Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 31. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Partei wählt ihr 2009?

  1. SPD

    115 Stimme(n)
    20,7%
  2. CDU

    112 Stimme(n)
    20,1%
  3. FDP

    87 Stimme(n)
    15,6%
  4. Die Grünen

    55 Stimme(n)
    9,9%
  5. Die Linke

    54 Stimme(n)
    9,7%
  6. Andere

    33 Stimme(n)
    5,9%
  7. Wähle nicht!

    100 Stimme(n)
    18,0%
  1. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Ich interessiere mich zwar für Politik, jedoch wähle ich nicht, dies tu ich nie und werd es wohl auch nie! Ich bin einfach nicht Patriotisch, weil ich kein richtiges Heimatland habe (bin Russland-Deutscher oder wie man es nennen will ).

    Ich werde erst dann vielleicht Wählen, wenn es in Deutschland zu einer Polarisierung der Parteien kommt...

    Ansonsten besitze ich kein Bestreben oder Verlangen nach so etwas...

    mfg

    Zeysto
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    sorry ich hab mich vieleicht nich ganz korrekt ausgedrückt ich hab ya geschreiben fsat alle es gibt auch in deutschland noch fähige politiker aber ich vermisse eben solche leute wie helmut schmidt der war für mich der beste kanzler den deutschland je hatte.
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Ich weiß mal was ich nicht wählen werde:

    SDP
    CDU
    NPD
    FDP
    Linke
    Grüne

    (mehr fallen mir grad nicht ein)

    Ungültig wählen ist meiner Meinung nach die einzige Antwort auf die Ziehllosigkeit unserer Parteien in Deutschland!

    Greez
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Nunja..Was die SPD unter sozial versteht ,ist nicht ganz mein Meinungsbild. Aber auchs chon allein ,dass 3/4 aller SPD Mitglieder für das BKA-Gesetz gestimmt haben ,macht mich sehr strutzig.Der linke Flügel der SPD ist größtenteils mit meinem Meinungsbild vereinbar.Leider meinen ja bestimmte Führungspersonen ,dass man lieber den Weg vom Nichtstun einlegen sollte. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht. Die Medien beeinflussen die Menschen heut zu Tage so,dass eine andere Meinung ,die nicht dem "Zentrum" entsprechen,gar nicht möglich sind.
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    seh ich ähnlich, aber zu seiner Zeit hat er auch unpopuläre Sachen gemacht, die sich dann eben auch erst im nachhinein als gut erwiesen haben. Beispielsweise das er die EU stark gefördert hat, was damals durchaus umstritten war, aber aus heutiger Sicht war es ne sehr positive Ansicht.
    Vll blickt man in 20Jahren auf Merkel zurück und sieht, dass sie vll auch irgendwelche Sachen gemacht hat, die in der Zukunft positive Auswirkungen haben, aber heute kritisch gesehen werden.
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Ich teile die Meinungen, dass NPD wählen und nicht wählen schwachsinn ist. Wobei ersteres natürlich um Längen problematischer ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Zeiten von Faschismus, Nationalismus und Rechstradikalismus vorbei seien. Man, wie ich diese rechtsradikalen leute verabscheue. wie kann man nur so leicht zu beeinflussen sein. habt ihr in geschichte was verpasst? die npd ist der dirkte nachfolger der nsdap. und wohin das geführt hat wissen wir ja wohl alle. 6 mio juden, homosexuelle, andersdenkende und allgemein andersrassige einfach vernichtet! ich hoffe wiklich, dass die meisten leute hier den npd-button nur aus einer laune heraus angeklickt haben.

    nun zu meiner polischen meinung. ich werde wohl grün wählen. der herr ötzmir ist mir mit seinem vorschlag, in deutschen schulen türkisch anzubieten, eher unsympatisch, aber (fast) der ganze rest an dieser partie sagt mir sehr zu. zu der meinung vieler hier, warum sie nicht grüne wählen würden finde ich ein zitat reich-ranickis treffend.
    die ambitionen der grünen bezüglich des umweltschutzes mögen zwar übertrieben und kaum realisierbar sein, aber die richtung, die sie angeben ist absolut erstrebenswert. wenn wir nicht bald etwas gegen die ruinierung unserer erde tun, dann sollten wir uns ganz schnell nach einem anderen planeten umschauen.
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Parteiprogramm der NPD

    zieht euch das mal rein. Auch an alle die NPD gestimmt haben...ist doch nich euer ernst?

    besonders interessant sind:
    02
    08
    10
    11
    14
    15

    ...ich hoffe/denke ein großteil der NPD wähler haben dasn ich gelesen..
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    war mir eigentlich schon klar, dass die verblödeten RR-User die NPD wählen. Haben keine Ahnung von irgendwelchen Wahlprogrammen, aber einfach mal die NPD, weil sie die eigene Meinung vertritt

    Ich äußere mich hier jetz nicht weiter, das würde nur ausarten.

    Und wie heißt es so schön: Leg dich nicht mit den Dummen an, sie ziehen dich auf ihr Niveau und besiegen dich dort mit ihrer Erfahrung!
     
  9. 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    habe mir mal die Freiheit genommen aus einem RR-Thread zu zitieren.. Wer das nicht krank findet ist doch selber krank oder.

    ist klar ne


    kann man auch mal unterstützen

    und und und....

    Ich bin auch Deutscher aber ich finde diese Ideen einfach nur pervers und krank mir tun alle Leute leid, die denken sie müssten die NPD wählen, entweder sind sie uninformiert oder einfach nur krank im Kopf sowas kann kein gescheiter Mensch gut finden ganz ehrlich. Von sozialer Gerechtigkeit labern aber dann solche perversen Ideen haben. Da fällt mir nichts mehr ein.

    Alles klar oder? wer jetzt noch her kommt und sagt ich wähl die NPD der hat echt ein Rad ab ganz ehrlich informiert euch erstmal was ihr wählt und wenn ihr das dann immernoch tut, dann ist es echt ein ARmutszeugnis.
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Wenn die Jugend wählen würde und die 5% Hürde aufgehoben werden würde, hätten wir eine Konstellation wie in der Weimarer Republik.
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Die grünen
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Ich kann Lynx einfach nur zu 10000% zustimmen. Wirklich mehr als bedenklich das hier soviele die NPD wählen wollen...

    Hoffentlich ändern die meisten ihre meinung nachdem sie das gelesen haben. WIll ja nich sagen das die NPD nur schlechte ansätze hat, aber zu 80% ist das eifnach wahnsinn was die da vorhaben. Btw sehr viele parallelen zur NSDAP... NSDAP Reloaded daher wirklich berechtigt.

    ne stellungnahme dazu von Wikinger, Moepix und co würd ich wirklich gerne mal zu lesen bekommen...
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Natürlich kenne ich das Programm. Natürlich wähle ich deshalb die NPD. Ich werde nicht derjenige sein, der seinen Kindern erklären muss, warum er früher die völlig absehbaren Folgen der momentanen Regierungslinie akzeptiert und mitgetragen hat. Wenn man mal die Warnungen und Prognosen der letzten dutzend Jahre anschaut, die aus dem rechten Lager immer wieder hervorkamen und die jetzige Zeit betrachtet - die Zustände, vor denen gewarnt wurde, sind bisher zu 100% eingetroffen. Ich gehöre dem richtigen Lager an, dem Nationalen. Nur Nationalismus schütz JEDE Kultur, JEDES Volk - und jedes Volk ist die Grundlage für (s)ein funktionierendes Gesellschaftssystem, für eine funktionierende Welt. BUNT statt BRAUN, das ist das Motto des NATIONALISMUS - denn nur er erhält die Kulturenvielfalt und schützt die Umwelt!

    Wer lieber dem Kapital, falschen Idealen und der Hass"gesellschaft" dienen und unterstützen will, der wählt eben etablierte Parteien.

    Wer das nicht versteht oder nicht verstehen will, weil er GENAU weiß, dass seine Ansichten falsch sind, der möge uns damit nicht nerven. Ihr müsst euch selber befreien.
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Das kann doch niemand ernst meinen!
    Schieben wir die Ausländer halt ab. Scheiss drauf ob die in ihrem Land gefoltert und getötet werden, hauptsache wir waren unsere Kultur. Kann uns doch egal sein, was in den anderen Ländern passiert.
    WIe kann man nur so engstirnig und egoistisch denken. Wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht.
    AUsserdem gibt es bestimmt genug gebildete Ausländer hier, die mehr zur "Kultur" beitragen als irgendwelche deutschen Prolos.
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?


    Junge du solltest dir nen Psychologen schnappen, raffst du es nicht les dir meinen post durch die predigen dir die soziale Gerechtigkeit und gehen radikal gegen Ausländer vor.

    Alleine die finanzierung:
    Ist klar oder? Mutterverdienstkreuz reloaded oder wie?
    schwachsinn!!!


    Spätestens hier solltest du erkennen die Partei ist einfach nur krank! Und du laberst uns voll von erhaltung der Kultur....mal darüber nachgedacht, dass Deutschland inzwischen eine andere Kultur hat und diese Kultur positiv ist? JUnge junge du lebst in der Vergangenheit und deine Ansichten sind krank!


    Fehltl nur noch, dass sie den Holocaust leugnen oder gutheissen, ach warte da war doch was:

    Video von Udo Voigt


    Genau! Denkste die Ausländer kommen nach Deutschland und nehmen die Arbeit weg - genau!!! Hat dir ja auch die NPD erzählt, aber so ist es nicht, es kommen genau so Akademiker nach DEutschland und andere übernehmen die ARbeiten für die sich manche Deutschen zu schade sind oder wieso sieht man kaum deutsche Putzfrauen? Jaja die bösen anderen Kulturen ! Bei dir ist alles zu spät mein Junge reinhalten von Kulturen, so Leute wie du gehären abgeschoben und niemand anderes, weil du eine Schande für Deutschland bist mit deinen perversen Ansichten!
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Wer spricht davon, alle abzuschieben? Wer von foltern? Die Ideologie des Nationalismus ist nicht auf eine Nation, nicht auf ein Volk, sondern auf alle Völker der Erde fixiert. Jedes Volk muss gestärkt werden.

    Ihr interpretiert wieder jede Menge stuss aus den Medien in meine Aussagen, die dort absolut nicht zu lesen sind!

    Zu Lynx Gebrabbel will ich lediglich folgende Frage stellen (der Rest ist blahblah): Was zum Teufel findest du an DIESER Kultur momentan positiv? O_O Ich muss nur 5 Sekunden den Fernseher anschalten, nur 5 Sekunden durch die Stadt gehen, nur 5 Sekunden im Internet lesen und mir kommt die KOTZE hoch. Was zum Geier kann man an dieser Gesellschaft (Kultur hat Deutschland kaum noch) gut finden? Die blöden Barbie-Tussis? Die scheiss Proletenaffen? Der ganze Hass untereinander? HipHop? Oder was für dich ist hier Kultur? Der unsägliche und unstillbare Konsumwahn der BRD-Deppen? Das Marionettendasein, was 95% der BRD-Bürger fristen?

    Wenn du das als (positive) Kultur definierst, dann tust du mir extrem leid.


    Vor exakt 2000 Jahren schlugen wir unter der Führung von Arminius die römischen Besatzerschergen zurück! Deutschlands Stärke ist nicht hoffnunglos verloren, Deutschlands Kraft muss neu erweckt werden! Für ein starkes Deutschland und eine friedliche Welt!
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Du kapierst gar nicht, was ich will. Natürlich geht es der NPD auch um abschieben. Und es gibt Flüchtlinge hier, die hier leben, weil sie in ihrer Heimat eventuell der Folter ausgesetzt werden können. Und das den Rechten das egal ist finde ich unverantwortlich.

    Und wenn die NPD an der Macht ist ändert sich das weil?? Verbieten sie RTL oder zwingen sie die Leute ins Theater oder wie muss ich mir das bitte vorstellen?! Genau diese "Proletenaffen" und die Menschen, die den Hass untereinander verbreiten sind doch zu 90% genau die Wähler der NPD - also werden die genau das nicht ändern.

    lol?! Das ist doch schon der größte Widerspruch überhaupt. Du findest es gut, dass D vor 2000Jahren MIT GEWALT zurückgeschlagen hat und propagierst gleichzeitig eine "friedliche Welt" - witzige Argumentation
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Moepix melde mich oder mach irgendwas, aber bitte halt einfach den mund. Du bist so verblendet. Wirklich du müsstest dich mal hören. Wenn du das parteiprogramm liest und dir da nich die glocken läuten ist es eh zu spät. Du bist ein richtiges propagandaopfer geworden, ob dus wahr haben willst oder nicht. Es ist so.

    1. Hassgesellschaft? bow da gehst schon los...ICh würd eher die NPD als antreber zu einer Hassgesellschat identifiezieren...

    und zum zweiten absatz...dir wurde wohl viel reingeredet. Du musst dich von deiner propaganda befreien Oo

    Ich könnte bei dir endlos weitermachen

    Die kultur entwickelt sich weiter und blieibt nich stecken. HipHop ist eine kultur und ich seh da garnix schlimmes dran?

    WAYNE? was hat das jetzt heirmit zutun? Du lebst scheinbar echt in der vergangenheit..
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Erkläre dochmal wie es besser wäre, wie man deiner Meinung nach das Land verändern kann/sollte.

    Das verkommene Fernsehen hat wohl nichts mit der BRD zu tun, sondern das ist eine Weltweite Entwicklung die eine neue politische Richtung wohl kaum stoppen könnte.

    Das wichtigste ist wohl, dass unser Land eine Demokratie hat und nicht das Gegenteil, was sich wohl manch ein anderer hier wünscht..
     
  20. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Wer is wir? Also ich war da nicht dabei und du auch nicht.
    Ich dachte die Rassenlehre habt ihr hinter euch?
    Nationalismus ist einfach purer Unsinn.
    Damit werden Grenzen suggeriert, die aber völlig willkürlich sind.
    Sprachen kann man lernen und verlernen und sind nichtmal auf ein Land begrenzt (siehe Österreich & Schweiz), einheitliche Kultur gibts auch nicht (was hatn deutscher punk mit nem deutschen techno-freak zu tun?). Die wirklichen Grenzen, die auch nen Grund haben, sind die zwischen arm und reich! Den Grund gilt es abzuschaffen.
    Das herumreiten auf willkürlichen Staatsgrenzen ist dabei völlig kontraproduktiv.

    Wenn wir eine Demokratie sind, wie du meinst... wieso geht es dann einer Mehrheit immer schlechter und einer Minderheit immer besser?
     
  21. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    was sind wir dann?! Hast du denn ne Idee wie man diesen Zustand ändern könnte?
    Reichensteuer und so Scherze führt ja nur dazu, dass die mit Geld in andere Länder ziehen und D somit gar kein Geld mehr von denen bekommt. Das diese Lücke zwischen arm und reich besteht ist unumstritten, aber in D ist sie im Vergleich zu vielen anderen Ländern noch relativ klein. Ich weiss keine Lösung.
     
  22. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Was hat das mit dem System der Demokratie zu tun? Natürlich ist eine Demokratie nicht perfekt, es gibt keine perfekte Staatsform, aber ist im Moment wohl die Beste und hat sich bewährt.

    Wäre die Finanzkrise nicht gewesen, hätte Deutschland letztes Jahr wirklich was erreicht in der Innenpolitik. Die stetig gesunkenen Arbeitslosenzahlen in den letzten Jahren sind dafür ein gutes Beispiel.

    Sag mir bitte eine Staatsform die sich als besser bewährt hat, wenn möglich mit Begründung.
     
  23. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    Ich hab das hier schon öfter erklärt, aber was solls, also:
    Wir sind eine art postdemokratie. Demokratie (=Volksherrschaft) gibts bei uns nur formal.
    Die Menschen werden einerseits durch die Medien (die in der Hand weniger Milliardäre sind) verblödet & desinformiert und müssen immer mehr arbeiten um überhaupt über die Runden zu kommen, somit fehlt ihnen die Zeit und der Wille um etwas zu verändern bzw. sich überhaupt mal Gedanken zu machen was hier falsch läuft.
    Daran hat sich nichts geändert: YouTube (!)
    Das große Problem der representativen Demokratie im Kapitalismus ist, dass wirtschaftl. macht auch politische Macht bedeutet und somit die Gleichheit jeder "Stimme" (die Grundlage jeder Demokratie ist) nicht mehr gewährleistet ist.
    Politische Macht übt man nicht nur durch alle 4 jahre kreuzchen machen aus, sondern vorallem durch Kontrolle der öffentl. Meinung (Medien & "unabhängige" Wirtschaftsberater).
    Dann natürlich auch durch Einflussnahme auf Politiker durch "Spenden" oder direkte Bestechung.
    Das alles hängt von der wirtschaftl. Macht ab und wenn man nun ein System hat, dem eine Konzentration wirtschaftl. Macht immanent ist kann sich jeder den Rest selbst zusammenreimen.
    Eine wirkliche Lösung seh ich nur im Abschaffen des Kapitalismus.
    Ich maß mir jetzt mal nicht an zu wissen wie die perfekte Alternative aussieht, wobei ich natürlich durchaus Vorstellungen habe. Wichtig ist erstmal diese Alternativlosigkeit die uns eingetrichtert wird zu durchbrechen. Der Kapitalismus hat nabsolut nix mit der Natur der Menschen zu tun o.ä.

    Aber man könnte theoretisch auch innerhalb des Systems was machen
    Z.B. Reichensteuer & gleichzeitig die Steuerflucht bekämpfen. Dazu fehlt aber wie immer.... der politische Wille!
    Die Linke hat n netten Antrag dazu gestellt:
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/025/1602524.pdf
    Mal wieder abgelehnt, weil is ja von den "kommunisten"....
    Die Leute wählen also falsch.
    Woran das liegen könnte hab ich oben schon skizziert.

    Demokratie heißt Mehrheitsherrschaft, also sollte es logischerweise auch der Mehrheit besser gehen.
    Tus aber nicht. Also leben wir in keiner funktionierenden Demokratie.
    Wir brauchen eine Tiefgreifende Demokratisierung der Gesellschaft, auch in der Wirtschaft!
    Eine partizipative Demokratie muss her, die Menschen müssen am politischen Alltag teilhaben!
    Noch gibt es tatsächlich keine realisierte Alternative. Aber das was in lateinamerika los is könnte eine werden. In Venezuela sind z.B. Kooperativen groß im Kommen. D.h. der Betrieb gehört zur Hälfte den Arbeitern und zur anderen Hälfte dem Staat. Zum Teil haben die Arbeiter schon komplette Kontrolle.
    Dann gibts kommunale Rätestrukturen wo einfache Bürger entscheiden was in ihrem Wohngebiet verbessert werden könnte.
    DAS nenn ich Demokratisierung. Möglichkeiten gibt es Massig.
     
  24. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?


    Netter Antrag

    Das Geburtsrecht des Staates auf mein Geld.
    Einfach Super.
    Ihr könnt gehen. Aber dein Geld behalten wir.
    Hitler hat dasselbe mit den Juden gemacht. Immerhin lassen die Linken die ausländischen Deutschen am Leben. EIn kleiner Fortschritt.

    Wenn so etwas durchkommt hätte ich keine Angst vorm Polizeistaat. Dieser wäre sogar eine Verbesserung.


    Da sieht man was für Vorstellungen diese Menschen haben.

    Wenn ich nicht in einen Laden gehe, dort nichts kaufe oder ihn auch sonst wie in Anspruch nehme und bekomme dann eine Rechnung von Inhaber.
    Wie nennt man dies.
    BETRUG

    Wenn der Staat von mir Geld verlangt, weil ich Deutscher bin, obwohl ich nicht einmal dort lebe und Leistungen in Anspruch nehme.
    Wie nennen die Linken dies.
    GERECHT.
     
  25. 3. Januar 2009
    AW: Wahlen 2009 - Welche Partei wählt ihr?

    paar durchaus interessante Thesen.

    Beschäftige mich sehr mit Medienpolitik und da sehe ich das gleiche Problem, aber ich ziehen andere Schlussfolgerungen. Ich denke es würde durchaus nicht schaden, wenn es etwas weniger Medienkonzentration geben würde, allerdings auch nicht zu extrem, da es bei zu vielen kleinen Unternehmen keine Möglichkeit mehr geben würde "große" Projekte/Filme durchzuführen. aber darum gehts ja eigentlich nicht.

    Abschaffen des Kapitalismus... puh - das is en hartes Thema. Das Hauptproblem dabei sehe ich in der internationalen Komponente. Da wir nunmal eine starke Export-Wirtschaft in D haben könnte das Probleme geben. Und ob der Sozialismus überhaupt funktioniert hat sich noch nicht gezeigt - bin da eher skeptisch, aber das kann einfach niemand wissen.
    Denke realistischer ist es im System etwas zu machen, aber so fundamentale Dinge sind immer schwierig zu ändern. Das sich Steuerflüchtlinge wirklich zurückhalten lassen kann ich mir nicht vorstellen. In der heutigen Globalisierung wird es immer Wege geben.
    Das sich mehr Menschen für Politik interessieren sollten ist sicher wahr, aber ob man sie durch Partizipation o.ä. dazu zwingen kann ist auch fraglich.

    Also es könnte funktionieren, aber es gibt viele unbekannte Faktoren. Stellt sich die Frage ob man es wagen sollte und im mom denke ich eher noch nicht, weil es D im Vergleich zu vielen anderen Ländern doch noch relativ gut geht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.