Während des Schuljahres wechseln ? - Klasse 11

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Xhelpx, 15. August 2017 .

  1. #1 15. August 2017
    Hallo ich besuche derzeit die 11. klasse eines beruflichen Gymnasiums. Bei der Anmeldung für die weiterführende Schule wusste ich noch nicht dass ich Ende August umziehen werde und hab mich daher auch an eine Schule in meiner Umgebung angemeldet. Mein neuer Wohnsitz ist jedoch 30-40 min von der Schule entfernt, ich bleibe in der selben Stadt nur das Stadtviertel ist anders. Außerdem habe ich kein gutes Verhältnis zu meinen neuen Klassenkameraden. Ich fühle mich dort auch unwohl. Nun wollte ich wissen ob ich jetzt noch die Schule wechseln kann, da es im neuen Ort 5 Minuten von mir eine integrierte Gesamtschule gibt. Morgen beginnt bereits der 3. Schultag an meiner Schule und ich weiß nicht ob es schon zu spät ist. Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 15. August 2017
    Ruf bei der Gesamtschule an und frag nach - anders wirst du es nicht erfahren. Ich drück dir die Daumen!
     
  3. #3 17. August 2017
    Hallo ich besuche derzeit die 11. klasse ich habe die Möglichkeit die Schule zu wechseln da ich erstens umziehe und zweitens nicht mit den Leuten aus der Klasse zurecht komme. Nun habe ich von meinen Freunden dort gehört dass mein Sportlehrer auf der neuen Schule sehr streng sein soll. Er schreit und beleidigt die jenigen die nicht das Glück hatten sehr sportlich zu sein. Bei der ersten Begegnung schien er bereits etwas genervt. Doch auf der jetzigen Schule fühle ich mich unwohl und bin dort einsam. Wäre es lieber auf der neuen Schule 2h in der Woche angeschrien zu werden aber dafür Freunde zu haben oder auf der jetzigen Schule einsam zu sein aber dafür gute Lehrer zu haben ?
     
  4. #4 17. August 2017
    freunde finden sich normal schnell ansonsten musst du eben etwas offensiver sein. besser gute lehrer, da kommst du weiter.
    und bitte kein viertes thema dazu ^^ eines reicht wenn du das thema nicht mehr findest, dann bookmarke es bzw speicher es als favorit.
     
  5. #5 6. September 2017
    Ich würde an deiner Stelle auch mal bei der Gesamtschule anfragen. Aber ich kann dir raten auf ein berufliches Gymnasium zu gehen. Ich war bis zur 12. auf einer Gesamtschule. Das war sehr anstrengend und Freunde, die auf ein berufliches Gymnasium gegangen sind,studieren heute. Ich hatte meine Schwierigkeiten und bekam nur den schulischen Teil der FH. Musste dann den praktischen Teil nachholen und konnte erst spät mit einer Ausbildung anfangen.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Während des Schuljahres

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.196
  2. Fit sein während des Trainings
    Rokko90, 22. Juni 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.444
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    798
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    865
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.145