Wäre Latein LK was für euch?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von moni, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2007
    Hi!

    Also ich bin ein völliger Lateinfreak...und hätte Latein auch gerne als LK gewählt!;(
    Jedoch ist er (noch nicht mal in Kooperation mit einer anderen schule) zustande gekommen.

    Jetzt mal ne Frage an euch?
    WAS ist so schlimm an Latein...?

    Ist doch irgendwie mit das einfachste...nur auswendig lernen und später hat man den stowasser!

    bis dann
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juli 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    joa stimmt schon aber ichd enke es ähnelt mathe sehr

    und viele können halt auch kein mathe ;)
     
  4. #3 23. Juli 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    hmmm...joa geht ne^^
    mathe kann ich eig gar nich und habs jetzt deswegen weil ich latein nich wählen konnte als lk nehmen müssen :kotz: :D

    naja muss ich wohl durch ne^^
     
  5. #4 23. Juli 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    es liegt auch daran das latein sehr wenig unterrichtet/gewählt wird... bei uns gibt es eine klasse die latein hat und 4 die franz haben...
     
  6. #5 23. Juli 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Ich habe dieses Jahr grad noch so mein Latinum bekommen. Was an Latein so schlimm ist? Man muss es einfach können, und ich kann es ned. Es ist auch einfach ein Fach, bei dem man immer wieder lernen muss, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Naja, ich kanns ned ganz so beurteilen. Entweder man kann es oder man kanns ned.

    Ihr habt es scheinbar noch gut mit LK's und sowas... wir müssen nach Profilen wählen. [G]Profiloberstufe[/G]. Das ****t so richtig, weil man eine bestimmte Menge an Stunden haben muss und total eingeschränkt in der Wahl seiner Fächer ist.
     
  7. #6 23. Juli 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Also mir gefällts nicht, weil es ne tote Sprache ist...
    und da macht mir das lernen einfach keinen Spaß.

    Und mir ist es zu7 logisch aufgebaut.
    Das klingt zwar komishc, aber mit dieser kompletten Logik komme ich nicht klar :]
     
  8. #7 24. Juli 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    ich hab auch in der 9 mal Latein gewählt und gemerkt dass es mir so gar nicht liegt...5en geschriebe usw. (in anderen Fächern keine 5en). Es muss einem einfach liegen mit übersetzen und nicht zu viel verändern und des ist einfach nichts für mich xD
    Ich kanns nich ma mit Stowasser^^ hatte Stowasser und hab viel bei ner Freundin abgeschrieben und hab trotzdem nur ne 3- geschrieben
    naja mein Fall ist es nicht und wurde auch schnelll nach der 10 abgewählt :D
     
  9. #8 5. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Latein soll für Leute die mindestens immer ne 3 hatten easy sein, also für Dich als Freak isses Ideal. Man redet auch mehr über Deutsche Texte und so in der Oberstufe. Meine Stiefmutter ist in der 10. wegen Latein hocken geblieben und hat dann Abi-LK in Latein gemacht.

    gZ Raphus
     
  10. #9 5. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Ich halte nen Latein LK auf dauer für zu langweili. Man übersetzt immer nur Texte und lernt Vokabeln auswendig... Ich hatte Mathe und Physik als Lk Fächer. War jetzt zwar auch net so der Burner, aber ich fand's auf jeden Fall besser als Latein :p. Außerdem braucht man später akum noch Latein, außer man möchte was in Richtung Medizin oder Jura studieren. Allerdings könnte man sogar in diesen Fällen noch im Studium die lateinischen Fachbegriffe lernen usw.. Daher kam es für mich nie in Frage Latein als Lk Fach zu wählen.

    mfg mattes008
     
  11. #10 5. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Ich würde es nicht wählen aus dem einfachen Grunde, weil ich nich weiß was ich damit anfangen soll?! Was will ich denn mit der Sprache.. hört sich ya vielleicht ab un zu ma ganz nett an, aber einen wirklichen Nutzen hab ich nich davon. Ich glaube, viele Leute sehen keinen Nutzen in dieser Sprache, deswegen werden es wohl auch die wenigsten wählen.
     
  12. #11 5. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    boah latein, ich hab ne 1 im Latinum gehabt. Meine Lehrerin hat mich 5 oder 6 mal drauf angelabert ob ich nicht Latein LK haben will. Ich hab immer " nein " gesagt.
    Ich hab lieber Mathe LK. Denn ja : es hat ähnlichkeiten in Logik mit Mathe. Mehr aber nicht.
    und wenn du schon stark in Logik bist, dann is das (meiner Ansicht nach) verschwendung dieses Talent in Latein zu verpulvern. Was will man damit, ich weiß noch immer nicht warum ich das Latinum gemacht hab...wahrscheinlich weils so chillig war ^^
     
  13. #12 5. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    latein besteht aus ausnahmen und ich hab absolut kb zu lernen
     
  14. #13 5. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    ne, bin froh jetzt mein latinum zu haben. latein hat mich irgendwie immer genervt und war eines meiner schlechtesten fächer, deshalb nicht.
     
  15. #14 5. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Hey, deine Wahl macht Sinn: Latein ist eine wichtige Sprache, jedenfalls wenn man nicht nur "germish" palavert oder im Netz hängt. Ob ich allerdings einen LK draus machen würde, da habe ich Zweifel. Falls Du mal auf die Zeit nach dem Abi schaust, scheint Englisch-LK eine besser Vorbereitung für interessante Sachen.

    Gruß L.A:
     
  16. #15 6. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Weil Latein verdammt langweilig ist . Erstens ist die Sprache tot , keiner spricht die , bzw. man spricht die Sprache eig. garnicht , man leitet nur davon ab oder übersetzt sie.
    Die ganzen 4 Jahre Latein macht man nichts anderes als Texte übersetzen und Vokabeln lernen , immer wieder , immer wieder , da is sogar in mathe abwechselung da dort verschiedene themen sind wovon manche viel interessanter sind.
    Da bleib ich lieber bei meinem Englisch und Pädagogik LK . Wenigstens abwechslungsreich und man lernt etwas waqs man auch benötigt.
     
  17. #16 7. August 2007
    AW: Wäre Latein LK was für euch?

    Also ich habe latein immer gehasst ich war echt nich dum was Sprachen angeht (deutsch immer 3 und englisch fast immer 2), aber latein ist so ein mist das, is echt pures auswendig lernen und da reicht nich nur ne viertel Stunde am tag, musste echt jeden Tag so ne halbe bis ganze Stunde mit lernen verbringen und das is so zum kotzen. Bin in latein übrigens nie unter ne 4 oder 5 gekommen ich krieg noch heute das grauen. Mathe war echt die bessere Wahl
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...