Wäre das Preislich i.O?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von M00Gl3, 8. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2008
    MOin Moin zusammen,


    da ich am MOntag meinen Führerschein bekommen habe, und nun nen auto brauche, wgeen zur arbeit fahren und so so und da habe ich schon den Golf 5 im Blick, muss nicht die teuerste ausstattung sein. muss auch nich neu sein. sollte aber nich schrottreif sein.

    Habe deshalb jetzt bei autoscout24 geschaut... wäre der Golf preislich etc. ok?

    Und was noch wichtig ist, weiß da jemand bescheid wie es auschaut mit Verischerung etc etc?

    Das is er :
    AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen


    thx im voraus M00gl3
     
  2. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Soll's denn unbedingt ein Kombi und Automatik werden?!

    Preislich ist der in Ordnung! Hat ja ne ganz gute Ausstattung. Würd mir für den Preis aber eher einen Audi A3 8L holen. Da kriegst du dann schon einen 1.9er TDI mit 131 PS und guter Ausstattung. Ist dann halt kein Kombi ;-)

    EDIT:
    Wenn du oben in der Leiste bei "Gebrauchtwagen" und "Neuwagen" usw. auf Versicherung gehst, kannst du es ausrechnen lassen ;-)
     
  3. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    argh falscher Link und falsches auto habs mal editiert... :angry:
    Hm Audi A3, muss mal guggen, das auto muss mir ja auch vom aussehen her gefallen thx schon mal kriegst noch ne BW
     
  4. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Ja der geht auch schon.
    Aber was hälst du z.B. von dem?
    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vdlkf4i3ycav

    Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir holen!
     
  5. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Was sollte der Golf denn bieten? Benziner oder Diesel? Handschaltung oder Automatik? Kombi oder Schrägheck?
     
  6. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Diesel
    Schaltgetriebe (automatik macht faul )
    Schrägheck

    Allerdings macht mich der Audi auch an... muss wohl noch ein wenig darüber schlafen... schlecht sind die beide nich...
     
  7. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Jo dann überleg es dir. Ich würde den Audi nehmen, weil er mehr Leistung hat, besser ausgestattet ist und weil es ein Audi ist und kein VW ;-)
     
  8. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    servus

    1. Musses n Golf 5 sein?
    Bei einem Golf 4 oder 3 gibt es fürs gleiche geld Weniger km und/oder mehr ausstattung

    2. TDI = Turbo Diesel Injektion(odaso)
    - Diesel insgesammt mittlerweile teurer als benziner
    - Wenn du überwiegend kurzstrecken fährst tötest du deine Maschine
    - Ka ob der golf 5 serie schon hat aber wenn kein russfilter und du wohnst nähe Umweltzone = Problem!

    3. Fahranfänger + 105 Ps +Turbo Diesel =12.000€ Totalschaden

    Das alles net böse verstehen aber an deiner stelle würd ich n schönen 3 oder 4 Golf Benziner für 3000-6000€ Holen
    1. Mehr für weniger Geld
    2. Iss mom einfach günstiger
    3. Wenn mal was kaputt geht sind die ersatzteile erheblich billiger. ( und als Fahrzeuglackierer weiß ich von was ich rede.
     
  9. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Die 2.0 TDI Motoren bei VW und Audi sind dieselben und leisten je 140 bzw. 170 PS. Musst halt beim Kauf schauen, wie viel PS der Wagen hat und nicht blind auf den Hubraum vertrauen.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich persönlich auch den Audi A3 nehmen, aber nur den Neuen mit Singleframe-Kühlergrill. Sieht böse und mächtig aus.
     
  10. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Jo wir sprechen hier vom 1.9er. Im A3 8L leistet der größte 1.9er TDI 131 PS und einen 2.0 TDI gibts in diesem Modell noch nicht. Der kam erst mit dem A3 8P und der ist jetzt noch zu teuer bzw. den gibts bestimmt nicht für 12.500 ^^
     
  11. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Wer will denn heute noch unbedingt nen Golf 3 fahren,das Ding is doch steinalt!Nen 4er Golf würde da wohl eher in Frage kommen.
    Warum tötet er bitteschön durch Kurzstrecken die Maschine?Sowas hab ich ja noch garnet gehört!
    Und: Fahranfänger + 105 Ps +Turbo Diesel =12.000€ Totalschaden = totaler Mist <--Das kommt ganz auf die Person an die das Auto fährt, es sind bei weitem nicht alle Fahranfänger totale Idioten. Manche Anfänger würden sich auch mit 30Ps totfahrn ;-)
    MfG
     
  12. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Ich fahr ein Golf 2 ... der iss alt aber von der Wartungsfreundlichkeit 10 mal besser als n 5er golf
    und n fahrzeug nachem alter zu beurteilen iss schwachsinn.

    Dieselmaschinen sind einfach für langstrecken ausgelegt. Kurzstrecken zerstören prinzipell alle Autos mit der zeit aber vorallem Dieselfahrzeuge

    Bleistift: Neuere Autos mir Rusfilter reinigen in gewissen km-abständen ihren russfilter selbständig.
    Problem: sie benötigen Betriebstemperatur
    Betriebstemperatur bei kurzstrecken nicht vorhanden
    Russfilter setzt sich immer weiter zu
    Leistungsverlust wegen Rückstau zu Motor und turbo
    zu großer übertruck im Turborad
    Übertruck = Hitze
    Übertruck + hitze =.....einmal neuer Turbolader :angry:

    Ok das mit Fahranfänger ist harsch ausgetrückt, aber nicht aus zufall sind die meisten Unfallverursacher Fahranfänger und Junge Fahrer.
    Und ich sage nicht das Fahranfänger Idioten sind. Sie sind einfach unerfahren.

    mfg
     
  13. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    des kann man alles so nich sagen und 105 ps sin heutzutage net viel
    und des mim motor abtöten is villeicht bei deinem golf 2 so aber nimmer bei so neuen autos außerdem fährst ja au net zu nem freud wo ein haus neben dir wohnt.....
    und er wird schon sein grud haben warum er diesel will z.b. seine arbeitsstelle is bisschen weiter weg denn wenn er im jahr ca 20000km fährt zahlt sich ein diesel schon aus
     
  14. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Ich finde das auch Quatsch, dass ein 105 PS Diesel zu viel ist für einen Fahranfänger. Fast jeder lernt doch auf so einem Wagen.
    Ich habe in letzter Zeit auch mal für mich verglichen zwischen verschiedenen Dieseln und Benzinern. Diesel rechnet sich bei mir schon ab 15.000 km im Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich es mit weniger noch nicht durchgerechnet habe.

    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch auf jeden Fall nen 5er oder einen 4er Golf oder einen älteren A3 holen aber keinen 2er Golf! Die haben doch fast alle 120.000 km und mehr runter und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die platt sind.
    Investier lieber ein bisschen mehr und dann hast du auch länger was davon!

    Schönen Abend noch
     
  15. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Willst du vielleicht was extravagantes?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=41874774&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=9000&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

    Fahre selbst nen 147, bin super zufrieden. Man muss nur sehr gut auf den Ölstand und den Zahnriemen aufpassen! Bekommst du für das Geld wohl fast ne Vollaustattung und hast 105 oda 120 Ps unterm Sitz.
     
  16. 8. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Das Angebot halt ich aber für en bisschen sehr überteuert.

    Siehe hier: Angebote

    Hat zwar 40k mehr aufm Tacho aber 40PS mehr und 4000€ weniger.
     
  17. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Alfa ist keine schlechte Wahl, fahre selber einen...

    Versicherung ist deutlich günstiger als nen Golf, allein auf Grund der schlechteren Einstufung des Golfs durch hohe Unfallstatistiken. Mehr Unfälle mit Golf = höhere Versicherungssumme.

    Alfa fahren muss man mögen oder man lässt es. Zwischending gibt es nicht.
    Man fährt etwas ausgefalleneres, was nicht 0815 an jeder Ecke zu sehen ist.
    Aber das hat seinen Preis... anfallende Reparaturen sind teurer als VW, Audi und Co, die an jeder Ecke repariert werden.
    Solltest du eventuelle höhere Kosten nicht scheuen, dann bist mit Alfa gut bedient.
    Die Qualität ist seit Jahren deutlich verbessert worden und der "schlechte" Ruf eigentlich nur Unwissenheit von Außenstehenden.
     
  18. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    sind ja net nur die 105 ps sondern auch der Sound vom Turbo Diesel der zu mehr animiert

    Auserdem Golf 2 fahren nur Leute mit liebe zum echten Autofahren.

    Aber mal n Bleistift: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17917904&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=10

    Für Weniger Geld viel Mehr Ps bei gleichen km

    oder gleich ein Neuwagen

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=37047344&__lp=187&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=182

    Golf Sind Kultautos
    und bei Kultautos zahlste min mal 50 % zuschlag nur für kult.

    mfg
     
  19. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    HiHo,

    ich würde Dir keines von diesen Autos empfehlen. Das ist zum einem der Preis von der Versicherung und da du gerade erst deinen FS hast und somit noch Fahranfänger bist (Nicht böse gemeint!)

    Kaufe dir ein Auto mit 75 PS und der schon gebraucht ist weil du bestimmt irgendwann Kratzer reinfährst o.ä. und beim ersten Auto stört das noch keinen. Außerdem wäre alles über 100 PS meiner Meinung zu viel für einen Fahranfänger und da du noch in der Probezeit bist, musst du eh höllisch aufpassen wegen Punkten etc. (Hatte selber 4 Jahre Probezeit ^^)

    Also mein Tip. Kaufe dir ein gebrauchtes kleineres Auto mit weniger PS, aber achte auf den Verbrauch. Mein Fiat hat z.b. 5,3 L auf 100 KM. Dann kannste schön sparen bis zu 21 oder 22 bist und dann kaufst du dir ein größeres schöneres Auto. Hat den Vorteil das du schon Erfahrung gemacht hast und in der Versicherung dann billiger wirst. Wenn du dir direkt einen Golf o.ä. mit viel PS kaufst zahlst du dich bis 21 dumm und dusselig.
    Wer weiß, vlt. rettet dir das so sogar einmal das Leben. Wenn ich manche Jugendliche mit ihren überdimensionalen getunten Golfs sehe kann man teilweise echt schon die Stunden zählen, bis es vorbei ist ^^

    Aber im Endeffekt wirst du dich eh für die schnellere Karre entscheiden, ist ja schließlich "cooler" ^^
    Kann also soviel brabbeln wie ich will.
    Gruß
     
  20. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    bekommste auch günstigere , ich würd max 10 000 euro bezahlen , allein schon weil du Fahranfänger bist!!
    Aber wenne es dir so leisten kannst, ist auch ok, Versicherung wird eh teuer , wegen Fahranfänger und VW halt ^^
     
  21. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Der Junge hat ein Kapital von 12.000 €. Was sagt uns das wohl? Das er sicherlich keine 50 € mehr im Monat scheuen wird wegen einer Versicherung. Fals ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.

    Als Fahranfänger würde z.B. der Alfa 147 monatlich gerade mal ~ 50-60 € max! im Monat bei Teilkasko kosten Das ist aufjedenfall bezahlbar :>
     
  22. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Mit cooler hat das nicht unbedingt was zu tun. Bei solchen Autos müsste er auch direkt auf viel Luxus verzichten. Der Standart ist eben deutlich untendrunter. Bei seinem Startkapital würde ich mir doch keine 75 ps Schüssel á la Corsa (etc.) kaufen. Desweiteren sind "teurere" Autos auch viel sicherer als ältere Autos (abs, mehr airbags, etc). Ich würde mir aufkeinenfall ein Auto ohne ABS kaufen.
     
  23. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Jepp, Korn da triffste meine meinung genau!!!
    Ein Auto ohne ABS und oder ESP zusätzlich? mittlerweile schon fast selbstmord bei dem verkehr...
    Und dann gibts halt paar dinge die ich extra haben will wie z.b. : Klima, Elektrische Spiegel (kein bock da jedes mal an so nem hebel rumzufummeln ) 4/5 türer MUSS da ich ab und zu auch meine Jungs mit nehmen muss. Ja klar und was eben nich fehlen darf is der Airbag, je mehr drinne sind desto besser... Und wenn man es so sehen will, wer ein paar extras haben will muss auch EXTRAzahlen... =)
    Aber an meiner sicherheit werd ich nicht sparen

    thx für eure meinungen.
     
  24. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    ich check gar nicht, wieso du einen diesel willst.

    vorallem ein 1.9er ...das is doch voll die krücke^^
    und wie der sound bei so nem motor animieren soll schneller zu fahren, das muss mir erst mal einer erklären?(

    also wenns der golf sein soll, dann nimm den 1.6er benziner (~102PS). damit kommst weitaus besser vom fleck wie mit dem diesel, und das fahren macht mehr spaß.

    der hat nicht zu wenig leistung, und noch lange nicht zu viel für nen anfänger.
     
  25. 9. April 2008
    AW: Wäre das Preislich i.O?

    Der Sound von nem Diesel is doch wohl einfach nur wiederlich und in keinster Weise animierend!
    Dein Golf 2 mag zwar vllt. auch Wartungsfreundlicher sein (jedenfalls vom Preis für die Teile her), aber ich würd garantiert kein 20Jahre altes Auto nem Fahranfänger anbieten,weil es Wartungsfreundlich is!Das Ding hat ja nichmal Airbags, und Sicherheit sollte nich vernachlässigt werden. Außerdem bei den Steuern und Versicherung die man für nen Golf 2 zahlt,kann man von so einem Auto eigentlich nur abraten ;-)
    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.