Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bartsch1986, 27. September 2009 .

  1. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    wie wärs mit einem mit Autogas?

    Peugeot 206 S16
    2L 131PS, geht über 200km/h - mobile


    Ford Fiesta ST 05er bj.
    150ps, geht auch über 200^^



    Sonst Diesel vllt:

    04er Fiat Stilo 1.9 JTD
    140PS


    03er Alfa Romeo Alfa 147 1.9 JTD oder DEN

    .
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Also ich halte es für unmöglich einen Wagen zu finden der in den Geschwindigkeitsbereichen unter 8 Liter verbrauchen wird.


    bei 200km/h erhöhter Luftwiderstand = erhöhter Spritverbrauch
    bei 200km/h erhöhter Rollwiderstand = erhöhter Spritverbrauch
    bei 200km/h musst du wahrscheinlich oft mal runterbremsen und hochbeschleunigen = erhöhter Spritverbrauch

    Es reicht schon aus wenn du deine Geschwindigkeit auf 140km/h drosselst, dann hast du Punkt 1 und 2 schonmal gesenkt und die Wahrscheinlichkeit, dass du oft bremsen und beschleunigen musst wird sich auch verringern.

    Achte bei dem Auto einfach darauf, dass du einen aerodynamischen Wagen erwischst der einen 6. Gang hat und sich mit Diesel zufrieden gibt. Damit wirst du den besten Verbrauch schaffen...und dabei spielt es nicht immer eine Rolle, wieviel PS die Karre unterm ***** hat. Klar 50PS solltest du nicht nehmen aber ob 1,8L oder 2,0L würde ich dann davon abhängig machen, welcher bei der Probefahrt in deinen angestrebten Bereichen einfach flüssiger und sparsamer läuft...

    Mehr als Probefahren und ausprobieren kannst du nicht....beachte aber auch die Umwelteinflüsse wenn du fährst, hast nen windigen Tag dann geht der Verbrauch auch mal gerne um 2 Liter hoch !
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    @WuschL
    Zu Autogas habe ich schon was geschrieben^^
    Ist mir der Verbrauch zu viel, wenn ich 170+ fahre mit Autogas da gehen dann schon gut und gerne mal 15Liter wech

    Ein Kollege hat so ne Anlage drin, so auf der Landstraße und Stadt ist es ok aber auf der Autobahn ist es zu teuer

    Die 2 die geschickt hast kenn ich leider auch schon ;D

    @Erazer

    Ich habs heute nochmal getestet und ich sag mal 140bis170kmh reicht mir auch aus, geht halt nur darum das nen kleiner Diesel wie jetzt meiner bei 150 schon um die 7 Liter frist weil ich schon bei 150kmh um die 3000U/m habe was eigentlich nicht grade gut ist fürn Diesel, dem Ding fehlt einfach nur der 6te Gang wie du schon sagtest ;D

    Darauf lege ich auch sehr viel wert auf den 6ten Sinn

    Ob jetzt 1,7 oder 2,0 ist mir wurst, maximal sollte es halt halt 2,5 sein und unter 1,7ern ungern.

    @Galatasaray1905
    Ne E Klasse ist mir dann doch etwas zu teuer/schwer ect xD
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    hast du vllt den neuen passat bluemotion gesehen oder golf 6,

    ich bin von den dingern wirklich fasziniert,

    der passat mit seinem überarbeiteten triebwerk statt 1.9 liter auf 1.6 liter und mit 105ps schafft ein verbrauch von nur 4,4 liter auf 100km und mit voller tankfüllung sind bis zu 1600km zu schaffen. Das nenn ich mal ein fortschritt, die karren wurden auf der IAA vorgestellt, würde dir sowas empfehlen.

    Bin mir auch am überlegen der polo mit 1.2 liter 75ps diesel und nur 3,3 liter verbrauch, das ist auch einiges, mein jetziger astra g verbraucht mit seinen 75 ps benziner fast 10liter und das ist echt ärgerlich.

    auch und die dinger werden 140-170 sachen locker laufen^^


    hoffe es hat dir was gebracht


    lg
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Naja da ist halt noch der Preis ne

    Kenne auch die neuen Autos von VW, sind schon nice ;D
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    ja beim polo geht es ab 16k los
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Ja, nimm mal den Betrag geteilt durch zwei, dann haste mein Budget

    Außerdem ist nen Neuwagen bei so vielen KM irrsinnig, wenn dann Leasing aber das will ich nicht kostet zu viel und am Schluss habe ich nix außer jeden Monat gezahlt ;D

    Von daher kommt nur nen Gebrauchtwagen in Frage da ich im Jahr 40-45tkm fahre ;D
     
  8. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Also ich kann mich nochmal für den 530d aussprechen. Ein Kumpel war mit dem auf der AB mit 200 unterwegs und er hatte nen Durchschnittsverbrauch von 8l aufm Bordcomputer stehen.

    Bei meinem Auto kann ich auch 200 mit nem Spritverbrauch von 8-9 Litern fahren (ist aber ein Benziner). Siehe Signatur. Aber du meinst ja, Benziner wäre nichts.
     
  9. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)


    es geht darum dass der spritverbrauch bei 130 km/h noch sehr klein ist ... bei 160km/h ist es bis zu 40% höher

    quelle:
    fahrschule XD
     
  10. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    1. Durchschnittsverbrauch ungleich Momentanverbrauch
    Der verbraucht bei 200 Sachen bestimmt keine 8 Liter!


    2. siehe oben! Hab einen Renault Megane Coach 2.0 114PS. Bin mit dem mal Nachts auf der AB ca 20 min konstant mit 200 Sachen gefahren. Viertel Tank war weg! Dürften locker 15 Liter gewesen sein.
     
  11. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Manche von euch übertreiben ja beachtlich.
    Mein Seat verbraucht in der Stadt 4,8-4,9ltr.
    Und wenn ich mit 160+ über die Bahn heize liegt der Verbrauch immernoch unter den besagten 4,9ltr.
    Detailansicht: Seat - Cordoba - 6L - Spritmonitor.de
    Wobei ich sagen muss, die letzte Autobahnfahrt war mit vollbeladenem Auto und Klimaanlage an. Bin da aber auch nich mehr als 160 gefahren, sondern nur 130-160 xD.
    Aber eure 10-11ltr sind ja schon halbe wahnvorstellungen für ne Autobahn. Außer man beschleunigt in jedem Gang bis in den roten Bereich hinein, dann könnte das hinkommen.
    Aber wer normal anfährt und hochbeschleunigt... Ist für mich unvorstellbar.

    Wenn 140-170km/h wirklich passend sind für bartsch1986 da würd ich aufjedenfall zu nem 1.9er TDI greifen. Am besten was leichtes, also nicht unbedingt ein Passat Kombi. Noch dazu ein 6 Gang Getriebe und du wirst zufreiden sein. Wenn du dann noch auf ne Klimaautomatik verzichtest, oder zumindest im Eco modus fährst biste im Verbrauch auch locker unter deinen 7litern.
     
  12. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Du verstehst nicht was gemeint ist!
    Wenn du über längere Zeit mit vmax (>200 kmh) fährst, dann kanst du dir die 5 Liter abschminken.

    Das ist doch der Durchschnittsverbrauch der letzten 5000 km (oder was weiß ich was). Der ändert sich bei 100km Autobahnfahrt garnicht, weil das Verhältnis von 5000 zu 100 viel zu groß ist. Schalte mal auf die Momentanverbrauchsanzeige, wenn du mit vmax fährst. Und dann staune mal was deine kiste so verbraucht8o

    Bei konstanten 130/140kmh wirst du hinkommen, das bestreitet ja niemand!
     
  13. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Und 7liter auf 100km sind doch genau so durchschnitssverbrauch Angaben.
    Wer sagt denn das er die 100km mit durchgehend 200km/h fährt
    Ach und ich hab keine Verbrauchsanzeige in meinem Auto ;(
     
  14. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Also ich hatte damals einen Ford Focus Turnier (Kombi, Modell MK2 2004-2008), der max 210 km/h fuhr. War ein Diesel, wieviel PS der hatte, weiß ich leider nicht mehr. Könnte eine 1,8l Maschine gewesen sein. War jedenfalls ein gutes Auto!
     
  15. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    leute

    falls er sparen will dann muss er schon 120-130 fahren , damit er einen optimalen verbrauch hat ,
    alles was drüber hinaus ist verbraucht aufjedenfall mehr sprit,

    wie kann ein 530 so wenig verbrauchen , wenn unter der haube ein reihen sechszylinder mit 230-40 ps beim benziner steckt, wäre es mit 120-130 würde ich es dir abkaufen aber beim 200 sachen kannst du es gleich meiner oma erzählen^^.

    für einen guten 530 wären auch 8k einfach zu wenig, entweder du findest einen verheizten oder iein hat sich nicht informiert.

    wir haben einen 520i facelift bj.01 der verbraucht mit seinen 170 benzin ps bei der geschwindigkeint 120-130 ca. 7 liter.

    abend

    lg
     
  16. 1. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Ja ich weiß ja nicht, was die Franzosen für Motoren bauen, allerdings scheinen die nicht so der Hammer zu sein. Meiner verbraucht bei 200 auf jeden Fall nicht 15l in 20 Minuten. Ist ja auch ein Direkteinspritzer und der cw-Wert ist bestimmt auch niedriger, als bei dem Megane.
     
  17. 2. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Angebote

    fahre selber nen w203 auch 2.2 cdi und bin zufrieden.

    143 ps, sparsam, gemütlich, stabil, schafft gute 240 kmh
     
  18. 2. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    kann dir nen a6 avant von 2004 empfehlen mit 2.5TDI.

    schluckt zwar über 10l bei über 220, aber bietet ne hohe fahrkultur!
     
  19. 2. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    der alte a4 oder golf oder astra hat kompactklasse, bekommste fürdas geld nen gutes auto!
     
  20. 5. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    mhh ich hab mal bisschen nachgedacht und getestemit meinem jetzigen Punto.

    120kmh ~ 4,5 Verbrauch
    130kmh ~ 5,0 Verbrauch
    150kmh ~ 6,5 Verbrauch
    160kmh bis
    170kmh ~ 8,0 Verbrauch

    Hab auch mal auf die Uhr geschaut, bei 130kmh bin ich nur knappe 5 Minuten später zu hause als mit 160-170kmh.

    Von daher schau ich grade mal nach einem Wagen der 6Gang hat und nicht ganz so viel PS hat ;d

    Danke nochmals für die Tips, BW sind so weit raus wie möglich
     
  21. 6. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Lass dir aber gesagt sein, dass ein 4 Zylinder 2.0L Turbo Diesel bei einer Fahrweise von 180-200 sehr viel säuft. Habe nen Peugeot 406 2.0 TDI und der ist echt sparsam. Aber sobald man den drückt, säuft der echt sau viel.
     
  22. 7. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    BMW 118d..?!

    Preislich könnte es vllt. schwer werden, aber Verbrauch bei Dauerhaft über 200km/h von Berlin nach FFM war bei um die 8 Liter Diesel.



    Mace
     
  23. 8. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    {bild-down: http://62.75.178.131/pub/mirco/auto/story/Snv87837.jpg}



    Meins

    Bmw E46 320d coupe.

    150 ps zieht im 6 gang seine 220.

    geht ordentlich super drehmoment .. bin echt zufrieden !!
     
  24. 8. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Also ich kann dir den Golf IV TDI empfehlen mit 150 oder 131 PS. Der mit 150 Ps schafft 230 Km/h und 220 is kein Problem ab da dauerts dann bissel. der mit 131 Ps sollt die 220 auch locker schaffen. Spritverbrauch bleibt auch schön unten und der Golf IV is net um sonst der beliebteste Gebrauchtwagen
    Für 8k kannst dir da waas ordentliches rauslassen.

    Den E46 320d glaub ich net das ihn für 8k bekommt mit guter ausstattung und wenig km.
     
  25. 8. Oktober 2009
    AW: Wagen die mehr als 200km/h schaffen (Diesel)

    Hi es gibt mehrere modelle die das schaffe´n welcher mir jetzt so einfällt wäre der Golf V Tdi!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.