Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mischa, 21. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Und hier nochmal, da es im anderen Thread ja einfach überlesen wurde:

    Bild

    Es gibt 2 Achsen! Wie es da steht: kulturell und ökonomisch.
     
  2. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Ist ja jetzt nicht dein ernst hier oder? Jeder Wahlberechtigte der ein bisschen Hirn in der Nuss hat wählt Schwarz oder Gelb! Warum? Ganz einfach: CDU/CSU und die FDP sind "Unternehmerparteien" - Wenn unternehmen unterstützt werden geht es jenen gut - somit folglich auch den Arbeitern.

    Leute die die Linke wählen gehören registriert und aus dem Land ausgewiesen
     
  3. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    ich wähle die linke (zumindest in der erststimme) und ich lasse mich und andere nicht von dir als "hirnlos" hinstellen. ich drohe dir hiermit an, an eine solche ausschweifung im nächsten fall zu verwarnen. wer sich nicht anders, als mit beleidigungen ausdrücken kann, der beweist, wie viel gesitiges potenzial er hat.
     
  4. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    nach der ersten seite war mir schon klar, dass du die linken wählst.
    aber mal ganz ehrlich . wie will die linke das denn alles ändern :
    1. Raus auf Afghanistan
    2. Reiche besteuern
    3. Mehr Geld für Bildung statt Banken
    4. 7.50€ Mindestlöhne
    5. weiß ich nicht noch alles was sie ändern wollen.

    die linken sind einfach demagogen. versprechen alles und werden fast alles nicht einhalten.
    außerdem sind die linken die alten SED'ler. Meiner Meinung nach müsste jeder Mensch der denken kann, erkennen dass es für solch komplexe Themen wie Mindestlöhne oder Atomkraftwerke nicht einfach ein einfache Antwort gibt.

    Btw. : ich wähle die piratenpartei weil sie einfach meine interessen vertritt. und ich glaub aus solch einem grund sollte man dann auch eine Partei wählen. Aber trotzdem muss man die Glaubwürdigkeit einiger Wahlversprechen überdenken.
     
  5. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    naja die piratenpartei zu wählen ist eigtl der einzige weg, eipaar große parteien dazu zu bewegen auch gegen die ganze datenspeicherung vorzugehen, damit sie die jungen leute bekommen, die gerade für die piraten gestimmt haben. persöhnlich halte ich sie eher für eine unseriöse partei, aber hoffe gleichzeitig, dass andere einige ihrere punkte aufnehmen werden und dann kann ich auch für sie stimmen. bis jetzt kommen nur die piraten in frage^^
     
  6. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    richtig so, was haben wir dort zu suchen? den amis den ***** küssen? das kann man auch in washington, dazu muss man nicht nach kabul.

    ja, das fordere ich aus überzeugung. "reiche" sind das krebsgeschwür unseres sozialsystems

    da kann kein klar denkender mensch dagegen sprechen.

    wer sich mal ein bisschen (schule reicht da schon) mit ökonomie beschäftigt hat, der wird unweigerlich festellen, dass mindestlöhne die einzig sozial gerechte alternative zum hit & run des großkapitalismus sind.

    du hast dich also noch nicht ausführlich mit der linken beschäftigt, spuckst hier aber große töne?

    ich nenne so etwas rhetorik und nicht demagogie, aber gut: suum cuique.

    das hast du sicher aus den jahrhunderten in denen die linke den regierungsauftrag besaß festgestellt.:klatsch:
    anders gesagt: das ist dumpfes geblubbere, was man über alls und jeden loslassen kann.

    genau. vorallem die westdeutsche linke (und damit die de facto bundeslinke) besteht statistisch zu 98% aus alten stasi-verbrechern. die ganzen nazis innerhalb der konventionellen parteien verschweigen wir dabei einfach mal ganz hübsch. lässt sich ja leichter denken, wenn man nur das sieht, was man sehen will.

    sagt die linke, dass es "einfach" sei, solch einen wandel zu vollziehen? sie reduziert lediglich ihre grundintention auf ein mindestmaß, damit jeder dummbatzen versteht, wo das problem liegt.
     
  7. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Nicht einordnen ?
    Also bitte ?
    Von Poltik haste wenig Ahnung, sorry.

    Es gibt 2 Themenbereiche , die die Piraten im Parteiprogramm abgesegnet haben.

    1)Freier Zugang zu Bildung.
    Freier Zugang & Umgang zum Internet/Software.

    1)Nun: SPD, Grüne und Linke sind gegen Studiengebühren, für kostenfreie Kitas !
    FDP+CDU sind dafür ?
    Wo zum Teufel wird also die PP zugeornet ? Das sollte hier bei diesem Thema doch klar sein, Mitte-Links.


    PUNKT2:

    Grünen stehen für Bürgerrechte, Linke auch, SPD im Kern auch, hat aber mit der CDU in der großen Koalition mitgemacht ?
    CDU ist der Kontrast zu Piraten schlechthin. In Schleswig Holstein haben die Piraten eine Koalition mit der CDU schon von vornherein ausgeschlossen, ist nachvollziehbar.
    FDP ist eine Scheinpartei für Bildung und Bürgerrechte, sie nutzt die Themen um die Stimmen der gutgläubigen nicht CDU Wähler(nicht-Spd-nicht Grüne) aufzufangen , um sie dann der CDU wieder zu geben.
    DIE FDP ist eine reine radikale Wirtschaftspartei, insofern kann man das FDP Programm eigentlich auf dieses Maß kürzen womit die Piraten dann eigentlich ein breiteres Parteiprogramm hätten.

    Nun, mit wem können die Piraten Bürgerrechte am besten durchsetzen ?
    Genau, mit Linke, Grüne und SPD.

    Mit wem nicht, mit CDU und FDP.

    Also wo sind sie einzuordnen ? Mitte - Links.

    2:0 , dass die Piraten ihre Ziele in mittleren-Linken Parteispektrum besser durchsetzen.

    Nun kommt das 3:0.

    Piraten gehen auf die Straße. Bei der Demo in Berlin stellten sie die größte Gruppe !
    Auf die Straße gehen ist aber eine Sache der Parteien im linken Spektrum (rechtsextreme ausgenommen ,die den Protest für Propaganda nutzen).

    CDU,FDP Wähler sind klassisch keine Wähler die auf die Straßen gehen, es sei denn, man nimmt ihnen etwas weg.
    So in Hamburg wo die Kinder länger gemeinsam lernen sollen. Da regt sich ein kleiner Protest dieser Leute, die unbedingt das Privileg halten wollen, damit ihre verwöhnten Kinder nichts mit den Kinder mittlerer und unterer Einkommenschichten zu tun hat.

    Fazit : Die Piraten machen in ihrem Wahlprogramm keine Aussage, zu welcher Richtung sie gehören. Müssen sie auch nicht. Deshalb ist die Piratenpartei so attraktiv für alle Menschen von linksextrem bis rechtsextrem.

    Es ist aber klar, dass sie ihre Ziele am besten mit den Parteien im mitte-links Spektrum am besten durchsetzen können.
     
  8. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Fein, dann gib mir halt ne Verwarnung... Ich zitiere hier mal den RR Header: Glück und Freiheit fordern Wissen und Vernunft, nicht Macht und Gier.

    Wenn man Wissen hat und Vernunft, dann wählt man nicht die Linkspartei. Oskar Lafontaine ist so mit abstand die mieseste Sau (tut mir leid, anderes Wort fällt mir nicht ein...) die es in Deutschland gibt. Zuerst das Saarland als Ministerpräsident ruinieren als er noch bei der SPD war, dann mit vollen Händen das Geld zum Fenster rauswerfen als Finanzminister der BRD und dann den Schwanz einziehen!

    Und so jemanden kann ein Vernünftiger Mensch wählen? Armes Deutschland

    Los Kabio, ich warte auf deine Ultra-1337-E-Penis-Verwarnung, nur weil du keinerlei Ahnung von Politik und Wirtschaft hast.

    *angst*

    EDIT: Noch dazu kann ich die 25 geistig gestörten Prozent im Saarland net verstehen die diesen Mann bejubeln.

    EDIT2: Leute, die die Linkspartei wählen gehören bevormundet!
     
  9. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    9% sind utopisch für die Piraten.
    Ich hoffe allerdings, dass sie zumindest die 5% Hürde am Sonntag schaffen.
    Meiner Meinung nach wärs gut, wenn sie zumindest im Bundestag sitzen.
     
  10. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    mein gott, ich habs dir wegen der beleidigung angedroht, nicht wegen deiner politischen inhalte. kann eigentlich so schwer nicht zu verstehen sein.

    und schon wieder fängst du jeden linkswähler an zu beleidigen und das ohne zu untermauern und zu belegen. das ist gelinde gesagt arm.

    schwanz einziehen? als spitzenpolitiker in einer anderen partei eine führungsrolle zu übernehmen werte ich persönlich nicht als "schwanz einziehen"

    ich wähle nicht oskar lafontaine. der kandidiert gar nicht in meinem wahlkreis.

    mein gott, dass man sich auf so ein niveau herablassen muss. ich hab ausführlich meine gründe dargelegt. was es daran nicht zu verstehen gibt bleibt wahrscheinlich dein geheimnis. diffamierung und beleidigung gehören nicht zum gesellschaftlichen umgang miteinandern. das wird dir deine mutter doch wohl in kindheitstagen beigebracht haben.

    noch ein son ding und ich setze meine drohung in die tat um.

    weil es dir nicht passt, dass man in diesem land eine andere politische meinung haben darf, als du?
     
  11. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)


    es wurde hier nicht nachgefragt ob das gut ist oder wie du darüber denkst, sondern wie das alles durchzusetzen ist.
    und wer auch nur einen halbwegs groben überblick hat, dem wird eines schnell klar, dass das alles nicht einfach so passieren kann und auch definitiv nicht wird.

    von den "grossen" parteien finde ich alle nicht tötlich für das land, ausgeschlossen jedoch die linken.
    das wenn wirklich die regierende partei wäre, kann deutschland sicherlich keinen gewinn verbuchen. zumindest nicht langjährig.
     
  12. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    wenn man das so liest ist man einfach nur noch schockiert. du scheinst ein richtig intoleranter in deinem weltbild eingeschränkter spießer zu sein. alles was dir nicht gefällt ist falsch und wenn fast 25% eines ganzen bundeslandes es für gut ansehn links zu wählen du bist schlauer und die sind alle hirngestört.
    man dürfte dir eigtl keine verwarnung geben... vllt ein bisschen mitleid.
    mfg
     
  13. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Was du du hier von dir gibst ist vollkommen intollerant
    Wer nicht Gelb bzw. Schwarz wählt ist ein und sollte aus dem land verbannt werden? Also mal ehrlich wo bist du denn auf gewachsen?

    Außerdem ist Arbeit nur ein Thema der Parteien. Dazu kommt dann noch so was wie mindestlöhne Afghanistan Atomkraft usw.
    Und ganz ehrlich wenn man en reicher Unternehmer ist dann ist es ganz klar dass man FDP und CDU wählt weil, die halt am wenigsten an das geld der reichen wollen. Aber wenn man jetzt en Mittelschichter ist sieht das schon wieder anders aus. Hier wird nämlich denn von der SPD bzw. grünen mit sozialem engagement den Arbeitern der mittelschicht geholfen.
    Also was du hier von dir gibst ist einfach nur intoleranter Dünnpfiff, der ja nahezu an nen Diktator erinnert! "Meine Meinung zählt und das was 60 milionen andere denken ist absolut uninteressant"

    Und ja in deiner meinung zu der Linken muss ich dir leider auch zustimmen. Die linke ist Mmn echt nichts was deutschland helfen kann. Kapitalismus muss nunmal bleiben und der Kommunismus darf nicht wiederkehren.Mit ihr würde es uns sagen wir vielleicht 10 jahre "gut" gehen aber danach gehts ganz stark bergab mit deutschland und das darf nicht sein. Aus unserer Geschichte sollte man gelernt haben das Kommunismus nicht das wahre ist. man erinnere sich nur an den Soli zuschlag
     
  14. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    was genau? afghanistan? kein problem. abziehen und fertig. die amis auslöffeln lassen, was sie verbockt haben.
    reiche besteuern? mit der nötigen mehrheit im bundestag ist das nur ein bürokratum.
    bildung statt banken? ganz einfach. den einen nimmst du das geld weg, den anderen gibst du es.
    mindestlöhne? mit steuerumverteilungen und einsparungen an der richtigen stelle sollte auch dieses, zugegebenermaßen schwierige unterfangen machbar sein.
     
  15. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Das wird leider nicht der Fall sein. Die Bevölkerung dort wird die *****karte haben und wieder unterdrückt werden. Mal davon abgesehen, dass die Taliban und Al Kaida sich noch weiter ausbreiten können und in Ruhe Terroranschläge planen und trainieren können.
     
  16. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    aber es funktioniert, einem stammesrechtlich geprägten staat die "demokratie" aufzuzwingen?
     
  17. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    das ist doch ne position mit der man diskutieren kann aber du machst trotzdem in meinen augen einen fehler. die linke will keineswegs den kommunismus, abgesehn vllt von ein paar ehemaligen sed-spinnern die bei denen unterschlupf gesucht haben sondern steht auch für die soziale marktwirtschaft. aber eben sozialer um den arbeiter vor der dem ungezügelten kapitalismus zu schützen. falls im wahlprogramm steht dass sie den kommunismus wollen nehm ich alles zurück aber ich bezweifle sehr stark dass es drin steht.
    mfg
     
  18. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Das mit Afghanistan ist nicht so einfach wie man sich das immer so gerne wünscht. Die meisten haben auch den wahren anlass und das Ziel aus den Augen verloren und weshalb wir dort sind.

    Wir sind nicht da weil wir die Freiheit und Sicherheit für Deutschland in Afghanistan sichern wollen. Wir sind auch nicht da um die Rechte der Frauen zu schützen (Steinmeier), wir sind da weil ein Bündnispartner (USA -> NATO) unsere Hilfe gegen das Kernland des internationalen Terrorismus gefordert hat. Man darf nicht vergessen, dass die USA seit jahrzehnten Deutschland unterstützt. militärisch und wirtschaftlich. Ohne die USA im Rücken wäre es nie im Leben zum Fall der Mauer gekommen und ohne die usa wären wir wahrscheinlich in den jahrzehnten nach dem krieg eine Nation mit der wirtschaftlichen kraft von Kasakstan. Was passiert, wenn sich ein Bündnispartner verweigert haben wir am eigenem leib erlebt als die USA deutsche unterstützung im irak gefordert hat. Der Sitz im UN-Sicherheitsrat ist am Veto der USA gescheitert.

    Wir sind damals als Freund und Bündnispartner mit den USA in den Krieg gezogen und können uns jetzt nicht einfach aus dem Staub machen. Man sollte sich aber damit beschäftigen was in den nächsten 5,6,7-10 Jahre passieren soll. Die 3-4k deutsche Soldaten sollen da wirklich was bewirken? Wenn sollte man sich sagen ganz oder garnicht. Wir schicken zivile aufbauhelfer in diese regionen und lassen sie durchs militär schützen und zwar umfangreich. Dann kann man sich gedanken über einen abzug der truppen machen...
     
  19. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    @Kabio
    bla bla bla..

    Die Reichen und die Unternehmen halten das Land zusammen, wenn man denen jetzt noch das Kissen vom Stuhl nimmt, gehen sie halt an einen anderen Tisch und sitzen dort weiter ( z.B. China, Taywan, Indien - wie es VIELE Deutsche Firmen schon getan haben )!

    Was haben wir davon ? Rein garnichts. Weniger Arbeitsplätze, weniger unternehmen, weniger Export. Den 5 Millionen Arbeitslosen gehts dann super, dem staat durch fehlende Steuereinnahmen und höhere finanzielle belastung auf lange sicht äusserst schlecht.

    Die denkansätze der linken sind nicht schlecht, gebe ich ich dir recht. Allerding´s sind sie nicht durchführbar im Kapitalismus des 21´ten Jahrhunderts, gepaart mit der Globalisierung.
     
  20. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Und was machen die Banken dann, wenn sie keine Kredite mehr verteilen können? Ist das egal? Die Wirtschaft wird noch mehr zu grunde gehen. Arbeitslosigkeit steigt. Dann bringt die ach so tolle Linke Bildung auch nichts, wenn ein Unternehmen nach den anderen vor die Hunde geht.
     
  21. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    ja gut ich gebe die recht vielleicht war das etwas zu drastisch ausgedrückt mit dem Kommunismus.

    Trotzdem wirds mit der Linken in diese Richtung gehe wie ich denke. Im mom verschleiern die ihre Ziele noch aber hinterher wirds dann (wenn sie wirklich an die macht kommen werden was zumindest jetzt noch nicht passieren kann, weil eh keiner mit ihnen koalieren will) wohl oder übel die richtung gehen oder sie wollen es zumindest. klar hat die opposition dann auch noch en Wörtchen mit zu reden aber das kanns in meinen augen nicht sein. Kapitalismus muss einfach bestehen bleiben da unser System nur mit Leuten mit verschiedenen Fähigkeiten weiter bestehen kann. In einer demokratie die mehr in richtung kommunismus geht würden sehr viele großunternehmer den Sitz wechseln und mit deutschland würde es auch vom Arbeitsmarkt her den bach runter gehen.
    so viel zu meiner Meinung über die Linke

    ach ja ich habe jetzt die briefwahl gemacht und habe als erststimme SPD gewählt, weil die in unserem Kreis mehr ahnung hat aber als 2 stimme und somit bundesweit bin ich der Meinung, dass uns die CDU am besten helfen kann.
     
  22. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    unbestechliche argumentation. du wirst es mir hoffentlich nachsehen, wenn ich auf dieses doch sehr reizvolle gespräch nicht einsteige.

    die krise hat doch gezeigt, wie der hase läuft. das geld, was in spekulationsblasen gesteckt wurde, hätte man den banken auch einfach getrost wegnnehmen können. effekt wäre gewesen, das man nicht noch hunderte milliarden hätte draufzahlen müssen.

    sag ich doch

    was aber nicht heißt, dass wir jede - gerade militärische entscheidung mittragen müssen. die usa hat uns wieder stark gemacht. jetzt liegt es an uns, diese stärke in die richtige richtung einzusetzen. und die richtige richtung ist nunmal kein deutscher krieg am hindukusch, ohne eigene interessen.
     
  23. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    endlich mal einer der politk verstanden hat.

    wir leben nicht im jetzt sondern wir MÜSSEN vorrausschauend im jetzt leben! heißt- jeder schritt, jedes wahlversprechen muss durchgeplant worden sein, was in der zukunft passiert und welche folgen es mit sich zieht. näher will ich darauf nicht eingehen, da er schon einige bsp's genannt hat. des weiteren sollte jeder die wahlversprechen mal geistig durchgehen die ihm die partei gibt was es zur folge hat.

    politik ist nicht nur sozial, sondern betrifft auch die wirtschaft (die übrigens total im sack ist, was zur folge hat dass man kein geld rausholen kann um utopische vorhaben durchzusetzen)
     
  24. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    Soviel Unwissenheit.

    1. Studiengebühren.

    FDP - in kurz - Studiengebühren JA - für Reiche
    Arme sollen Studiengebühren Vorfinanzieren können. Und wenn Geld in der Zukunft da ist abbezahlen.
    http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show_article.php?wc_c=1412&wc_id=139
    Das empfinde ich als Sozial.

    Warum sind Studiengebühren gut? Weil den Universitäten - denen das Geld am Ende zufließt - durch die Studengebühr die Möglichkeit gegeben wird die Qualität des Studiums zu verbessern.

    CDU - in kurz -
    Spoiler
    Politik A - Z | Christlich Demokratische Union Deutschlands
    Eine direkte Aussage zu Studiengebühren ist von der CDU nicht im Wahlprogramm festgehalten.


    Meine Private Meinung ist:

    Studiengebühren dürfen in der Höhe von der Universität / Fachhochschule entschieden werden ...
    Werden jedoch von der Regierung auf Wunsch - Zinsfrei - vorfinanziert.

    Das empfinde ich als sozial. Denn warum soll der Maurergeselle mit seinen Steuern das Studium des Architekten bezahlen - der 4 Jahre weiter das doppelte Geld verdient ohne sich die Hände schmutzig zu machen?

    Linke, SPD und Grüne wollen aber den Maurergesellen zahlen sehen.

    1 ... Kinderbetreuung.

    Die FDP sagt JA zu Kitas ... JA zum Ausbau der Plätze und JA zur Ausbildung und Weiterbildung der Betreuer (-innen).
    ABER
    Nein zur Förderung der Kindertagesstätten als INSTANZ ...
    Stattdessen sollen die Eltern entscheiden welche KITA die staatliche Förderung bekommt und damit auch wieviel Geld die KITA bekommen soll.
    stellt sich heraus die KITA an einem Standort ist nicht zufriedenstellend ausgelastet ist sie an dieser Stelle fehl am Platz.
    UND
    Was ist mit Eltern, die Ihre Kinder NICHT in Kitas geben? sollen diese Eltern die Plätze der anderen Eltern finanzieren?
    Die FDP sagt - auch diese Eltern sollen diese Vorteile genießen können, wenn man das Kind zum Beispiel statt einer Kita in einen Sportverein gibt.

    Also keine KITA - Förderung sondern eine Förderung des Kindes.


    Die CDU hat die KITA Problematik nicht im Parteiprogramm aufgenommen.

    ---


    zu 2.

    Grüne und SPD stehen für Bürgerrechte ...

    Agenda 2010
    Hartz IV

    Wer hats erfunden? nicht die Schweizer ...

    Was hat sich bitte seit 2005 geändert?

    ---

    zu deinem 3:0

    CDU,FDP Wähler sind klassisch keine Wähler die auf die Straßen gehen, es sei denn, man nimmt ihnen etwas weg.

    Piratenpartei macht das jedoch schon ... also kann die Piratenpartei nicht CDU oder FDP sein ...


    ich folge mal dieser Argumentationsweise ...

    Terroristen nutzen das Internet.
    Piratenpartei auch.
    also sind Piraten Terroristen ...

    so ein Schwachsinn ...

    Fakt ist - die Piraten haben sich bislang zu keiner bestehenden Partei (auf Bundesebene) geäußert.

    Was sie gesagt haben ist - und das ist auch gut so - man werde sich entscheiden, wenn man auch eine Meinung zu den "Wichtigen" Themen hat.


    Sry,

    aber du verbreitest hier im wahrsten Sinne des Wortes Schrott. Unwahrheiten. Falsche Annahmen. ...

    Bist du Parteimitglied?

    ------------------------------------------------
    ---------------
    -
    -



    Wer die Piraten wählt unterstützt eine große Koaltition in ihrem handeln der vergangenen 4 Jahre.

    Warum?

    lies hier:
    Wahrheiten über die Piratenpartei - RR:Board


    Stimmt - Jeder darf frei entscheiden wen oder was er wählt.
    Jeder darf eine Meinung zu seiner Partei bzw. natürlich auch zu den anderen Parteien haben.


    FDP ... lies dir nocheinmal die Meinung der FDP zu den Studiengebühren durch.

    So in etwa sieht es auch für alle anderen Themen der "Mittelschicht" aus.

    und

    zu deiner Aussage, dass die Reichen FDP oder CDU wählen und die Armen SPD - Grün - Links ...
    kannst du das bitte durch eine Statistik nachweisen?

    Ich sage hierzu zwei Namen, die mir aktuell einfallen.
    Schröder - Clement

    Beide haben Sie in der SPD politische Karriere gemacht. ... um durch die Karriere der Politik einen sehr gut bezahlten Job in der Wirtschaft zu bekommen ... für die Sie die Gesetze durchgebracht hat.
    Schröder hat vieles gutes für die Öl und Gaswirtschaft getan - viele Lieferverträge mit der Russischen Ölwirtschaft hat Schröder abgesegnet. ... jetzt lässt er sich für "..." teuer von der Gazprom bezahlen.
    Bei Clement sieht es fast ähnlich aus. Die ganzen Leiharbeitergesetze - Ausbeuterei der Arbeiter - hat dieser SPD Politiker durchgewunken um jetzt für eine Leiharbeitsfirma zu arbeiten ...




    Afghanistan ... kein Problem abziehen und fertig ...
    wenn es mal so einfach wäre.
    Was glaubst du wohl, warum unter Kohl der Golfkrieg 88 nicht mitgemacht wurde?
    Weil sich die Bundesregierung von der Verantwortung gegenüber der Nato frei gekauft hat.

    Rot Grün stand vor einer gleichen Entscheidung.
    Entweder Soldaten oder viel - sehr viel Geld nach Afghanistan.

    Selbst die Position der Linken ist innerhalb der Partei nicht vollständig unbestritten ...
    (Quelle - die Qual der Wähler - Menschen bei Maischberger ... zu sehen in der ARD - Mediathek ... bis Minute 45 wirklich sehr aufschlussreich, danach kam ein Bombenleger/Rechtsanwalt der nicht wählen geht aus Trotz ... )

    Nur sieht man an genau diesem Punkt die Linkspartei hat absolut nicht durchsetzbare Ideen

    Mindestlöhne ... Zerstören Arbeitsplätze.
    Würde es auch in meinem Unternehmen.

    Und frage ich die Mitarbeiter in meinem Unternehmen - gemeinsam - was sie wollen ... Mindestlohn und einer von 5 Muss auf die Straße - oder aber Zuschüsse falls das Geld nicht reicht sagen Sie ... zumindest vor der Gruppe - Zuschüsse sind besser als die Angst der Arbeitslosigkeit.

    Ich bin übrigens in meinem Unternehmen seit einigen Wochen Betriebsratsvorsitzender/damit auch in der Gewerkschaft - und wähle nicht Links ...


    Und jetzt frage ich dich - ist es besser ... für den Mittelstand ... wenn 4 Arbeitnehmer einen Mindestlohn bekommen, der fünfte jedoch Arbeitslos wird.

    Sogar die Linkspartei selber sagt - oder Mitglieder der Linkspartei sagen - dass sie in Volkswirtschaftlichen und Betriebswirtschaftlichen Fragen keinerlei Kompetenz haben.

    Aber Sie haben Forderungen für Sozialstaat.

    und Verstehen die Auswirkungen dieser Forderungen nicht.
     
  25. 23. September 2009
    AW: Wahlergebnis Jugendwahl U18 (piratenpartei)

    das ist leider das größte problem, viele wählen diesePartei nur wegen dem Namen, nicht wegen der politischen einstellung oder dem vorhaben...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.