Wäre es legal... (StudiVZ)...

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von LuckyS, 22. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    über so ne abwanderungssache habe ich auch schon nachgedacht...
    hab sogar schon mal ne seite gebastelt mit dem motto:
    "studiVerZettelst du dich noch oder facebookst du schon" (kein scherz)
     
  2. 27. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    wieso kommt ihr eigentlich immer mit so Gesetzesfragen in Warezbaords an hier haben die meisten Leute Null Ahnung von der Gesetzeslage in den meisten Fällen, frag doch lieber mal in speziellen Foren für so Angelegenheiten nach, das einzige was die User hier haben ist gefährliches halbwissen, deswegen wirst du hier niemanden finden der dir mit Sicherheit sagen kann wie es in deinem Fall aussieht, sorry für OT aber es ist einfach die Wahrheit mich wunderts, dass der Thread noch offen ist hier kommt doch eh nichts konstruktives übrig. Ich habe auch keine Ahnung von der Gesetzeslage, aber deswegen schreibe ich doch nicht "Es ist legal/illegal, weil" obwohl ich keinen blassen von der Sache habe.

    MFG Lynx
     
  3. 29. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    kannst ja dann die briefe von den anwälten veröffentlichen und en sarkastisches statement dazu abgeben ^^ sowas is gern gesehen ^^

    aber die aktion an sich zutiefst öde ^^
     
  4. 29. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    wenn du sowas wirklich in Angriff nehmen moechtest dann wuerde ich dir raten moeglichst sachlich zu bleiben und nur fundierte und beweisbare Fakten als Information bereit zu stellen ...
    da du sonst evtl. aerger wegen Ruf- und oder Geschaeftsschaedigung bekommen koenntest !

    MfG seT-87
     
  5. 29. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Joa Fakten bräuchtest du halt...
    Und auch keine wo Herr XY einfach mal was geschrieben hat sondern bewiesene

    mfg
     
  6. 29. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Komm Junge, lass es

    Ich weiß nich mehr wo ichs gelesen hab, war glaub GEO oder so. Da haben sie verglichen und aufgedeckt, ob das wirklich so ist, wie Facebook das angeprisen hat.

    Es wird gesagt, dass die Klage nichts bringt, weil irgendwie das Script so weitläufig geschrieben ist oder so....ka.

    Auf jeden Fall kannste die da nich mit drankriegen.

    Außerdem, was bringt dir das?
    Schnell ne Seite mit n bisschen Text gemacht. Wieviel Besucher bekommst du dann pro Tag? 5?

    Meld dich lieber beim Verbraucherschutz oder irgendwas, was dafür zuständig ist. Aber so ne Seite ist ja mal voll der Mist.
     
  7. 29. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    @ vorposter: Ich denke nicht das es darum geht wie sinnvoll dieses projekt wäre, sondern ob es legal wäre.

    mein urteil: Solange du im bereich des wahren bleibst (zb aus den AGB zitierst o.Ä) steht dem nichts im wege. schwierig wird es wenn du mutmaßungen oder gerüchte schreibst.

    du musst auch auf ein gästebuch achtgeben (solltest du vorhaben eines auf die seite zu packen): Für alle geposteten Beiträge kannst du haftbar gemacht werden. also sei vorsichtig mit sowas...
     
  8. 30. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    was haste davon.....jeder der dort angemeldet sein wird, wird wissen das es so ist...
    nur weils bei anderen Seiten evtl nicht mit drinne steht was Daten angeht, heisst es noch lange nicht das sie es nicht auch machen ;-)
     
  9. 30. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Es ist nur bedingt legal.
    Du musst sachlich bleiben und jedes Argument faktisch stützen können!

    Ansonsten bewegst du dich auf sehr dünnen Eis, da du deswegen verklagt werden kannst (du machst ja deren Produkte öffentlich schlecht und appelierst dazu, dieses Produkt nicht zu ntuzen).

    Wie gesagt: Sofern du absolut sachlich bleibst und Beweise vorbringen kannst, weshalb man Studi/SchuelerVZ meiden sollte, kannste das tun.

    PS. StudiVZ/SchuelerVZ MUSS, sofern du das willst, deine Daten komplett löschen.
     
  10. 30. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...


    btw - was has du gegen studivz?

    ich hoffe das has du net iwo schon geschrieben^^
     
  11. 31. August 2008
    AW: Wäre es legal... (StudiVZ)...

    Also ich wär dabei! Bin auch schon länger nicht mehr bei StudiVZ angemeldet, seitdem ich eine Reportage im TV darüber gesehen habe, was die mit den Daten alles machen wollen / können.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.