Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von hrhr, 14. Juni 2013 .

  1. 15. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Merkel misstraut dem Wähler - 100 Tage bis zur Wahl

    zur kenntniss genommen und hier als info für alle anderen (melder): is richtig und normal würde das thema auch gelöscht werden, aber da hier schon einige geantwortet haben und in den anderen themen auch, bleiben die erstmal stehen. weitere c&p ohne verstand werden weiterhin gelöscht.
     
  2. 15. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Das "Stimme ABGEBEN" und selbstzufrieden bis zur nächsten Wahl zurücklehnen würde ich als Wegschauen bezeichnen, denn das machen die meisten Menschen.

    Im Grunde weiß jeder von uns, daß die gleichgeschalteten Einheitsparteien CDU/FDP/SPD/Grüne nicht im Sinne des Volkes handeln. Das haben sie in Jahrzehnten und insbesondere in den letzten 15 Jahren mehr als deutlich unter Beweis gestellt.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Vielen Dank.

    Kritiker befürchten eine Aufblähung des Bundestages.

    Überhangmandate - Deutschland hat ein neues Wahlrecht - Politik - Süddeutsche.de

    Mich würde wirklich interessieren wofür du dich letztlich entscheidest und warum.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Eine Provokation, die von deiner Seite vollkommen unnötig ist, denn dies entspringt meinem "Wortwechsel" mit Decryptor. Dieser hat zunächst die Formulierung verwendet. Ich habe diese als Reaktion darauf kopiert.

    Auch das "Pseudo" und "Möchtegern" hättest du dir sparen können. Mit Sachlichkeit hat das nichts zu tun! Du bist wieder mal der Einzige der hier unsachlich ist.

    Was wählst du denn und warum?

    Wie definierst du aktiven und passiven Widerstand?



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Sollte sich für dich außerparlamentarische Beteiligung auf das zur Wahl gehen beschränken, dann ist das ein bißchen wenig und innerparteilich arbeiten hier wohl die wenigsten User.

    Man kann die Gesellschaft durchaus verändern, wenn man außerhalb der etablierten Parteien arbeitet bzw. sich engagiert. Das Parteiensystem kann man nicht verändern indem man sich alle vier Jahre für den gleichen Einheitsbrei entscheidet, seine Stimme "ABGIBT", der einen zuvor schon über Jahrzehnte belogen und betrogen hat.

    Wo ich dir Recht gebe ist, daß die Linke die einzige halbwegs brauchbare Alternative zum Kurs von CDU/FDP/SPD und Grünen ist.
     
  3. 15. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    wenn ich das Wähle was ich für richtig halte muss ich aber wenigstens nicht damit Leben das ich nix versuche das System zuändern, und gerade eine Wahl bringt sehr viel, man trägt mit seiner stimme dazu bei das andere Parteien ein stück mehr draußen bleiben.

    Und das wahlen doch etwas wachrücken sah man als die Piraten ihren Höhenflug hatten, plötzlich haben sich auch andere mit den Themen beschäftigt.
     
  4. 15. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Schaue dir bitte noch mal das von mir gepostete Video an!

    Du veränderst nichts mit deiner Wahl, wenn du dich im Rahmen der Parteien im Bundestag bewegst (Ausnahme die Linke).

    Zudem ist es falsch, daß jeder, der nicht wählen geht, nichts am System ändert oder ändern kann.
     
  5. 16. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    jeder der nicht geht gibt sorgt aber dafür das Merkel und Co ne höhere Wichtung haben, und da man mit Wahlen rein Theoretisch das komplette Parlament wechseln kann ginge das schon

    Hier gibt es aber ein Problem, die MA in den Ministerien die von Politikern da hingesetzt wurden
     
  6. 16. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Nein, damit bleibt alles beim Alten. Ob Merkel nun alleine regiert oder mit einer der anderen drei Einheitsparteien koaliert, macht absolut keinen Unterschied.

    Du setzt voraus, daß es eine parlamentarische Kontrolle durch den Koalitionspartner bzw. die Opposition gibt. Diese gibt es aber nicht, denn die Parteien haben SPÄTESTENS seit 2008 bewiesen, daß sie alle auf das gleiche Ziel hinarbeiten.

    Um eine Veränderung zu bewirken müßte es ein wirklich einschneidendes Ereignis geben, daß die Mehrheit der Menschen in Deutschland dazu veranlaßt ihre Stimme KEINER der im Bundestag anwesenden Parteien zu geben. Da aber nicht mal die jetzt offiziell bestätigte orwellsche Überwachung etwas in den Köpfen zu bewegen scheint, darf man es wohl mit Fug und Recht als Utopie bezeichnen, daß das Stimme "ABGEBEN" auch nur ansatzweise irgend etwas bewegt.
     
  7. 18. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Mit außerparlamentarisch meine ich Aktionen wie Blockupy oder den Berliner Energietisch. Eine auch inhaltlich sehr vernünftige Gruppe ist FelS (Für eine linke Strömung), die in Berlin zu diversen Themenfeldern außerparlamentarische Arbeit machen. Neben Blockupy und dem Energietisch machen sie grad ne Kampagne gegen das Jobcenter Neuköln und eine militante Untersuchung dort.

    Da die Logik von Partei und sozialer Bewegung bzw. außerparlamentarischer Gruppen einfach eine andere ist wird es immer Konflikte geben, was aber sehr produktiv sein kann, weil man so Schwachstellen des jeweils anderen aufdecken kann.
    Das hat auch Katja Kipping verstanden, die eine Kontaktstelle für soziale Bewegungen bei der Linkspartei eingerichtet hat:

    "Es wurde festgestellt, dass es einen strukturellen Unterschied zwischen einer linken Partei auf der einen und sozialen Bewegungen auf der anderen Seite gibt. Eine Partei ist schlecht beraten, wenn sie versucht, eine Bewegung zu imitieren. Was verdeutlicht werden muss, ist, dass eine Partei ganz andere Aufgaben hat: Erstens sind Parteien auf Wahlen und Mitwirkung in Parlamenten angelegt. Zweitens kämpft eine Partei im Gegensatz zu Bewegungen, die ja eher zyklisch verlaufen, längerfristig für eine ganz bestimmte Weltanschauung und politische Werte – und das ganz unabhängig davon, was politisch en vogue ist oder was gerade im Mittelpunkt der Auseinandersetzung steht. Ich plädiere in der Partei dafür, dass es unsere Aufgabe sein müsste, so weit es übereinstimmende Interessen gibt, mit außerparlamentarischen Kräften zusammen zu arbeiten und diese zu unterstützen, aber sehr wohl zu wissen, dass wir eine andere Aufgabe haben."
    Quelle: Eine Frage der Transparenz

    Wie gesagt, das Thema Militäreinsätze und Außenpolitik ist eben das einzige, wo ich bei der LINKEN Abstriche machen würde. Ansonsten kann und sollte man z.B. das Gerede von Sahra Wagenknecht über das "Gezocke" der "Finanzmafia" u.ä. zwar als populistisch kritisieren, aber dennoch steht da wirtschaftlicher Sachverstand dahinter. Sie hat grade mit einer Arbeit zu Sparverhalten promoviert. Populistisch ist DIE LINKE jedenfalls nicht weniger als andere Parteien. Dieser schwammige Kampfbegriff taugt ohnehin nur schlecht für politische Analysen.
    Ein "normaler" Vorgang war das Projekt Euro-Hawk aber ganz sicher nicht. Laut dem Bundesrechnungshof wurden jahrelang Kostenrisiken und kritische Berichte schlicht verschwiegen. Die Rüstungsabteilung im Wehrressort führte eine Art Eigenleben. Darum gibts nun wohl auch einen Untersuchungsausschuss.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 19. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?


    Deshalb wählt das Volk ja diese Parteien in der Mehrheit, weil sie wollen das es beim Alten bleibt - Deutschland geh es so gut wie nie.

    Und es macht sicherlich einen Unterschied denn die einzelnen Parteien haben kleine aber feine Unterschiede die sich auswirken.

    Klar für die Amerikaner wäre alles gleich, ebenso sehen wir bei den Amis keinen unterschied egal wer gewählt wird ist doch sowieso gleich... stimmt aber nur bedingt, es sind eben kleine Unterschiede die aber dennoch große Wirkung haben.

    Kann man ja an der Rot-Grünen Regierungszeit sehen wie viel man in so kurzer zeit Kaputtmachen kann. Die unsozialsten Änderungen sind immer von der SPD gekommen und die Wirtschaft schädlichsten von den Grünen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 19. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Komisch das es die Schröder reformen waren die die Wirtschaft angekurbelt haben nachdem Cdu Jahrelang den Sozialsektor aufgebläht und leergesaugt haben so das nix anderes übrig blieb und H4 haben beide beschlossen
     
  10. 19. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Das wollen die Konservativen nicht hören, ist ja auch einfacher die Schuld auf andere abzuwälzen. Das man selbst dieses asoziale Gesetzgebung nicht rückgängig gemacht hat, ist doch bezeichnend genug.



    @raid-rush

    Nicht Deutschland geht es so gut wie nie, den deutschen Großunternehmen geht es so gut wie nie. Diese haben neben den Banken vom Euro profitiert, sonst niemand.
     
  11. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?


    Ab 1:25 dann weisst bescheid.

    Wählen gehen bringt doch heute überhaupt nichts mehr! Denn egal wen man wählt, es wird nichts geändert am derzeitigem feudalsystem. Jeder redet schön daher, okay manche haben vielleicht andere ansichten und sprechendamit wiederum kritiker der angi partei an. Aber dennoch wird sich nix ändern wenn diese an die "Macht" kommen.

    Merkel ist und bleibt für Amerika die schützende Hand über dem Euro, deswegen wird wohl Angi wieder an der Spitze stehen....

    Also nochmal .. warum soll ich heute noch jemand wählen ??? Die machen was sie wollen und wie sie wollen.. traurig nur das man damit so einfach durchkommt. Ich wünschte wir deutschen würden mal allesamt unser M**l aufbekommen und sich nicht nur von hinten durchnehmen lassen und für jeden kasperl in der EU zu zahlen .

    Das ist richtig Mafiös was da abgeht. danke
     
    1 Person gefällt das.
  12. 19. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Da werden dir die Wahlgläubigen gleich erzählen das sei alles aus dem Zusammenhang gerissen und sowieso hätten die Politiker das ganz anders gemeint und überhaupt sei das alles viel zu dramatisch dargestellt. :lol:
     
  13. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Die einzige Partei, die sich mit den Herrschenden anlegt ist DIE LINKE. DIE LINKE hat immer als einzige Partei geschlossen gegen Fiskalpakt & ESM gestimmt und hat mit Projekten wie Wirtschaftsdemokratie und radikale Umverteilung von oben nach unten auch Ansätze für die Überwindung der Krise. Wer nicht wählen geht stützt hingegen die bestehenden Kräfteverhältnisse. Siehe etwa die Rede von Wagenknecht zum Fiskalpakt:

    Nich wirklich. Die Regierung Kohl ist genau wie Reagan und Thatcher maßgeblich für die Transformation des Fordismus zum Neoliberalismus verantwortlich. Zwar nicht so radikal wegen starken Gewerkschaften, aber von Senkung der Kapitalsteuern, Erhöhung der Lohn- und Mehrwertsteuer über Einschränkung des Streikrechtes und Prekarisierung des Arbeitsmarktes war alles dabei.
    Die Sozialquote war bei Ende der Kohl-Regierung fast gleich wie am Anfang, da dem Abbau an Sozialleistungen ein Anstieg der Arbeitslosigkeit gegenüber stand. Von Kostenexplosion jedenfalls weit entfernt.
    Daher blieb Rot-Grün also sehr wohl was anderes übrig. Dass unter Schröder die Wirtschaft so besonders florierte ist auch eher ein Mythos:
    h2rl23lax3le.jpg
    {img-src: http://www7.pic-upload.de/19.06.13/h2rl23lax3le.jpg}
    Das "Jobwunder" basiert auf einer Umverteilung von Vollzeitstellen zu Teilzeit und Minijobs:
    Ministerium: Arbeitsstunden durch Agenda 2010 nicht gestiegen (zeit.de)

    Die neoklassische und neoliberale Ideologie von der Lohnzurückhaltung zugunsten von Beschäftigung ist also eindeutig empirisch widerlegt. Der Exporterfolg Deutschlands geht wiederum allein auf die besondere Konstellation der Währungsunion zurück, für deren Krise Deutschland durch sein Lohndumping die maßgebliche Verantwortung trägt. Dazu kommen solche "Wohltaten" wie die schon unter Kohl begonnene und unter Rot-Grün radikalisierte Deregulierung des Finanzmarktes. Nun wird per Diktat der Troika unter Führung von Merkel ganz Südeuropa in die wirtschaftliche Depression und Massenverelendung getrieben. Und die Verallgemeinerung des neoliberalen Kürzungszwangs auf Ewig wird von Rot-Grün auch noch mit getragen (Fiskalpakt). Die einzige Hoffnung auf Widerstand bleibt DIE LINKE.
    Hier noch ein länder- und strömungsübergreifender neuer Aufruf gegen den Wettbewerbspakt, die autoritär-neoliberale Fortsetzung des Fiskalpakts: Europa geht anders
     
  14. 19. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Nicht nur die haben Profitiert auch die Mittelschicht der Arbeitnehmer - immerhin sind sie nicht Arbeitslos und ich kenne viele Leute die in den letzten Jahren deutlich mehr Kapital geschaffen haben.

    Die Mittel und Oberschicht hat deutlich an Kapital und Eigentum zugelegt. (Logischerweise leider die Unterschicht nicht, der Staat ist da wenig behilflich und der Markt voll mit unqualifizierten Kräften.)

    Fazit: das Vermögen und die Kaufkraft des Durchschnitts-Deutschen ist gestiegen - ebenso die Steuereinnahmen die Jahr für Jahr neue Rekorde erreichen.

    Deutschland nimmt so viel Steuergeld ein, das hat die gesamte EU zusammen nicht mal Verdient... also schlecht kann das ja nicht sein.
     
  15. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Gewonnen haben in den letzten 10 Jahren allein die Unternehmen und Kapitaleigner, die in erster Linie für sich arbeiten lassen. Die Lohnabhängigen haben weder Einkommenszuwächse, noch hat der Tausch gegen Beschäftigung funktioniert (siehe mein letzter Post) und von relevantem Vermögen können die meisten nur träumen.
    srn5n9f2e2x.jpg
    {img-src: //www7.pic-upload.de/19.06.13/srn5n9f2e2x.jpg}

    An Vermögen haben nur die oberen 10% dazugewonnen. Mittlerweile sieht die Verteilung ähnlich dramatisch aus wie in den USA:
    55krx6cj5uwe.jpg
    {img-src: //www7.pic-upload.de/19.06.13/55krx6cj5uwe.jpg}

    Das alles sind ja keine Betriebsunfälle, sondern geplante Resultate der herrschenden neoliberalen Politik von CDU/FDP/SPD/GRÜNE. Die Gewerkschaftsspitzen haben da allerdings auch ihren Anteil dran.
     
  16. 20. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Die Statistiken sind leider total Wertlos weil man Exportvolumen und Konsum sowie Durchschnittsgehälter gar nicht zusammen vergleichen kann. Es besteht keine direkte Abhängigkeit.

    Zudem ist es logisch das diese Kaum steigen, denn hier handelt es sich um REALE inflationsbereinigte Löhne.

    Sprich die Arbeiter Löhne sind in den letzten 10 Jahren sehr wohl gestiegen prozentual nur eben durch Preissteigerungen wieder stark gedämpft, der Graph ist also auch hier im falschen Vergleich.

    Der Exportgraf müsste also ebenfalls anhand seines Gewinnes inflationsbereinigt werden und nicht anhand des Volumens was total hirnrissig ist.

    Die Grafik in diesem Fall in % anzugeben ist ebenso Schwachsinn - das kann nur von einem Amateur erstellt worden sein oder populistische Absicht sein.

    Das ist eben Systembedingt und normal das Kapital ungleich verteilt ist - selbst in anderen Systemen ist das so egal ob Kapitalist oder nicht, das ist völlig natürlich das sich Macht und Geld auf bestimmte Kompetenzen verteilen.

    Mit dem Vermögen kann man als Normalsterblicher eh nichts anfangen... oder möchte sich jemand der Bürde auferlegen den Ring zu tragen?

    Glück ist nicht proportional abhängig vom Kapital von daher auch völlig irrelevant fürs Leben. (Sofern die Grundbedürfnisse gedeckt sind - was sie in DE auf jeden Fall sind)
     
  17. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme?

    Natürlich besteht hier ein Zusammenhang: das zeigt doch auch deutlich der Graph zu den Konsumausgaben.

    Die Wirtschaft boomt, und weil sie boomt und irgendwo ihre Überkapazitäten, die sie auf dem stagnierenden Binnenmarkt nicht loswerden kann, an den Mann bringen muss steigt die Exportquote.

    Das ist aber - um es hart zu sagen - . Man müsste hier den Lohn deutlich anheben, immerhin geht es den Unternehmen offensichtlich sehr gut. Dann würde auch die Kaufkraft in D ansteigen und mann müsste nicht mehr so viel exportieren. In der Grafik fehlt der entscheidende Wert und das sind die Netto-Gewinne der Unternehmen. Die steigen nämlich drastisch. In Deutschland hält man die Löhne niedrig um mit niedrigen Lohnstückkosten für ausländische Märkte zu produzieren, womit man die dortigen Unternehmen kaputt macht. Nichts anderes passiert doch in Griechenland.
    ICh bin eigentlich erschüttert, dass nicht mal die Opposition das im Wahlkampf thematisiert, sondern sich auch ein Steinbrück in falsch verstandenem Nationalstolz hinstellt und sich über steigende Exporte freut. Eigentlich sollte doch mittlerweile bei jedem Deppen angekommen sein, dass es unsere Billigexporte sind, die andere Staaten in den Finanziellen und wirtschaftlichen Ruin treiben und die Schuldenkrise erst verursacht haben. unsere Wirtschaft bereichert sich auf Kosten der Industrien anderer Länder, wir saugen die Gewinne aus anderen Ländern ab, zu dem Preis dass dort alles Zusammenbricht und in D die Leute zum Amt laufen müssen um ihre Löhne aufzustocken.

    Es wäre alles so einfach: Würde man die Löhne deutlich anheben wären ausländische Firmen in ihrem eigenen Land wieder konkurrenzfähiger und man würde gleichzeitig im Inland den allgemeinen Wohlstand erhöhen. Durch die Mehreinnahmen aus Einkommen- und Konsumsteuern würde auch der Fiskus hier wie auch in anderen Ländern massiv entlastet. Selbst der RohUmsatz der Firmen bliebe nahezu gleich. Einzig der Reingewinne sinkt

    Die einzigen davon nicht profitieren sind diejenigen Unternehmen, die sich auf Kosten ganz Europas die Taschen so voll machen, dass sie gar nicht mehr wissen, wohin sie mit dem Geld eigentlich sollen.
    Das Wort "ExportweltmeisteR" ist doch einer der elendesten Euphemismen unserer Zeit. Und über die Chinesen regt man sich auf...
     
    1 Person gefällt das.
  18. 20. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme ?

    @maha.rishi: Genau so isses. Das spricht so deutlich bisher nur DIE LINKE aus, während man SPD & Grüne eigentlich gar nicht als Opposition bezeichnen kann weil sie bei jedem Scheiß der Regierung mitstimmen (ESM, Fiskalpakt etc.). DIE LINKE bzw. PDS, aber auch Lafontaine und sein Berater Heiner Flassbeck haben das Problem schon bei der Einführung kommen sehen. Gregor Gysi sagte dazu am 23. April 1998 fast schon prophetisch im Bundestag:
    »Unsere größte Kritik richtet sich aber auf einen anderen Punkt; das ist das Wichtigste: Wer europäische Integration will, muss europäische Angleichungsprozesse einleiten. (...) Wenn Sie das alles politisch nicht leisten und statt dessen sagen, wir führen eine Einheitswährung ein, um die Angleichungsprozesse zu erzwingen, dann sagen Sie damit doch nichts anderes, als dass Sie ganz bewusst Lohnwettbewerb, also in Wirklichkeit Lohndumping und Kostendumping, organisieren wollen. Das heißt, wir wollen den Export Deutschlands erhöhen und damit die Industrie in Portugal, Spanien und anderen Ländern schwächen. Die werden verostdeutscht, weil sie diesem Export nicht standhalten können. Das ist eines der Probleme, das zu einer weiteren Spaltung innerhalb Europas führt.«

    @raid-rush:
    Für den Zusammenhang ist tatsächlich so ein Graph interessanter:
    ip2ou1hes3q.jpg
    {img-src: //www7.pic-upload.de/20.06.13/ip2ou1hes3q.jpg}


    Der Grundsatz in einer Währungunion lautet, dass man sich an seine Verhältnisse anpassen muss. Die Löhne sollten also nach Produktivität + Inflation steigen, was in Deutschland offensichtlich nicht passiert ist, woraus die exorbitanten Gewinne und Exportüberschüsse der Industrie resultierten:
    14849.gif
    {img-src: //www.jjahnke.net/index_files/14849.gif}


    Die Mehrheit der Lohnabhängigen wurde am gesellschaftlich erarbeiteten Produktivitätsfortschritt einfach nicht beteiligt. Dazu kommt eine Spreizung innerhalb der Lohneinkommen.

    Die Tendenz ist natürlich systembedingt. Solange es Privateigentum an Produktionsmitteln gibt und man andere für sich arbeiten lassen kann gibt es ne positive Rückkopplung bei der Vermögensanhäufung. Die Konzentration wirtschaftlicher Macht untergräbt zudem die Demokratie. Aber das aktuelle Ausmaß ist politisches Resulat neoliberaler Politik von Lohndumping, Kapitalsteuersenkungen und einer Euro-Rettungspolitik, die nicht den Euro, aber dafür die Euros der Millionäre rettet. Es stimmt tatsächlich, dass man ab einem bestimmten recht hohen Einkommen kaum mehr Zuwachs an Lebensqualität hat. Noch ein Grund mehr für radikale Umverteilung nach unten und ein Ende des Kapitalismus.
     
  19. 28. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme ?

    Für alle Wähler von "Pest" oder "Cholera"


     
  20. 28. Juni 2013
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme ?

    mal eine frage, an den der ausgwandert in der 3. welt lebt: wieso muss sich für mich etwas ändern?
    ich fühl mich hier, in der mittelstandsgesellschaft ziemlich wohl, ja ich kann auch meine private krankenversicherung zum jahresabschluß geltend machen. wieso sollte ich mir, als brd-bürger, gedanken über phrasen machen, welche von einem ausgewanderten unterdrücker kommen?wieso sollte lieschen müller aus castrop-rauxel, welche am tag 12mal das farmvillefeld bestellt, grad einem irren aussteiger glauben?bushi das gesamtbild ist ziemlich fragwürdig. erkläre mir, als kleinen steuerzahler, mal das system
     
    1 Person gefällt das.
  21. 29. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wahlkampf - Der Ehrliche ist der Dumme ?


    Ein paar Arbeitslosenzahlen im Vergleich:


    Südafrika: 25,2%


    Indicators | Statistics South Africa



    Griechenland: 27,4%


    Greek Q1 unemployment climbs to 27.4 pct
    | Reuters


    Spanien: 27,2%

    BBC News - Spain unemployment hits record high

    Portugal: 18%

    Portugals unemployment rate hits 18% | World news | The Guardian


    Auch die Jugendarbeitslosigkeit in diesen Ländern kann locker mit der in Südafrika mithalten. Und wenn du glaubst, daß sich das auch weiterhin nur auf den Süden Europas beschränken wird, dann dürftest du irgendwann in der nahen Zukunft eines Besseren belehrt werden. Das Finanzsystem steht vor seinem Kollaps, und selbst wenn sich dieser noch hinziehen wird, so sollte selbst der größte VWL-Noob zumindest begriffen haben, daß unbegrenztes Wachstum in einer Welt mit endlichen Ressourcen nicht möglich ist. Die weltweit (durch das Schöpfen von Geld aus dem Nichts durch private Banken) angehäuften Schulden können nicht mehr zurückgezahlt werden. Da können Merkel und Co. noch so viel vom Sparen (=Steuern erhöhen) schwätzen, wie sie wollen.

    Die Schere zwischen Arm und Reich nimmt seit Jahren permanent zu, auch in Deutschland. Am Ende wird es auch den Mittelstand, dem du dich zugehörig fühlst, nicht mehr geben. Und wenn dies schon heute zu offensichtlich wird, dann manipulieren die "Volksvertreter" eben die eigenen Berichte, um dir "dem Mittelstand" eine weitere "Schlaftablette" zu verpassen.

    Ein derartiger Verlust von Kontrolle über das Finanzsystem hat zudem ein paar unangenehme Nebenwirkungen für die politischen und wirtschaftlichen "Eliten". Das versuchen diese mit dem Mittel der Massenüberwachung nun in den Griff zu bekommen und auch der deutsche Michel echauffiert sich zwar hier und da, verhilft aber trotz Warnungen von Insidern / Whistleblowern immer wieder den gleichen Kriminellen zum Einzug in politische Ämter.


    "DIE DEUTSCHEN" nehmen das Thema NICHT ernst!


    Spoiler
    Bild


    Desweiteren gibt es einen Grund warum Deutschland ganz oben bei der Überwachung durch die NSA steht.


    Die Frage der Souveränität Deutschlands steht nach wie vor ganz klar im Raum!

    Das was in den USA umgesetzt wurde und wird, kommt auch in Deutschland in geringerem Tempo bzw. in kleineren Schritten, damit der deutsche "Pöbel" nichts mitbekommt. Merkel, Schäuble und Co., aber auch die SPD und die Grünen sind eine Gefahr für die Demokratie, die dir die Freiheit geben würde, in der du glaubst heute zu leben.

    Über die ganzen Kriegslügen, die dir der angeblich demokratische und auf das Wohl der eigenen Bevölkerungen bedachte Westen laufend erzählt, haben wir da noch gar nicht gesprochen.


    FAZIT:

    Wenn man sich selbst dann noch belügen läßt, wenn einem die Lügen ins Gesicht "gefrackt" werden, dann bleibt halt nur der Schluß, den der Moderator in dem zuletzt von mir geposteten Video gezogen hat --> Dummheit und Ignoranz.


    Spoiler
    Bild


    Inwiefern bin ich ein Unterdrücker oder ein irrer Aussteiger? Oder schiebst du diese Entgleisungen wieder auf deinen "mittelständischen" Alkoholkonsum?
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.