Wäre es legal... (StudiVZ)...

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von LuckyS, 22. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Ne, ist klar

    Wenn du unbedingt ein Freiheitskämpfer ( =) ) sein willst, mach das. Aber wenn du keinen unnötigen Streß haben möchtest, lass es lieber sein.
     
  2. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    wird nix bringen, da die leute nur für diesen kurzen moment aufmerksam werden.. das ist doch überall so...
    außerdem gibt es doch schon genug solcher experimente, wie z.B. das ding mit "am xx.xx.2008 nicht bei der shell tanken"

    wenn du sowas starten willst, dann musst du am ball bleiben, im gute anwälte im rücken habe und vor allem viele leute, welche ein solches projekt unterstützen
     
  3. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Das kannst du sagen bzgl des Bullen...

    Kannst auch sagen sie könnten mich mal am ***** lecken solange du net sagst lecken sie mich am ***** passiert nix

    Habe auch mal gesagt sie dürften mich mal am ***** lecken... Er war ausser Rand und Band bis nen Kollege meinte lass es kannst nix machen...

    Es ist lediglich eine Aussagen das er es machen könnte

    Leck mich am ***** is aber eine Aufforderung und damit Beamtenbeleidigung
     
  4. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Rufschädigung, Namensrechte, Geschäftsschädigung....
    Sowas können die dir alles mit nem guten Anwalt anhängen...
    Ich würde ganz stark aufpassen wie du etwas formulierst bzw. was du überhaupt schreibst.

    Du kannst aber überall deine Meinung publizieren, dabei musst du aber auf einige Sachen achten.

    Mfg Alex²
     
  5. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Ich wuerde das unterstuetzen, auch finanziell.

    Sofern ein vernuenftiges Konzept besteht.
     
  6. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    lol, bau dir doch einfach nen blog und schreib zum thema studivz, dazu dann nen comment von nem 'anonymen' user, der sich total auslässt und das comment verlinkste dann auf vauz.de oder so, so kannste höchstens als domaininhaber aufgefordert werden (wobei du ja nur andre sachen verlinkst, somit sollte das nich soo schlimm sein) oder du wirst als pageinhaber dazu aufgefordert, das commetn zu löschen, wobei ich nich glaube, dass man das recht hat, ein comment zu nem artikel löschen zu lassen, nur weil einem die meinung von einem nicht passt=)...mfg coach
     
  7. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    da weisste aber schlecht bescheid. wurden schon genug blogger usw. abgemaht weil jmd über jmd anderes oder über eine firma gelestert hat.

    @threadstarter:
    ich würde mir (gute) proxys besorgen. ausländischen freespace und NUR mit proxy auf den space connecten und alles drauf hauen. dazu noch ne passable subdomain. z.b. .de.vu, 6x.to, lx.am, lu.am oder so und dann gehts los. am besten nimmst ein portal, so kannste noch redakteure suchen die auch noch ein bisschen gegeb xVZ was schreiben. dann solltest du vielleicht um das "werben" ein bisschen einfacher zu machen mindesten 3 standartbanner machen. also ein skyscraper, ein kleiner button und nen standart banner. weisst schon, diese die ungefähr die maße von normalen sigpics haben.

    fragst evtl. nen befreundeten webmaster der auch gegen diese pack ist ob der deine site bissl public macht und schon sollen mehr leute davon wind bekommen.

    zusätzlich halt noch in foren werben. zu der verlinkung auch ruhig die banner benutzten. ein ordentlich aufgebauter thread mit guten bildern oder buttons wirkt gut, anstatt nur einen link zu schreiben.

    evtl. könntest du dich in irgent ner toplist anmelden, ka ob es so eine gibt die viele kategorien hat.
     
  8. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    ok, nehme alles zurück=)
     
  9. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Also ich sag mal so:

    Wir alle kennen die StudiVZ-Abmahntheorien.
    Was auch wichtig ist:
    Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Geschäftsschädigung / Übler Nachrede.

    Wenn du sagst: StudiVZ ist schlecht, es verdrängt soziale kompetenz und das echte Leben (mal überspitzt ausgedrückt), dann ist das freie Meinung.

    Wenn du aber sagst: StudiVZ ist ne fälschung von Facebook, sie verkaufen unsere Daten, sie arbeiten mit illegalen mitteln und zensur (auch überspitzt), dann ist das üble Nachrede und Geschäftsschädigung, und wenn die Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen bekommst du eine Abmahnung + Abmahngebühr.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG
    Erich
     
  10. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Kommt, wie schon oft erwähnt, drauf an, wie du das machst.

    Kann im schlimmsten Fall (was noch nicht erwähnt wurde) biszu Rufmord gehen, was in Deutschland ziemlich dreist bestraft wird.

    Hoste das ganze mehr oder weniger Anonym im EU-Ausland, dann würde das schonmal besser gehen - nur der Sicherheit wegen.
     
  11. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    zu dem: "du kannst zu nem polizisten sagen, das er ein *****loch ist" ist falsch...

    wenn du zu ihn beleidigst, in dem fall, mit *****loch, zeigt er dich noch an wegen beamtenbeleidigung...
    was du machen kannst, ist... ihm sagen das du seine arbeit nicht okay findest, weil... blablabla
    also immer schön höfflich bleiben und sachlich

    ein freund von mir ist polizist und hat deswegen schonmal einen zivilisten angezeigt...

    wer zum teufel verbreitet immer so schwachsinnige lügen das man leute als *****loch bezeichnen darf? und dann gleich noch beamte xD
     
  12. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen. Du musst ja keine Hetz Kampagne gegen StudiVz starten. Ich würde einfach eine reine Info Seite machen, was wirklich dort geschieht:
    - StudiVz Gehackt "Hoebot"
    - Leute werden verklagt
    - usw.
    Ich wüsste nicht das so was verboten ist und ich würde sogar von den "Admins" eine Statement erwarten.
     
  13. 22. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    richtig , solange du bei der wahrheit bleibst und alles belegen kannst, ist es rechtens. Jedoch musste mit Bilder etc aufpassen (UrhG). Kennst das ya aus der Werbung, wenn Burger King in der Werbung erwähnt, dass es bei Mcs teurer ist zu essen als bei dennen, entspricht ja bei den '99ers der Tatsache. Daher kann Mcs zB nichts gegen machen.

    Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Den Tatbestand der "Beamtenbeleidigung" gibt es in Deutschland nicht. Beamten sind nicht besser gestellt, als jede andere Staatsbürger.

     
  14. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Also was ich hier bisher so alles lese, ....

    ....ich werde das auf gar keinen Fall machen!!! Wer Lust hat das zu machen, kann das gerne machen, aber ich hab keine Ahnung von Ausländischen Hostern und schon gar nicht wie ich mit Proxy via FTP arbeiten soll. Und um ehrilch zu sein, scharf darauf bin ich nicht.

    Aber wer Lust hat als Kopf der Seite zu dienen, wäre ich auch gerne im Content Team dabei (für Texte) oder auch mehr.

    Naja war ja auch eigentlich nur so ne Idee halt ....aber echt viel RESONANZ, damit hätte ich nicht gerechnet. Also alleine stehe ich mit meinen Gedanken nicht da etwas gegen diesen Verein zu unternehmen. Und mir ist auch klar das man es kaum schaffen wird dieses Netzwerk zu zerstören - aber darum würd es mir nicht gehen weil das absolut nicht mein (unser) Ziel wäre. Mir gehts nur darum das die Nutzer ein von dem Verein ruhieg Wind bekommen sollten was Hinter der Kullisse des Vereins passiert. Das meiste bekommen die 0185 User da und generell gar nicht mit. Und ich könnte mir Vorstellen das man so eine Seite leicht mir Wordpress umsetzen könnte. So würde man sicher auch viele aktive, ich sage mal, Web-Reporter finden die über diesen Verein seriös Akte führen würden - die man dann im bloggen publiziert. Mit Hintergründen und Links etc.! Also ich würde da gern helfen und würde z.b schon mal ein Team-Board online stellen in dem das Team dann miteinander kommunizieren kann.
     
  15. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Alles was du zum Thema wissen solltest, findest du unter -> Meinungsfreiheit – Wikipedia.

    Der tollste Absatz:
    Ich hoffe, dass konnte dir helfen!
     
  16. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    wäre eigentlich eine gute idee sowas zu machen, so lange es wirklich sachlich bleibt und auf fakten und anderen berichten basiert. wenn dann wirklich dagegen vorgegangen würde, was meiner meinung nach bei den nicht heterohanseln definitiv der fall sein wird, sollte man das eigentlich erst richtig publik machen, denn das ist ja schon ein direkter eingriff in die freiheit, da kann sich so schnell auch keiner rausreden.

    Vorraussetzung ist halt wirklich fachlichkeit, wenn da so sachen wie "alles dumme husos" (was zutreffen mag, ja) stehen ist das natürlich eher blöd.

    MfG
     
  17. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    auf keinen fall das designtheme übernehmen sonst bekommst enoch ne klage von studivz und von facebook und dann gehts richtig rund xD

    aber witzig wärs schon irgendwie, wenn man sich als 3. dazwischen schalten köntne und somit vllt ne gesetzteslücke ausnützen könnte...

    aber des prob is auch wieder, sobald namen auftauchen "stuvz" oder sowas dann finden die die site, und schon wirste zu public(was ja auch erreicht werden soll) aber auch verschiedene werden immer auf dich aufmerksamer, und da sind net immer nur die guten dabei


    zumal immer mehr leute jura studiern und ja heutzutage immer mehr vorm rechner hängen, und damit n gefundenes fressen finden, um einen auf groß zu machen x)


    greetZz

    pizZa
     
  18. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    ist ne interessante sache. Melden werden sich die Anwälte auf jeden Fall wenn die das sehen. Man muss dann gucken ob die drohungen die die ausprechen werden es wirklich in sich haben oder nur leeres geschwafel ist. Kann ja sein dass die sowas sagen nur damit man angst bekommt obwohl man eigentlich im Recht ist.
    Aber wenn man keinen Beleidigt oder Rufmord begeht, müsste es legal sein. Was ich mir vorstellen könnte wenn die nix direktes finden, von der Seite her, worfür die einen verklagen könnten, bestellen die sich irgendwelche Spionen der guckt was du so für Leichen im Keller hast und wollen dich dann darüber ruhigstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die so sind...
    Wenne es genau wissen willst kennen die hier bestimmt ne Antwort.
     
  19. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    ganz ehrlich...??

    das ist einfach nur "müll"...! die zeit die du da reinsteckst könntest dich woanders anmelden (lokalisten) und dir da freunde suchen damit du mit deiner vielen zeit was vernüftiges anfangen kannst -.-
     
  20. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    wenn du ne anzeige wegen beleidigung haben willst ja.
    du kannst ja auch nicht sagen:"ich finde man soll alle juden (nimmt ne andere minderheit mir egal, mir gehts ums beispiel!) töten."
    dann kann dich auch niemand wegen volksverhetzung anzeigen?
    du alter laberkopf =)
     
  21. 23. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    also ich wäre auf jedne mit dabei ;D
    und auch bei ner anti aldi seite xD
    sag mir bescheid schreib mir ne pm mim Link oder so^^
    ich finds lustig... stell das ganze auf nen russischen server und schon können sie dir nicht mehr allzuviel anhaben ;D
     
  22. 24. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Such dir einfach nen guten Anwalt und von dem lässt du alles und wirklich alles und sei es nur ein Hallo Leute gegenlesen. Der wird dir dann sagen was unter Rufschädigung/Üble Nachrede/Rufschädigung fällt und was nicht.

    Aber ich denke mal nicht das du wirklich soviel Zeit + Geld in sowas reinstecken willst. Also lass es einfach du wirst damit eh nichts bewirken. Ist das gleiche wie wenn du das jetzt mit der Telekom versuchen würdest du wirst einfach scheitern.

    Schick einfach eine Massenmail an all deine Freunde sie sollen auf ein anderes Portal ausweichen ( lokalisten etc. ) und sie sollen das weiterschicken so im Kettenbrief Style.

    Zum Thema mit den Beamten:

    Warum solltest du nicht sagen dürfen, "Ich denke sie sind ein *****loch", weil er ein Beamte ist? Haben Beamte jetzt in Deutschland schon das recht einem nen Gedanken zu verbieten der laut ausgesprochen wird?
     
  23. 24. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Ich glaube hier verwechselt jemand Beamte mit Polizeibeamte ? Beamte sind Staatsdiener und nichts anderes - auch Lehrer sind übrigens Beamte... deswegen wird hierbei Beleidigung genauso wie bei jedem anderen Menschen geahndet!

    Zum Thema: Wenn du ihnen User abwerben willst, hast du keine Chance! Sowas ist unter anderem Strafbar, da du ihren Ruf schädigst. Auch wenns in der Grauzone sein sollte, werden sie dir soviel Druck machen, dass du von alleine aufgibst!

    Viel Spaß
     
  24. 27. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Ich wüsste nicht wieso soetwas illegal sein sollte. Du darfst vielleicht nicht schreiben "StudiVZ ist doof, wechselt lieber nach xy". Aber Daten und Fakten darfst du allemal publik machen. Und die sollten schon reichen, dass gescheite Leute weg von diesem Sch***laden kommen. Und selbst wenn es dann Stress mit Anwälten gäbe, würde ich genau das auch publik machen. Dann kann man den Leuten direkt zeigen wie skrupellos Studivz ist. Wir benutzen deren Waffen einfach gegen die. Alle Maßnahmen, die StudiVZ ergreift werden direkt geuppt, dann sehen alle wie StudiVZ drauf ist. Russischer Server oder so wäre aber vllt. trotzdem besser... anonym sollte man auf jeden fall bleiben, denn ich denke was Fuselmeister sagt könnte echt passieren:

    Ich finds cool. Lass uns wissen wenn aus der Idee was wird.
     
  25. 27. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Glaube ehrlich nicht das ihr damit viel erreichen werdet.
    Über die wird auch so schon überall geschumpfen.

    Sicher ist es etwas übertrieben wie die abgehen aber was solls.
    Wer so blöd ist und sich mit seinen echten daten anmeldet hat es nicht anderst verdient.
    Die Leute die einen kennen finden einen auch ohne das man da seinen echten Namen/Adresse/usw. an gibt.
    Muß zugeben das ich mich von einem Kollegen auch überreden lassen habe mich da anzumelden.
    Aber wie gesagt, nicht unter meinen echten Daten.
    Bin bis auf ein paar Online-Shops nirgends mit meinen echten Daten regestriert und das wird in Zukunft auch so bleiben.

    mfg.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.