Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 31. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Partei wählt ihr 2009?

  1. SPD

    115 Stimme(n)
    20,7%
  2. CDU

    112 Stimme(n)
    20,1%
  3. FDP

    87 Stimme(n)
    15,6%
  4. Die Grünen

    55 Stimme(n)
    9,9%
  5. Die Linke

    54 Stimme(n)
    9,7%
  6. Andere

    33 Stimme(n)
    5,9%
  7. Wähle nicht!

    100 Stimme(n)
    18,0%
  1. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    FDP, was sonst?

    Ich tret jetzt nicht nochmal das Wahlprogramm breit, haben andere schon gemacht.
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Lass nobody doch einfah reden.
    Er weiß es nicht besser.
    Ein kleiner Schüler, der noch nie aus Deutschland rausgekommen ist und meint durch lesen von Marx und Co zu wissen, was am besten wäre.
    Von Wirtschaft und den Zusammenhängen in der Welt aber keine Ahnung hat.

    NUr die skandinavischen Länder haben einen kleineren Gini.Faktor wie Deutschland. Dieser Faktor misst die Unterschiede zwischen Arm und Reich.
    Aber Nobody meint mir sind ungerecht.
    Kein anderes Land hat ein so gutes Sozialsystem wie Deutschland.
    Nobody meint aber, dass man das Recht haben muss nicht arbeiten zu müssen, wenn man einen gewissen Lebensstandard haben will.


    Das Porgramm der Linken ist natürlich zu finanzieren. Dort ne Steuer hier ne Steuer.
    Wir haben heute schon einen Spitzenplatz in der Steuer und Abgabenquote. Die Linke will uns aber an die Spitze bringen und dies mit einigem Abstand.

    Und am Ende wird jeder enteignet und der Staat gibt dir dann davon deinen Anteil.
    So sieht das Ende aus.

    Was die Linke aber immer vergisst ist, dass je höher die Steuern sind desto weniger nimmt der Staat auf lange sicht ein.

    Aber das perverseste was die Linke will ist, dass der Staat jeden Deutschen steuerlich belasten kann.
    Wenn ich nicht in Deutschland wohne, dann bezahle ich dort auch keine Steuern. Dies ist doch wohl logisch.
    Wenn dies ein Unternehmer machen würde, würde er wegen Betruges verklagt werden.

    Nobody kritisiert die Gier der Menschen. Das größte Giermonster will er aber immer weiter füttern.
    Wenn er von den Reichen spricht sollte er lieber an den Staat denken.
    Er ist das reichste Unternehmen in Deutschland mit den meißten Mitarbeitern usw.
    Ihn will er aber nicht stopfen sondern ausbauen.


    Wer die Linke wählt führt Deutschland in Richtung Armut. Die Linke hat schon ein Land kaputt gemacht. Daher rühren auch unsere Schulden.
    Nobody kritisiert etwas wofür seine Linken verantwortlich sind.
    UNd nun sollen gerade die es wieder ins Lot bringen.

    Einem Kampfhund, der schon ein Kind totgebissen hat, schläfert man ein und lässt es nicht wieder von der Leine um Kinder zu schützen.
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Das ist echt erstaunlich wie der Kapitalismus es schafft, dass soviele Menschen gegen ihre Interessen wählen.
    Mehrheit ist für Mindeslohn, gegen Bahnprivatisierung, gegen Afghanistankrieg, für deutliche HartzIV erhöhung etc.
    Aber wählen tunse alle die Einheitspartei....

    @Igita: Ein Staat kann nicht "gierig" sein. Der Staat hat keine Aktionäre, die von seinen Einnahmen profitieren würden. Was er einnimmt gibt er wieder aus. Wie sinnvoll das ist bestimmt die Regierung die an der Macht ist. Den gierigen Staat gibts bei euch nur nur um eure Freiheits Idiotie zu untermauern.
    Übrigens kritisiere ich gar nicht die gier der Menschen. Ich kritisiere allein eine Wirtschaftsordnung, die auf Ausbeutung beruht und wo der eigene Vorteil notwendigerweise den Nachteil anderer bedeutet.
    Welcher wirklich gierige Mensch will schon ausgebeutet werden?
    Kapitalisstische Länder sind per DEFINITON ungerecht. Einen Unterschied machts trotzdem ob man in einem vernünftigen Sozialstaat wie Schweden oder im Anarcho-Kapitalismus wie USA lebt.
    Deutschland ist übrigens auf Aufhohljagd. Einen Niedriglohnsektor wie USA haben wir schonmal.

    btw. Ich warte immernoch auf deine Antwort im Venezulea-thread.
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Ich bin nicht für Mindestlohn, nicht gegen den Afghanistaneinsatz, und absolut gegen eine Hart IV-Erhöhung.

    Woher weißt du eigentlich was die Interessen der Menschen sind?
     
  5. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Umfragen mein Freund:
    http://www.mindestlohn.de/meldung/mehrheit-fuer-mindestloehne/
    Umfrage: Deutsche für Rückzug aus Afghanistan - SPIEGEL ONLINE
     
  6. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Ich geb hier einfach kein kommentar mehr zu ab. So viele leute mit wirklich zum tiel extremen sichtweisen ist unglaublich. So ein dünnschiss hab ich schon lange nich mehr gelesen. Und versuchen dann auch noch andere davon zu überzeugen mit einfach nur lächerlichen argumenten gegen die "einheitsparteien". Schonmal gedanken darüber gemacht das man mehr oder weniger genau so lächerliche Argumente gegen euren Linken/Rechten dünnschiss posten könnte?

    Lasst es einfach, ihr kommt hier nich weit, so niedrig ist das niveau nicht.
     
  7. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Der böse böse kapitalismus (der Schwachsinn hat sich bei dir scho gut gesetzt)
    Mehrheit ist für Mindeslohn - Kann ich noch vertreten, wobei man immer wirtschaftl. bleiben muss
    gegen Bahnprivatisierung - böse böse
    für deutliche HartzIV - Auf jedenfall, wenn ich die rauchenenden Hartz4 Empfänger Abends in der Kneipe treffen, voll bis oben hin, denke ich mir jedes mal aufs neue, der Junge hat wohl zu wenig Geld, der braucht mehr.

    Die bösen Einheitsparteien....verarschen uns schon seit Jahren . Guck dir mal an was für kranke Köpfe aus der alten SED in der Linken sitzen, da vergehts mir
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    welch schlachtfest. immer wieder erschreckend zu sehen wie viele leute ohne nach zu denken in die propaganda falle laufen. ist echt erschreckend wieviele hier linke und npd wählen werden.

    man muss klar sagen: vieles läuft in dtl. nicht pervekt. aber wo ist denn irgendwas perfekt? den "perfekten" staat gibt es nicht, denn um diesen zu haben dürfte niemand arbeiten müssen aber jeder unerschöpfliche geldmengen besitzen.

    aber mann muss auch sagen: in dtl läuft vieles gut! wir haben das beste sozial system. bei uns muss wirklich NIEMAND hunger leiden. bei uns hat jeder der sich ausreichend bemüht ein dach über dem kopf.von welchem system kann man das noch behaupten?

    zur linken: geniales system machen wir gleich den kommunissmus wie in russland! wo 2% der bevölkerung 95% des geldes beitzen (sind schlichtweg ausgedacht die zahlen aber in so einer richtung dürfte es sich bewegen).

    zur npd sag ich einfach mal nichts außer: ist auch braun.

    b2t: ich weiß nocht nicht sicher wen ich wähle. habe nocht nicht alle prorgamme gelesen. aber ich denke es wird wohl auf die fdp raus laufen. ich finde ihr wahl programm nicht perfekt. aber man muss schauen wer seine intressen am meisten vertritt. und das ist nunmal bei mir die fdp.

    die grünen sind mir vorallem wegen ihrem öko-windstrom böse kernkraft gelaber unsympatisch. ich denke viele von diesen leuten habens einfach nicht so mit der technik und der mathematik. denn dann wüssten sie das ihr konzept NIEMALS aufgehen wird.

    joar cdu/csu wäre woh noch zu erwähnen: ich ahbe die letzten monate etwas das gefühl das sie viel reden aber wenig handeln. steht bei mir derzeit auf "platz 2".

    meine offene und ehrliche meinung. greeze wurm

    EDIT:
    genau so sehe ich das auch. die leute regen sich auf das sie sich nichts leisten können. das sie derzeit aber auch NUR konsumieren und rein GARNICHTS geben im vergleich zu den anderen ist den meisten nicht bewusst. und hintenrum gehen sie 5x pro woche einen drauf machen und genießen das leben. klar ist das nicht bei allen so! aber man muss immer einigen ungerecht werden um die masse zu beschreiben.
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    bin noch zu jung zum wählen....

    ansonsten würd ich SPD wähln, die habn echt das beste (wahl)-programme!
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Anscheinend beziehst du hartz4 oder hast es bezogen. Wundert mich erlich gesagt garnicht.

    1. hat er vollkommen recht, das ist kein schwachsinn.
    2. warum sollte die regierung interesse an eienr spaltung der gesellschaft haben?
     
  11. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    :angry: Sry du, aber das ist der aller aller dümmste Grund eine Partei wie diese zu wählen. Will dich nicht persönlich angreifen, aber für Leute wie dich, sollte es verboten sein wählen zu gehen. Sicherlich kann man aus Protest mal eine Partei wählen, die nicht zu den großen dazu gehört. Aber dann doch bitte nicht so eine menschenfeindliche Partei wie die NPD!

    Ich darf dieses Jahr dann, soweit ich weiß, zum ersten mal wählen. Denke mal das wenn ich wählen gehe, die Linke wähle.

    Was mich ein wenig schockiert ist, dass hier bisher die NPD so viele Prozente hat. Aber haben ja auch noch nich viele gestimmt.
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    divide et impera (Teile und Herrsche)
    Natürlich will die Regierung bzw. die herrschende Klasse nicht, dass die Bevölkerung versteht wo der wirkliche Gegensatz liegt (Arm/Reich), darum wird die Lohnabhängigen gegeneinander aufgehetzt.
    Bsp.:
    - Arbeiter gegen HartzIV Empfänger, obwohl beide Opfer des Kapitalismus sind
    - Ossi gegen Wessi
    - Deutsche gegen Ausländer
    usw.
     
  13. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Wenn ich jetzt grade gesehn habe das JETZT 17 Leute hier die NPD wählen würden dann kann ich nur den Kopf schütteln!
    Habt ihr es immer noch nicht verstanden? TRAURIG!

    b2t:

    Ich würde die Grünen wählen.
    Sind AUS MEINER SICHT einer der wenigen die es richtig machen.

    Und außerdem:

    Jeder der nicht wählt vergrößert das Risiko das Parteien wie die NPD die 5 % Marke knacken!
    Und das muss verhindert werden!
    Daher kann ich nur sagen geht wählen wenn ihr das Recht habt!
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Es bleibt wie bei jeder Wahl: Wer nicht wählen geht, unterstützt Partein wie die NPD oder die Linke, dessen Wähler kommen permanent nur mit Kritik, aber leider nie mit sinnvollen Vorschlägen und sind deshalb indiskutabel.
     
  15. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Ich habe bisher noch KEINE Hilfe vom Staat annehmen müssen! -.- Sowas nennt man Verständnis und Mitgefühl für diejenigen, die Hartz IV beziehen müssen - oder andersgesagt, ein gescheites Weltbild.

    nobody hat die richtige Erklärung zu Punkt 2 abgegeben.
     
  16. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    wenn man so wenig geld hat, dann raucht und trinkt man nich..
    guck mal fernsehen, dann siehst du genau solche leute.
    und wenn sie sich ihre kippen und ihr bier leisten können, dann brauchen sie auch keine ahrtz4 erhöhung.
     
  17. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Nicht ausfallend werden . ich hoffe dafür kassierst du mal schön eine Verwarnung . die Spaltungs- und Regierungstaktik? Musste mir erklären ich denke jede Regierung hat eine Regierungstaktik, aber was genau meinst du mit der Regierungstaktik, nenn mir mal ein par konkrete Beispiele .

    Spaltungstaktik: Logisch, der Staat hetzt uns alle gegeneinander auf, was soll er auch sonst tun ist immer förderlich für den Staat und das Land .

    Sorry aber wenn du dein Hartz4 beziehst was machst du dann hier? Sitzte am High End Rechner mit 16 000 er Leitung und regst dich drüber auf, dass dein Hartz 4 nicht zum Leben ausreicht. Ich habe nur respekt vor Familien die von Hartz 4 Leben deswegen ist Kindergeld der richtige Ansatz, aber Alleinstehende haben mehr als genug zum Leben. Aber deswegen wählt man doch nicht die Linke, also bitte

    das Problem an deiner Argumentation ist, du bringst keine Argumente. Due beleidigst eigtl. nur und machst dich nur lächerlich, hier nimmt dich doch so keiner ernst.

    Mitgefühl für die Mitbürger: Das einzige Mitgefühl habe ich für Familien die von Hartz 4 Leben. Hartz 4 soll auch kein Luxusleben ermöglichen, was ist Luxus: ALkohol und Tabak. Also!

    Die Leute sollen ja auch Motivation zum arbeiten haben, wenn sie sich alles leisten können von Hartz 4 dann brauchen sie sich ja auch nichts suchen
     
  18. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    FDP - I-wie sind das die einzigen, wo ich mir denke " Die stehen mal auf der Seite des BÜRGERS "
     
  19. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Wenn ich richtig informiert bin sind die doch für den "Ultrakapitalismus" oder?


    Wenn ich richtig in dieser Annahme bin, dann wär das doch ein Grund mehr die nicht zu wählen^^
    Grade in dieser Zeit wo die Lücken des Kapitalismuses offenbart werden
     
  20. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    So ich hab hier en bisschen mitgelesen und muss feststellen, dass du am laufenden Band Leute beleidigst die andere Ansichten haben als du. Allerdings bringst du keine Argumente sondern nur solche schwachen Sprüche wie "Geh Bücher lesen", ich würde mich fast zu der Annahme hinreißen lassen, dass du selbst dem Rat herzlich wenig Beachtung schenkst Aber anscheinend bist du äußerst unzufrieden mit deinem Leben. An deiner Stelle würde ich einfach losgehen und mich selbst aus der befördern und nicht darauf warten das irgendwelche Politiker kommen und nen Staat errichten in dem es jedem so geht wie dir. Ich kann mir gut vorstellen, dass du einer von denen bist die am lautesten schreien, wenns was umsonst gibt und die am weitesten hinten stehen, wenns um Arbeiten geht.

    Zum Topic:
    Ich hab mich noch nicht eingehend mit den Parteien beschäftigt..Aber so wie es aussieht kann ich NPP, Gründ und Die Linke schonmal ausschließen =)
     
  21. 1. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Du gehst sehr richtig in dieser Annahme.
    Waren immer für die Deregulierung der Finanzmärkte, heute sieht man was da raus kommt.
    Jean Jacques Rousseau: "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit"
    Genau diese unterdrückende Freiheit will die FDP d.h. Sozialdarwinismus pur.
    Nur etwas moderner als die Rassenlehre von Adolf.

    @Moepix:
    Jetzt irritierst du mich aber... du stimmst mir zu, dass die Hetze gegen Ausländer nur eine Regierungstaktik ist? ^^
     
  22. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Hier das Fernsehen (RTL, Pro7, RTL2) als Argument anzubringen, finde ich nicht gut. Solche Sendungen mit Hartz4 Leuten sollte man nicht überbewerten, auch wenn da die meisten rauchen.

    mfg
    phil
     
  23. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    CDU ist für mich gar keine Überlegung...

    Was Frau Merkel da gemacht hat in ihrer Kanzlerzeit fand ich hoch bedeutend für Deutschland.

    Man muss erstmal die innere Kraft dazu haben sich gegen soviele Männer im Bundestag durchzusetzen Frauen bzw. Männer haben immer verschiedene Meinungen ist auch bewiesen soweit ich weiß...

    Sie hat mit der EU einen großen Schritt gemacht...

    Warum sollte man dann jetzt den Kanzlerwechseln ich fand Sie hat echt keine großen Fehler gemacht wie Ihre Vorgänger...

    Ich gebe ihr noch weitere 4 Jahre
     
  24. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    zur SPD sage ich: Bei dieser Partei bekomme ich immer den eindruck als hätte sie das "Soziale" an ihrem Namen vergessen. Ihr Einsatz zeigt keine Wirkung man kann praktisch vergessen, wofür sie mit ihrem namen stehen, ihre kleinen Finanzierungen und Gesetzesänderungen machen sie sich selbst durch die größeren Änderungen wieder Kaput. Letztendlich ist diese Partei einfach nicht Radikal und konsequent genug.

    CDU: nochmal vier Jahre CDU halte ich nicht aus. Diese ganze predigten von härte und Disziplin kotzen einfach an, wofür? Wofür das ganze? Was haben wir zu erreichen? Nichts! Glück, frieden und Freiheit sind leere Vokabeln für diese Partei wir arbeiten umsonst wen diese Partei ständig Gelder für dinge hinauswirft von denen niemand etwas hat, von denen niemand etwas spürt.

    FDP: Was heißt eigentlich Leben? Von der Geburt bis zu seinem Tod, dass da zwischen bedeutet leben. Das Leben Spielt sich von Mensch zu Mensch anders ab, man kann es nicht verallgemeinern. Das wichtigste, was uns voran treibt ist die Hoffnung. Hoffnungslosigkeit führt zu Kriminalität, Depressionen und Stillstand. Die FDP ist für mehr Hoffnungslosigkeit in der Gesellschaft. Überfüllte Knäste, monatelange warte schlangen beim Psychiater und Arbeitsämtern und Millionen unzufriedene Menschen mit einem enormen Hass potenzial sind deren Folgen. Ja, auch dies sollte in der Politik beachtet werden Wirtschaft ist nicht das einzigste, auch wen es wohl oder übel im Kapitalismus bei Demokratischen Wahlen der entscheidende Punkt ist.

    Grünen: was soll man dazu sagen, eine recht neutrale Partei wie ich finde wirkt hin und wieder ganz niedlich aber viele meiner Interessen sprechen die nicht an. Ich mache mein ding, die ihres! Wobei ich ehrlich dieser Partei sehr selten Beachtung geschenkt habe, ich weiß, von mir...

    NPD: eine Partei die nur "Hass" in ihrem Parteiprogramm stehen hat, gehört verboten...

    Die einzige Partei die alle Menschen glücklich machen wird und dabei effizient ist, wäre die KPD (einfach aus traditionellen gründen). Das wollen aber die Glücklichen unserer Welt nicht daher ist diese verboten. Eigentlich mache ich keine halben Sachen aber als logische alternative dazu wäre ja die DKP diese sagt aber wir sollen die Linke wählen aber diese finde ich nicht konsequent genug daher muss ich noch nach weiteren Parteien suchen um Frieden, Freiheit und Gleichheit zu finden und dies geht nur, wen man Radikal das Kapital zerstört.
     
  25. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Die DKP ist mir zu DDR-nostalgisch und Stalinismus-unkritisch.
    Eine radikal linke Alternative kann imho nur Erfolg haben wenn sie sich entsprechend vom "Realsozialismus" distanziert. Außerdem ist die DKP zu klein um was zu bewirken und die wirkliche Systemfrage in DE ist noch weit entfernt. Meine persönliche Abneigung gegen die DKP kommt wohl auch daher, dass ich einige Mitglieder persönlich kenne, die mir deutlich zu autoritär eingestellt sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.