Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 31. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Partei wählt ihr 2009?

  1. SPD

    115 Stimme(n)
    20,7%
  2. CDU

    112 Stimme(n)
    20,1%
  3. FDP

    87 Stimme(n)
    15,6%
  4. Die Grünen

    55 Stimme(n)
    9,9%
  5. Die Linke

    54 Stimme(n)
    9,7%
  6. Andere

    33 Stimme(n)
    5,9%
  7. Wähle nicht!

    100 Stimme(n)
    18,0%
  1. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Das finde ich mal eine kranke einstellung=)

    Er wählt xy nicht, weil die gegen killerspiele sind! Du solltest solchen politikern danken, dass deine kinder später keine kranken psychopathen sein werden. (siehe derzeit USA)
     
  2. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Typische Propaganda- , du erzählst den Schwachsinn doch eh nur, weil du ein Fan der Linken (bzw. linken Jugend, auf jedenfall links orientiert) bist und dementsprechend hier rumposaunst, das ist genau dasselbe Gebrabbel wie es die NPD Leute machen, nur von der anderen Seite.

    Dieses typische "Wir sind die einzig Wahren, wer uns nicht wählt macht sich mitstrafbar an der Armut und dem Leid" Masche.

    Immer schön ein schlechtes Gewissen einreden, das könnt ihr. Widerlich.
     
  3. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Tut mir leid, ist nunmal so. SPD und Grüne haben mit HartIV eine Verdoppelung der Kinderarmut zu verantworten. CDU + SPD setzten diese Politik fort. Alle außer die Linken haben dem eu vertrag zugestimmt etc. Da kann ich doch nix dafür. Ich wünschte mir auch es gäbe mehr ernstzunehmende Alternativen.
    Die Grünen sind evtl. auf regionaler/kommunaler Ebene noch ganz nützlich, aber im Bund machen sie leider mit was die Großen sagen.
    Die Linkspartei ist also die einzige Partei die oben genanntes konsequenz ablehnt.
    An ihr gibts natürlich trotzdem genug zu kritisieren.
     
  4. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Da bist du falsch informiert.
    Natürlich werden dich andere ( nobody) darin bestärken, dass es so ist, doch dies stimmt nicht.

    Die Soziale Marktwirtschaft ist ein Kind der FDP. Dafür steht sie.
    Du darfst ber den Fehler nicht machen und Sozial mit Wohlfahrt verwechseln.

    Die FDP steht für den Markt. Der Staat soll schlank und effektiv sein. Denn der Staat ist ja keine imaginäre Person, sondern es ist unser also auch dein Geld.

    Wenn der Staat sagt ich schaff für dich den Müll weg und dafür gibst du mir 100 Euro.
    Ein Unternemer kann dasselbe Leisten und verlangt nur 50 Euro.
    Für wen würdest du dich entscheiden?

    Richtig für den Unternehmer. Bist du damit Ultrakapitalist????

    So ist es in vielen Bereichen.
    Als negatives Beispiel dafür, dass Privatisierung ein Fluch sind wird immer der Strommarkt genommen. Aber daran war nicht die Privatisierung schuld, sondern ihre Umsetzung. Es wurden unnatürliche Monopole geschaffen, dass sich dann daraus kaum Wettbewerb entwickelt ist klar.

    Wie es geht zeigt der Telefonmarkt.



    Für die EU arbeiten 30000 Beamte. Die Stadt München alleine beschäftigt 21000.
    Merkst du da etwas.

    Du bezahlst Steuern, dass dein Nachbar sein Haus bauen kann. Nannte sich Eigenheimzulage. Wurde zum Glück abgeschafft.
    Du bezahlst Steuern, dass dein Nachbar zur Arbeit fahren kann. Nennt sich Pendlepauschle.
    WEnn dein Nachbar Kumpel ist, bezahlst du ihm noch den Arbeitsplatz. Nennt sich Subvention.


    Die FDP kämpft dafür, dass der Bürger entlastet wird und der Staat endlich wieder zu dem wird was er früher einmal war. Ein Instrument um den Menschen zu dienen. Nicht sie zu knechten und ihr Geld sinnlos zu verschleudern.
    Der Staat könnte Milliarden sparen, ohne dass nur ein Bürger es spüren würde.
     
  5. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Nur ist dein Szenario unrealistisch, da der Staat deutlich günstigere Leistungen erbringen kann, da er im Gegensatz zum privaten Unternehmen kein Problem damit hat kostendeckend zu wirtschaften bzw. auch mal Verluste zu machen wenn die Menschen was davon haben.
     
  6. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Hartz IV = verdopplung der kidnerarmut?
    wieso das?
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    http://www.n-tv.de/866667.html
     
  8. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Also wenn ich mal kurz ein cut setzten darf schön dass sich soviele für politik interessieren!Aber dadurch gibt es selbstverständlich auch heiße diskusionen!
    ...Viel schlimmer finde ich die erschräckende Zahlen:
    NPD 19 Stimmern 9,36%
    Andere 6 Stimmen 2,96% [was nicht ganz so schlimm ist siehe Bierpartei ]
    Wähle nicht! 39 Stimmen 19,21%

    DAS HEIßT 31,53 Der Leute hier "verschwenden" die Stimmen...

    Wer Npd wähler ist gut der geht wenigsten wählen... Aber schonmal gedanken zu den hintergründen gemacht?

    Andere Stimmen ja gehen auch wenigstens wählen is ja noch ok

    ABER WÄHLEN NICH 19,21 % was denn da los dann lieber die stimme ungültig machen aber oh man oh man .... da stimmt doch was nicht wie kann man denn seine wünsche nich weitergeben wollen??

    INSGESAMT 31,53 Die bei wichtigen entscheidungen fehlen können!
    die Fdp oder die grünen wären stolz solche % zahlen zu bekommen oder die cdu oder spd könnte ganz easy ungehindert politik betreiben OMG ich kann jetzt nicht mehr einschlafen
     
  9. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    ganz klar PPD danach folgt FDP find deren ziele ganz interesant

    EU-Wahlprogramm 2009 – Piratenwiki
     
  10. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Ich denke unter die "Wähle nicht" Leute fallen auch ein par Kiddies die noch nocht wählen dürfen deswegen fehlt der Abstimmungspunkt ich darf noch nicht wählen . Trotzdem erschreckend, was hier manche Leute für Ansichten vertreten und was die Leute so wählen .

    Aber da fehlen ja die ganzen älteren Leute ich denke der kleinste Teil hier ist über 30, die wählen zum GLück die richtigen Parteien weil sie schon fest im Leben stehen und ihr Geld verdienen haben sie es nicht nötig die NPD oder die Linke zu wählen weil sie in ihrer eigenen ARmut auf die Propaganda der extremen Parteien reinfallen .
     
  11. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    ganz klar FDP

    weil mir hier der Grundsatz am besten gefällt und zwar:

    so wenig staat wie möglich aber soviel staat wie nötig

    Die aktuellen Ziele der Parteien kann man ehnit glauben, weil immer ein Kompromiss gefunden werden muss
     
  12. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Dann lass es bitte gleich!

    Ich finde es gut, dass es hier mal einen Thread gibt, in dem einigermaßen diskutiert wird.
    Und da braucht man nicht so dämliche Kommentare zu lesen wie "omg was für ein dünnschiss blablabla".
    Wenn du deine Meinung mit Argumenten anführen würdest, okay. Aber wenn man nichts zu sagen hat, dann flame auch nicht rum! Das verhindert nur eine vernünftige Diskussion (die hier sowieso sehr sehr selten ist).

    Mein Beitrag ist auch nicht gerade wertvoll, aber solche Posts regen mich einfach auf.
     
  13. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Ich gebe gerne zu dass es für mich keine Partei gibt.

    Ich bin recht patriotisch-demokratisch ausgerichtet und würde niemals Parteien wie die NPD oder DVU wählen. CDU auch nicht, da ich ein kompromissloser Religionsfeind bin. Soviel schonmal als Grundlage.

    Ich will jedoch auch eine Partei, die in Sachen Inland-Politik durchgreift und die Probleme erkennt und an der Wurzel fasst, damit meine ich z.B. auch Ausländerkriminalität. Man kann auch bei diesen Themen nicht einfach wegschauen.

    Zudem ist eine Steuerentlastung für uns dringend notwendig und die Aktivitäten des Staates müssten viel durchsichtiger sein (wer weiß heutzutage überhaupt noch, welches Amt gerade was macht?).

    Eine direkte Demokratie wäre heutzutage meiner Meinung nach vielleicht sogar angebrachter, was ein großer Pluspunkt der linksgerichteten Parteien ist, jedoch droht auch da wieder die Gefahr, dass es bei einzelnen, wichtigen Wahlen dann nur eine geringe Beteiligung gibt und somit Extremisten eine höhere Erfolgschance haben.

    Wenn es nach mir geht sollte allgemein der religiös-konservative Grundsatz der Bundesrepublik grundlegend abgeschafft werden, aber das ist eine persönliche Utopie muss ich zugeben.

    Gegen Kirchen in den Gemeinden ist nichts einzuwenden, aber meiner Meinung nach braucht kein Mensch verblendete "Wir sind Papst" Propaganda...
     
  14. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    lasst doch mal den armen Moepix in ruhe.. wenn er nun mal links wählen möchte, ist das ihm überlassen..
    (=)=)=))
    ich wähle wenn ich nicht wie letztes mal bei der landtagswahl verpenne =) auch. bin ja sogar wahlkampfhelfer

    Prostestwähler find ich eigentlich ganz lustig. die wissen eben wie man der obrichkeit einen schrecken versetzen kann.

    das wäre ein wahnsinns schreckergeniss =) wusste gar ncih das hier jeder 10te user entweder protestwähler oder nationaldemokrat ist
     
  15. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Das nennst du diskutieren? Hier wird nich mehr diskutiert. Hier sind einfach leute die ihre propaganda an die leute weiter geben wollen und wenn sie merken, dass esn ich klappt fangen sie an zu beleidigen. und das nennst du diskutieren?

    Naja, dünnschiss beschreibt das was hier abläuft ienfach sehr gut und erklären brauch ich das nich. Denke das die meisten user soviel grips haben das sie wissen warum ich das hier dünnschiss nenne.
    Daher verhindert das auch keine vernünftige diskusion, da diese nie stattgefunden hat.

    Über den wert von deinem post kann man sich streiten. Über den wert von 80% der posts hier aber auch.
     
  16. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    rechts.. nicht links..so wie ich das mitbekommen habe.


    Was wäre ein Schreckereignis? Ist das auf die hohen Werte der Nichtwähler und der NPD Wähler bezogen? Weil du wählst ja selber NPD? Verstehs nicht, sry.

    mfg
    phil
     
  17. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Ah jetzt versteh ich die Ironie...
    Ja, zum Glück ist das hier nicht gerade repräsentativ.

    mfg
    phil
     
  18. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    also mal ganz ehrlich LINKS ist mindestens genauso schlimm wie RECHTS die sind nicht besser in der Birne!

    Ich wähle lieber ne Kifferpartei oder diese Faule Arbeiter partei^^
     
  19. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Wenn ich wählen gehe werde ich wahrscheinlich SPD wählen.
    Aber eigentlich bin ich unparteiisch, deswegen auch "wenn".
     
  20. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Ich halte Wählen für sinnlos .... Mit den Wahlen kann man das Volk noch ruhig halten , weil jeder in dem glauben ist , er kann mit seiner Stimme was ändern. Mal an die eigene Nase Fassen , wenn das Benzin 2 Euro kostet zahlt es trotzdem jeder , hockt dann daheim und regt sich ruhig auf!! Ist aber ja in dem glauben er kann mit seiner Stimmt was ändern !
    Damals sind die Leute noch auf die Straße gegangen und haben Häuser besetzt , wenn ihnen was nicht passte bzw. die Politik "falsche" Entscheidungen getroffen hat.
    Es fehlt einfach eine grundlegenede Motivation und ein System mit dem sich die Menschen auch identifizieren können. Im Endeffekt kümmert sich jeder um sein eigenes Leben und nimmt das , was da "oben" passiert nur Passiv war. Was allerdings , meiner Meinung nach , verdammt gefährlich ist!!!
     
  21. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    selten so einen mist gelesen, selbst wenn ein teil der Staatsausgaben für den ein oder anderen nicht ganz nachvollziehbar und unerwünscht sind, ist es am ende das produkt der wahlen, da muss man sich also nicht wundern, wenn die arbeitslosen wieder zucker in den ***** geblasen bekommen, wenn die SPD gute ergebnisse erzielt hat. Zu den Spritpreisen: Irgendwie muss der Staat ja seine Ausgaben finanzieren und um den Etat nicht noch weitere milliarden in die miese rutschen zu lassen, wäre eine senkung der mineralölsteuer ziemlich fehl am platze. Davon ganz abgesehen bringt die einzelne Stimme gefühlt vllt. nichts, aber wenn jeder so denken würde, würde es mit unserer demokratie den bach hinunter gehen. Wenn dir keine der Parteien zusagt, gründe halt deine eigene, dazu hat jeder volljährige bürger das recht...
     
  22. 2. Januar 2009
    AW: 2009 sind Wahlen...

    Ich werde vorausichtlich die SPD wählen.
    Was natürlich das wichtigste ist, man sollte mit deren Politik und Wahlkampfprogramm übereinstimmen, was aber auch wichtig ist, wer denn nun der Spitenkanidat ist, dann dieser vertritt Deutschland in der Welt.
    Daher finde ich, außer großen Teilen der Politik, auch Frank-Walter Steinmeier einen guten Politiker und einen sehr guten Repräsentanten für Deutschland.
     
  23. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Jo mit Links stimme ich dir zu!!! Aber das peilen nur sehr wenige das da auch nur gelaber hinter steckt!
     
  24. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    die politik ist eh fürn ***** von daher geh ich gar nicht erst wählen...
    es geht keiner wählen von meinen freunden die sind ebenfalls klug genug die finger davon zu lassen
     
  25. 2. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Der Post war zu kurz um meine gesamten Ansichten darzulegen. Das du mich verstehen musst/sollst , verlang ich gar nicht. Ich habe meine Argumente , bin von dem großteil überzeugt . Das alles als Mist zu bezeichnen find ich nicht in Ordnung. Jeder hat seine Ansichten , diese sind in einer Vernünftigen Demkatur eeeeh Dikratie .....eeeeh Demokratie mein ich doch ja selbstverständlich. Ich denke , wir sind auf dem besten Wege , das alles in Bach runtergeht. Aber ich denke unsere Diskussion ist hier fehl am platz..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.