlich an der Entscheidung erkennt eher eine Jamaika-Koaltion einzugehen als ein Rot-Rot-Grünes Bündnis.

    Es ist wie ich gesagt habe, die Grünen werden ihr Profil weiter stärken, sich jedoch mehr in die Mitte bewegen, (die Schnittmengen mit der CDU sind mittlerweile unverkennbar) und sich damit SPD Wähler sichern die den Linksruck ihrer Partei verabscheuen!
     
  10. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    ausversehen bedankt.

    aber wieso ist das wählerbetrug? in hamburg machen die das schon etwas länger mit der cdu. wurde meiner meinung nach auf landesebene nie ausgeschlossen.
    und wenn du meinst mit links weist du was du hast dann bist du mies informiert.

    ein beispiel: in thüringen sagen se erst sie bestehen auf den ministerposten wenn sie die partei mit der mehrheit der stimmen sind, was sie sind, wähler wählen, dann plötzlich kann sich der Knut Korschewsky auch alles gaaaaanz anders vorstellen.
     
  11. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    diktatur aufgrund von mandatsfreiheit? na dann wünsche ich dir mal ein leben in einer richtigen diktatur.

    die geschehnisse im saarland sind ein schlag ins gesicht der linken. SCHADE.

    lafontaine macht keine politik, er führt eine persönlichen rachefeldzug gegen die sozialdemokraten...
     
  12. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP


    Die Schere zwischen Arm und Reich hat zugenommen seit 90ern.

    Das rechte Lager grenzt sich ab und schiebt die Wähler hin und her.

    Die Grünenwähler sind mit Abstand links, wie gesagt, warum 4 Persoen an der Spitze ?

    Und die Grünen sind linker als die SPD. Sie sind zwischen Linke und SPD einzuordnen wenn man nach dem Parteiprogramm geht.

    Wie gesagt, die SPD hat die Krise hinter sich, sich Links zu zu profilieren aber wo man dann eine echte Linke Poltik machen könnte dann mit den rechten zusammengeht.

    Genau jetzt zeigen auch die Grünen(funktionäre) ihre wirklichen Gesichter. Blinken links , sind aber rechts wobei die Basis links ist.

    Schon komisch, dass hier die Grünen von Leuten verteidigt werden (RECHTE) die sie nie wählen würden.
    Wie gesagt die Spaltung der Grünen kann man länger auch lokal beobachten.
    Nur jetzt geht es erst richtig los.
     
  13. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    hör doch auf mit diesem sinnlosen links-rechts-gelaber... in anbetracht der politik, die heutzutage betrieben wird, und der gesamtverhältnisse, ist sowas nicht mehr adäquat. vor allem sind die begriffe in zusammenhang mit den grünen völlig falsch appliziert.
     
  14. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    ja, n haufen altkommunistische stalin-symphatisanten

    "so schlimm war das nicht damals!!11" neeeeein man wurde ja nur ERSCHOSSEN wenn man die GRENZE überqueren wollte
     
  15. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    du sprichst miraus der seele *****
     
  16. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    dann erklär mir mal wieso die radikalen in der linken ausm westen kommen und eben NICHT aus der Ex-DDR bzw. SED...!?
     
  17. 12. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    weil selbst den Ex-DDRlern bewusst ist, was damals schiefgegangen ist. Junge Westler wie ich haben doch gar kein Verständnis mehr davon, wie verbrecherisch die DDR war. Das liegt einerseits am Bildungssystem und andereseits an dem unfassbaren Desinteresse, das dem Verbrecherischem der DDR, insbesondere im Westen, zugute kommt.

    mfg
     
  18. 13. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Schon wieder falsch.
    "Ein positives Bild haben die meisten Ostdeutschen von der ehemaligen DDR. Die DDR habe „mehr gute als schlechte Seiten gehabt“, befanden 49 Prozent der Befragten.
    Von den Befragten aus den alten Ländern schließen sich nur 13 Prozent dieser Meinung an."
    [1]

    Mal daran gedacht, dass man die DDR auch ablehnen kann wenn man links ist?
     
  19. 13. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Zum Thema bleibt mir nur zu sagen: warum seit Ihr überhaupt Wählen gegangen ? Das Wahlssystem in Deutschland ist doch zum kotzen ! Viele die grün gewählt haben taten das bestimmt nicht , damit diese Partei sich hinterher auf die CDU einlässt. Man gut , das ich mit dem ***** zuhause geblieben bin ! Ich brauch mir keine Vorwürfe zu machen , die falschen gewählt zu haben.
     
  20. 13. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    ich bitte dich... es liegt an dir
    in der schule wird die thematik ausreichend umfangreich behandelt.

    gibt es heutzutage auch noch leute, die aktiv werden und sich selbst informationen zu wichtigen themen besorgen? besteht deutschland nur noch aus willenlosen, passiven, geistigen krüppeln?
     
  21. 13. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

     
  22. 13. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    lass ma deine politische hetze...

    um als partei an die macht zu kommen, muss man numal zugeständnisse machen...
    und die CDU/CSU bzw. FDP sind noch lange keine NPD oder DVU oder kommunisten..
     
  23. 13. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Ja, na klar. Bei den Linken weiss man was man hat.

    Reichtum für alle, Reichtum besteuern! Kein Geld für niemanden.
     
  24. 13. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP

    Du dafst dir nicht einmal erlauben darüber eine Meinung zu haben.
    Wer nicht wählt, darf sich auch nicht über das Ergebnis beschweren.

    Du wolltest das Ergebnis. Anderfalls wärst du wählen gegangen.


    Auch wollen Grünen Wähler die Grünen und nicht Jamaika oder ROT ROT GRÜN.
    Man wählt ja Parteien und keine Koalitionen
    Jede Partei kämpft da für sich.

    Mir ist zwar auch schleierhaft warum die Grünen mit FDP und UNION zusammengehen, aber dies war sehr teuer für FDP und UNION.
    3 Abgeodnete und 2 Ministerien.
    RESPEKT dafür.
     
  25. 14. Oktober 2009
    AW: Wählerbetrug : Grüne paktieren mit CDU und FDP


    Was die grünen sich da geleistet haben , war das dümmste was sie überhaupt tun konnten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.