Wahlen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2008
    Das vorläufige amtliche Endergebniss:

    CDU 42 Sitze
    SPD 42 Sitze
    B90 9 Sitze
    FDP 11 Sitze
    Linke 6 SItze


    CDU 36,8%
    SPD 36,7%
    FDP 9,4%
    Grüne 7,5%
    Linke 5,1%


    Kommentar:

    Leider hat die SPD es nicht geschafft, die CDU als stärkste Partei abzulösen, dafür ist die Linkspartei im Parlament.


    Mögliche Koalitionen:

    Große Koalition ( unwarscheinlich )
    Ampel ( Von der FDP abglehnt)
    Rot-Grüne Minderheitsregierung von der Linken geduldet ( Die SPD will mit der Linkspartei nicht zusammen arbeiten)
    Schwarz-Gelb-Grün ( Am unwarscheinlichsten)
    Neuwahlen


    Naja ich denke, es wird auf eine Große Koalition, eine geduldete MInderheitsregierung oder auf Neuwahlen hinauslaufen.


    Was denkt ihr?
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Hm ich glaub irgendwie grad an die Ampel. Die FDP entscheidet sich bestimmt noch um^^
    Oder Neuwahlen? Kann ich mir aber schlecht vorstellen.
    Ampel erscheint mir noch am wahrscheinlichsten. Obwohl ich die Hessen FDP Leute nich kenn und einschätzen kann^^
    Nervig, dass die PDS drin sitzt und CDU es noch nach vorne geschafft hat. Hät nich sein müssen.
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Hm Ampel wäre etvl. am ehesten möglich, allerdings hat Hahn nur unter einige Bedingungen zugestimmt.
    Mal sehen, wie es nun wird.

    Denn das Verrückte ist nur, es hat nur Frankfurt (3/6 in SPD-Hand) gefehlt und das hat merkwürdigerweise den Vorsprung umgekippt? (von 36,9 -> 36,6)

    Ansonsten würde ich Minderheitsregierung auch wünschen oder besser Neuwahl...
    Nochmals mit Roland Koch, dann braucht er sich nicht zu wundern, dass die Jugend oder Akademiker nie wieder CDU wählen werden (z.B: Studiengebühren, Bildung). (Das ist hauptsächlich der Grund für sehr hohe Verluste).
    Ich habe SPD gewählt, weil ich Frauen als Politiker sehen möchte und vor allem wegen Wahlkreis-Kandidat, welcher leider nicht geschafft hat gegen "berühmte" kaum zu sehende CDU-Wahlkreis-Kandidat :baby: :baby: :baby: X( X( X(
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    @vorredner:
    Irgendwie Thema verfehlt? Leseschwäche?
    Rechnen is auch nich so deine Stärke.. =)

    btw:
    Die NPD hat in Hessen so etwa 1% gekriegt. Das ist mal eine klare Absage.
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Du weißt schon das wahlen dazu da sind um das politsche system zu legitimieren. Ob die Npd jetzt 1 prozent hat oder nicht ist absolut irrelevant, da die Regierenden Parteien ihre Aufgabe ganz klar verfehlt haben. wenn nur etwa 50 % wählen gehen, dann haben die regierenden parteien versagt, denn ihre aufgabe ist die politsche willensbildung im Volk! Sprich 50% haben den herrschenden Versager-parteien eine Absage erteilt und damit diesen Vasallenstaat nicht legitimiert!
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    schade das so viele das thema jugendkriminalität, schlecht finden. schade schade schade.
    bei dem ergebnis bin ich für Schwarz-Gelb-Grün.
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Bei so einem Ergebniss das sich aus nur 50 % Wahlbeteilgung zusammen setzt bin ich dafür das die Parteien abdanken! Hier wird doch nur noch das Elend verwaltet und der konsumbürger von brD-knecht geht sein Elend auch noch bestätigen.:baby:
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Das ganze zeigt aber auch mal wieder überdeutlich wie zumindest Umfragen zur Wahl hier aufm Forum total Banane sind.. nagut, lustig kann es sein und meist artet es ja eh wieder in den üblichen Diskussionen aus..

    Aber das Koch nach unten gegangen ist, verwundert mich nicht wirklich. Nach der Hetze und Verdrehung seiner Aussagen, war damit zu rechnen. Tja, bestimmte Themen darf man in diesem Land nicht mehr ansprechen ohne direkt direkt einen Zettel mit einem Hakenkreuz aufm Rücken zu haben.

    Auf die Linken könnte ich gut verzichten, die Politik der Maximalverteilung jeglichen Kapitals an jeden Schmarotzer in der Welt (ausser dem Arbeitnehmer in Deutschland) kann ich nicht nachvollziehen und schonmal gar nicht unterstützen.
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    ich finde es bedenkenswert dass gerade jeder 2te wahlberechtigte wählen gegangen ist. ich denke dass liegt daran dass sie sich einfach hilflos und verarscht fühlen, so sehr dass sie nicht wissen mit welcher partei sie es ändern können und so einfach den dingen ohne ihr zutun ihren lauf lassen...
     
  10. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    also ich hab keinen von den 5 gewählt die im landtag sind.
    cdu,spd,grüne,fdp und linke. nein auch nicht die ndp.

    ich kann mich also frei sprechen, das ich keine schmarotzer und geschichten erzähler gewählt habe.

    grade die ganzen studenten die, die spd gewählt haben wegen den studien gebühren.
    die spd sagte ja binnen 100 tage wird sie abgeschafft, aufgehoben wenn sie an die macht kommt.

    glaubt ihr daran?
    wir sprechen uns in 100 tagen wieder
     
  11. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    @die Nazis:
    Seid ihr eigentlich alle zu doof um 1+1 zusammenzurechnen?
    Wahlbeteiligung in Hessen: etwa 65% - Nichtwähler ca 35%

    NPD: weniger als 1% der Stimmen.
    Über 99% der Wahlberechtigten sehen in der NPD keine Alternative.


    @Haitower: das war doch von vornerein klar, dass die Umfrage im Board mit der Realität nix gemeinsam hat :]
     
  12. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Jo, dafür gabs dann aber auch mehr als genug von ihnen.. was würdest DU wählen, deine Eltern, deine Großeltern, deine Haustiere..
     
  13. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Sieger der Wahl ist die FDP und leider auch die Linke.

    Neuwahlen wird es nicht geben. warum auch.
    man kann doch nicht sagen ihr habt nicht so gewählt wie wir wollten daher können wir nicht regieren. wenn es mal soweit kommt wäre es schlimm.
    das volk hat gesprochen. nun liegt es an den parteien sich zu einigen.


    die wahlbeteiligung war bei beiden wahlen gut
    65 % in hessen ist viel. wer nicht wählen geht ist selber schuld. wählen ist ein privileg. wer es nicht wahr nimmt hat kein recht kritik zu üben.
    die wahbeteilígung in niedersachsen ist damit zu erklären, dass das wetter schlecht war und vor der wahl eigentlich schon alles feststand. die partei die von der geringen wahlbetiligung profitiert hat war die linke. sie hat ihre wähler an die urne gebracht.



    das beste für hessen wäre natürlich ein cdu fdp regierung. dies ist aber nciht möglich.
    daher hoffe ich auf die jamaika, auch wenn die grünen ein klotz am bein sein werden.

    von einer ampel halte ich gar nichts.
    ypsilanti gilt ja in der spd schon als links. und in ihrem programm sehe ich kaum übereinstimmungen mit der fdp.
     
  14. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen


    Das beste für Hessen ist es bestimmt nicht, 13jährige in Knast zu stecken und straffällige Ausländer abzuschaffen... .
    Koch hätte mit seinen "ach so großen Erfolgen die er immer wieder betonte" Wahlkampf machen können, anstatt mit sowas. Schön das er deswegen seine Quittung bekommen hat.

    Bis gestern um 22:00 war ich mit der Wahl zufrieden, doch leider kam heute morgen das Ergebnis, das die CDU 0.1% vor der SPD liegt
     
  15. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    koch hat erfolg in hessen. das belegen die wirtschaftsdaten usw. er hat g8 auf den weggebracht....
    nur im wahlkampfthema hat er sich vergriffen, obwohl er mit seinen forderungen recht hat, hätte er andere schwerpunkte setzen sollen.
     
  16. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen


    zum glück müssen nicht alle leute deiner meinung sein !
    wäre auch für eine mitarbeit zwischen cdu, fdp und leider den grünen
    allemal besser als die spd

    und ja, warum den keine kriminellen mit 13 in den bau ^^
     
  17. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Boa sry wnen ich das sage, aber habt ihr alle nen Brett vorm Kopf oder was? Also wer die SPD wählt ist wirklich selbst schuld fertig. Was wolln wir mit so ner dummen Arbeiterpartei. Die CDU ist das einzig vernünftige in Hessen. Ich wette 90%, die hier babbeln kommen nit mal aus Hessen, wenn ihr wüsstet, was hier in Frankfurt teilweise abgeht mit ausländerkriminalität. Einer wollte vor meinen Augen einen meiner besten freunde abstechen, weil er ihm im Gedränge und im Rausch versehentlich angerempelt hat. Der Stand schon mim Messer hinter ihm und wollte zustechen, als Securityleute ihn von hinten gepackt haben. Und davon gibts hier wirklich genug leute, die weggesperrt gehören. Also alle die nicht aus Hessen kommen, sondern von irgendner Friesichen Insel und kA haben, was hier los ist, einfach mal bitte diesen Thread nicht beachten. Wenn man mal keine Ahnung hat einfach halten.
     
  18. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Was is denn bitte an G8 gut?
    So wie es jetzt läuft werden dir 80% der lehrer bestätigen das es nix bringt...
    Ich habe nix gegen G8 , dann aber Förderung der GANZEN jugend, und net der ELITE durch ganztags schulen, mehr Sport und kreativ angeboten, längere Pausen, das die Schüler Spaß an der Schule findne können. So wie es jetzt ist, wird es kein Erfolg geben.
    PS: Ich bin in der 13 und mache dieses Jahr mein Abi, also gehöre ich zu der ELITE wie es CDU so gerne sagt. Von wegen integration und Förderungen schwächere.

    Bevor man sagt Ausländer sind Assis(umgangssprachlich was Koch gesagt hat) sollte man überlegen, warum viele Ausländer keinen guten Abschluss haben, weil sie nicht gefördert werden. Es gibts auch Ausländer die mehr könnten, wenn sie die Chance hätten.


    Komme aus Hessen
     
  19. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Die haben keinen bock, so siehts bei mir in der gegend aus. Ich bin auch aufm Weg zum ABI und kenne auch Ausländer, die auch aufm Weg zum ABI sind. Es gibt allerdings im Hauptschulzweig mehr Ausländer als deutsche und warum? Die haben kein bock, was ich aus eigenen Erfahrungen/Gesprächen dir bestätigen kann und die wollen halt wirklich lieber stress schieben als was für die Schule zu machen. Die wollen alle einen auf gangster machen und ihren "Coolen" Vorbildern nacheifern (Bushido, Massiv, Azad usw.) Das sind übrigens die ersten, die abgeschoben gehören, denn mit ihren Texten machen die die Intigration nur noch schwieriger, die fordern ja mit ihren Texten gerade dazu auf sich auf keinen fall zu intigrieren.
     
  20. 28. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlen in Hessen

    Also in Niedersachsen hat es stark geregnet.Das würde ich mal dazurechnen,als hier so einen Mist heraus zu interpretieren =)

    Ich hoffe ,dass es auf eine Ampel-Koalition hinausläuft. Was für mich persöhnlich auch sympatisch wäre ist ne Rot-Rot-Grün-Koalition.
     
  21. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    @ Morton:

    Recherchieren ist schon was feines, oder? Die Wahlbeteiligung in Hessen lag bei 60%, das ist überdurchschnittlich viel, zwar nicht sehr weit über dem durchschnitt aber immerhin oben drüber.

    Mir persönlich wäre eine rot-rot-grüne oder eine ampelkoalition am liebsten, da hoff ich jetzt natürlich drauf das die FDP noch umfällt und/oder die Linke mitregieren darf.

    mfg
     
  22. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Rot-Rot-Grün?! Also das wäre wohl die dümmste Lösung. Die Linken sind wohl nicht viel besser als die NPD, egal ob Recht oder Linkradikal, beides ist irgendwie dumm (kommunisten *hust*), die Linken würden am liebsten grad ganz Deutschland zur DDR machen. Die grünen würden uns am liebsten mim Fahrrad nur noch fahrn lassen und die SPD versaut alles. Also wenn du lust hast in nem Eingemauerten gebiet mim Fahrrad rumzufahren und dann noch die Ypsilanti da rumhüpfen haben. Naja^^
     
  23. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Och Jungs, is ja jut. Die Zahlen beziehen sich auf Niedersachsen. Hatte es nicht erwähnt. Und jetzt Ruhe im Karton ^^
    Trotzdem sollte man sich mit 60% Wahlbeteiligung in Hessen keinesfalls rühmen. "Überdurchschnittlich viel"... na Prost Mahlzeit, hast du aber ne Vorstellung von guter Wahlbeteiligung......


    Shnuppl, so lang schon dabei und seit Anfang an auf dem Niveau? Hat sich ja viel geändert. Weiterbildung und Lernen ein Fremdwort, was?!
     
  24. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    was ist gut an g8

    - die schüler kommen ein jahr früher in den beruf. wenn dies für deutschland nciht gut ist weiß ich es auhc nciht.

    klar ist die umstellung schwer.
    aber da muss man durch. in ein paar jahren hat man sich darauf eingestellt und eltern lehrer und schüler werden zufrieden sein.
    aber diese zeit muss man dem system auch geben.
     
  25. 28. Januar 2008
    AW: Wahlen in Hessen

    Rot-Rot-Grün ist meiner Meinung nach die beste Lösung und ich denke auch, dass es entweder darauf oder auf Neuwahlen hinaus laufen wird.

    Das ist Schwachsinn. Die Linken kann man bestimmt nicht mit der NPD vergleichen!
    Ich mein, sie haben im Prinzip das selbe Programm wie die SPD und Grünen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.