Wagen - Loch ins Dach flexen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von N.W.O., 3. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    hey,

    fragt nicht warum, gebt mir einfach eine antwort
    ist es möglich von einem alten opel kadett und einem saab 900i das dach ab zu flexen ?
    kann man damit noch "sicher" fahren ?
    dass es wegen polizei und so stress gibt ist klar, aber das würde nur einpaar tage dann so sein denn dann werden die beiden autos eh von uns zerstört bis nix mehr davon übrig bleibt
    ich habe nur die befürchtung, dass die autos dann einfach in sich zusammenbrechen, das dach stabilisiert die karre doch, oder irre ich mich jetzt da ?

    bin auf eure antworten gespannt


    /// neue idee: könnte man denn ein loch ins dach flexen ?
     
  2. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    wenn du das Dach weg flexst, müsstest Du aber noch zusätzliche Streben zur Verstärkung der Karosse anschweißen...

    sonst wird das nix mit dem sicher weiter fahren...
     
  3. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    stimmt, der wagen würde in der mitte zusammenknicken!!! dafür sind die autos nicht ausgelegt, cabrios dagegen schon es sei denn ich würdet die türen zuschweissen dann dürfte es reichen!!
     
  4. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    das mit den türen is ne gute idee..oder vll ne dicke eisenstange entlang des schwellers verschweißen
     
  5. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    Sobald du die fahrertür und die des beifahrers gleichzeitig aufmachst, hast du nen sandwitch-auto...
     
  6. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    da entstehen doch auch viele scharfe kanten bei .. die cops erzählen dir ein vom pferd
     
  7. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    na gut dann wird das wohl nichts

    aber könnte man dann einfach ein riesen loch ins dach schneiden ?
    also das dachgerüst ansich bleibt bestehen, es entsteht nur ein loch im dach
     
  8. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    rein rechtlich gesehen darfst du garnichts machen , nichts am auto verändern es sei denn es ist professionell gemacht und wird dem TÜV zwecks eintragung vorgeführt.

    wenn du ein loch in das dach scheidest und du beim unfall aus dem loch raus geschleudert wirst zB wird niemand dafür aufkommen.
     
  9. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    wenn du das auto nur auf privatgrund fährst und nicht im öffentlichen verkehrsraum, dann ist das alles kein problem. nur wird dir die krankenkasse nach dem unfall nichts zahlen.
     
  10. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    ja das ist uns schon bewusst, und wir wollen das risiko auch eingehen
    dennoch danke für die warnungen

    mir gehts nur darum ob dieses loch im dach das auto noch genügend stabilisiert
     
  11. 3. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    Naja Problem nur dann, wenn man ein Unfall baut und nicht für das Auto sondern für sich. Da braucht auch keiner mehr bezahlen ob Krankenkasse oder nicht.


    Du schneidest die B fast komplett ab. Wenn du die nicht Fachmännisch verstärkst, kannst du deim Kopf nach sowas lange suchen. Und wie schon gesagt, muss die Karosse insg. mit verstärkungsstreben ausgestattet werden.


    Also wenn ihr Ahnung habt wie das geht (wobei du dann nicht wirklich hier fragen würdest) könnt ihr das ganze machen. Man kann das sogar TÜV gerecht machen mit viel Geld und Schweiß.
     
  12. 5. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    push
     
  13. 5. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    Mhh würd es halt so machen das Quasi en Panorma dach hast, also himmer runterreisen schaun wo die Streben sind und dann einfach um die Streen rumschneiden, nur das Blech weg. Das könnte heben weil ich denk das dünne blech wird da nicht all zu viel ausrichten sind letztens auch auf nem Golf 3 Dach rumgesprungen war total eingedellt is schon ne last draufgekommen und war nix kaputt. Aber weis nicht sicher obs klappt, würd keine Streben aberscheiden.
     
  14. 6. April 2010
    AW: Wagen - Dach ab flexen

    gute idee, werdens so machen , danke !
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.