Wärmeleitpaste auftragen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bigD, 19. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2009
    AW: Wärmeleitpaste und Tft

    Also mit dem P2450H wirst du auf jeden Fall glücklich. Kriegt man ja schon für unter 200 € und ist einfach nen geiler TFT.

    Hab den jetzt seit 2 Monaten und bin immer wieder erstaunt wie geil der ist, wenn ich den mit meinem alten 19"er vergleiche ^^. Einzige Mankos wären der Klavierlack (zieht den Staub förmlich an ^^, aber sieht hammergeil aus...), dass er nicht höhenverstellbar ist (was man aber in der Regel nicht braucht) und dass der Standfuß nicht der Stabilste ist (merkt man aber nicht, wenn man nicht nen Wutanfall bekommt und übelst am Tisch zu rütteln beginnt oder so... )
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: Wärmeleitpaste und Tft

    als WLP würd ich wenn dann die hier nehmen:
    Coollaboratory Liquid Pro, 1g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das silikonzeugs is doch eh alles dasselbe....
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Wärmeleitpaste und Tft

    Würde ich nicht empfehlen, da sich diese WLP nicht rückstandslos entfernen lässt und die Handhabung (vorallem für einen Anfänger) nicht sehr zu empfehlen ist.
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: Wärmeleitpaste und Tft

    also ich krieg die wlp immer sehr gut ab...bisschen alkohol aufm watte stäbchen und ab damit
    funktionierte bisher super (wobei ich zugeben muss ein paar leichte rückstände kann man schon sehen)
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: Wärmeleitpaste und Tft

    Ohne die Oberfläche zu Schleifen/Polieren bekommst du das Zeug nicht wieder runter.
    Und selbst wenn, diese WLP würde ich dann auch nur für CPUs und GPUs mit Heatspreader empfehlen und nie direkt auf den DIE schmieren.
    Alles in allem würde ich diese WLP aber nicht empfehlen. Dann doch lieber zur MX-3 greifen. Spart man sich zudem das Prozedere mit dem Burn-In etc.
     
  6. 18. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wärmeleitpaste und Tft

    Hier kannst du dir mal ein Bild dadrüber machen wie 'wichtig' Wärmeleitpaste ist.

    Die günstigste tuts also auch. Ich bevorzuge immer die, die sich leicht auftragen lassen und gut 'haften', aber das sieht man ja nicht auf einem Bild

    Alternative Wärmeleitpasten wie Ketchup für den PC im Test - PCGH in Gefahr - YouTube

    Oder die Zusammenfassung als Bild:
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_12/16598168.png}
     
  7. 18. Dezember 2009
    AW: Wärmeleitpaste und Tft

    Kauf dir den "Alpenföhn Brocken" als Kühler dazu und nimm die Paste, die dabei ist. Keine Ahnung was für eine das ist (grau und wirkt wie Silikon), aber ich hab mit der im Idle 28°C und bei Last 41°C, bei 800rpm. Übertaktet auf 4Ghz hab ich im Idle 33°C und bei Last 60°C, bei 1500rpm (habs nicht mit niedriegerer Drehzahl probiert).

    Als Monitor könnte ich dir den ViewSonic VX2433wm empfehlen. Den habe jedenfalls ich und bin zufrieden damit. Bei 170€ kann man nicht meckern
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.