Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 24. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2009
    Die NPD nutzt den Wahlkampf, um ihre Anhänger zu Gewalt gegen den Fernsehmoderator und Ex-Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, zu animieren.


    Berlin - Außerdem propagiert die Partei den NS-Verbrecher Heinrich Himmler, im Dritten Reich Chef der SS und einer der Hauptschuldigen des Völkermords an Juden, als Sympathieträger. In einem "Wahlkämpfer-Lied" auf der Homepage der NPD werden Verteiler von Wahlkampfmaterial mit den Zeilen aufgemuntert, "bei Himmler, Voigt und Rommel, da wirft man gerne ein, Briefkastendeckel trommelnd, hau ich Friedman eine rein". Udo Voigt ist der NPD-Vorsitzende, Erwin Rommel war Generalfeldmarschall der Wehrmacht. Als Sängerin tritt eine "Karin" auf, der volle Name bleibt ungenannt. Gehetzt wird in dem Lied auch gegen den Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir.

    Das Lied unterstreiche, "dass die NPD ihre Prägung durch den Nationalsozialismus immer unverhohlener zeigt", sagte die Leiterin des Brandenburger Verfassungsschutzes, Winfriede Schreiber, am Donnerstag dem Tagesspiegel. Der Zentralrat der Juden prüft laut Generalsekretär Stephan Kramer rechtliche Schritte gegen die NPD. Die Partei nutze jede Gelegenheit, "zu Gewalt und Rassenhass aufzustacheln", sagte Kramer. Friedman selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Die Berliner Staatsanwaltschaft wurde allerdings von sich aus aktiv: "Wir untersuchen, ob der Inhalt strafrechtlich relevant ist", sagte Oberstaatsanwalt Michael von Hagen. Möglicherweise sei das Lied als Beleidigung und öffentliche Aufforderung zu Tätlichkeiten gegen Michel Friedman zu werten.

    Als "inhaltlich Verantwortlicher" für die Homepage der NPD wird im Impressum der Bundesgeschäftsführer der Partei, Klaus Beier, genannt. Im April hatte das Amtsgericht Tiergarten Beier sowie NPD-Chef Voigt und den Parteifunktionär Frank Schwerdt wegen eines rassistischen Planers zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt.

    Wahlkampf: NPD hetzt gegen Friedman - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

    OMG Eine patei ruf zu Gewalt ! is das kein verfassungbruch in demm Sinne als HETZE !
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Sollte die NPD nicht 2 Mio an den Bund zahlen wegen ihre internen Spielerein ? Wo haben sie die denn nun her, wär ja sons das aus gewesen oder?
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Es gibt reiche Anhänger der NPD die ihnen das Geld schon verschaffen bzw. verschaffen werden.
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Joa solche Beiträge ist man gewohnt von dir.


    b2t:
    Also das ne Partei zu Gewalt aufruft geht garnicht. Klar, die NPD kannse ja sowieso in die Tonne kloppen, die Stellen ja andauernd irg. nen Scheiss an. Aber wenn der erste rechte Holzkopf wie das Kotauge über mir nen Anschlag auf nen Politiker ausübt gehts los. Da sollte man schon besser gegen die vorgehen, verbieten sollte man sie dennoch nicht, da die sich dann im Untergrund formieren würden, da sinds die schwerer zu kontrollieren als wenns legal ist.Trotzdem sollte man die besser im Auge behalten.
    Schön und gut, viele Leute beschweren sich über den Judenrat und andere Parteien, aber zu Gewalt gegen diese aufrufen ist das letzte was man machen sollte...
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf


    Was schreibst du da fürn Mist? Nur weiln paar Rrler gegen den Zentralrat der Juden gemeckert haben, heißt das nicht, dass die NPD in einem Wahlkampflied für Gewalt gegen Friedmann aufrufen darf !

    Außerdem, seit wann sagt der Staat, wer extrem ist oder nicht? Der Staat besteht aus uns 80 mio Menschen, und jeder mit annähernder Intelligenz weiß, dass die NPD nich wählbar ist. Gegen die Demokratie wählen ist doch ein Widerspruch in sich.


    Jede Partei, die ernsthaft Politik machen will, sollte sich von Gewalt distanzieren und nicht noch andere Politiker wie den Grünenchef runtermachen, nur weil er Türke (?) ist.
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Ach man kennt das doch von der NPD. Wieso nehmt ihr diese Affen überhaupt noch ernst?
    Die kommen eh nie zu etwas...
    Aber vom Grünen-Chef wollen wir jetzt mal nicht reden. Es geht nicht darum, dass er Türke ist, sondern darum, was er von sich gibt. Aber das ist ein anderes Thema
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Ist zwar alles Blödsinn, aber dem Friedmann würde ich es dennoch mal wünschen das man ihm sein dummes Maul stopft!
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Ich hoffe die NPD wird noch mehr solcher Aktionen bringen und immer direkter und offener das zu Worte bringen was sie wirklich denken ---> WEIL dann wird diese Scheissverein hoffentlich endlich mal verboten!!!

    Bisher konnten die sich ja immer halten ich hoffe echt das die es mal so übertreiben das es vorbei ist. Man braucht sich doch nur die Anhänger von denen angucken... was für Fratzen...

    Sorry aber ich platze immer gleich sobald ich NPD oder DVU höre ....grrrrrrrr.:angry:
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Naja, auch wenn die Anhänger von denen "Fratzen" sind so sind Sie dennoch deutsche Staatsbürger und haben Stimmrecht (und das ist gut so)! Demokratie ist doch was feines!
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    bitte denk mal über deine aussage nach, wenn die npd verboten wird, wie will man dann die nazis noch kontrollieren? so machen sie zwar , aber man hat sie im auge

    (und nein ich wähle nicht die npd -.-")

    MfG Devil
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Genau das ist es. Hab ich ihm gerade per PM geschrieben

    Die NPD als Partei ist besser zu überwachen und bekommt eh nix auf die Reihe.
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Na so dumm sind die von der NPD garnicht!
    Die nutzen den Unmut der Leute und wissen es diese für sich positiv zu nutzen.
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Ja einerseits hast du da Recht aber meinste net das eh schon genug im Untergrund agiert wird? Ich weiß es nicht da ich keinen Kontakt zu solchen Kreisen habe, aber ich denke schon.
    Ich denke die NPD an sich ist nur der "offizielle" Teil einer Gruppe/Gemeinschaft die viel aggressiver, extremer ist als man denkt.
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Also wenn das die Verteiler rufen, ist doch ganz klar was gemeint ist.
    Die meinen damit nicht dass die mit Briefkastendeckeln klappern während sie Michel Friedman verprügeln, das ist eine Metapher, dass Herr Friedmann eines Reingewürgt bekommt ,wenn die NPD gewählt wird.

    Aber man muss ja alles aufbauschen.

    Die Nazis sind wie die Juden: Nichts, wenn man nicht drüber redet!
     
  15. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Wie bitte!? Soll das jetzt eine Beleidigung für Juden sein?
    Machen sie irgendetwas was andere stört oder verletzt?
    Überleg dir mal was du für beschissene Vergleiche machst.
     
  16. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    ich hab mir das lied angehört und musste ehrlich gesagt schmunzeln
    und ich glaub die haben die Karin bewusst gewählt, weil die Stimme ja stark an Angela Merkel erinnert...
     
  17. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Für den lieben Moepix wird es glaube ich bald Zeit einen neuen Account an zu legen...

    Jede Aufmerksamkeit welche die NPD zugesprochen bekommt ist zuviel. Jede Woche eine neue News über die NPD, lasst es doch einfach gut sein und haltet es wie mit gestörten hunden, wenn man sie ignoriert hören sie irgendwann auf zu bellen.

    Mit solchen News macht ihr es jedenfalls nicht besser.

    @Straw: Was macht die Juden soviel schlimmer als die christen, moslems und co?

    Die meisten hören seid ihrem Kindergartenaufenthalt das Wort "Jude" als Schimpfwort und tragen dies mit in ihr Leben ohne überhaupt irgend eine Ahnung zu haben für was Juden stehen bzw. was an ihnen so schlimm sein soll.
     
  18. 24. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    genau so ist es. das wollen die doch nur, leute die darüber reden und sich aufregen.

    aber ich denke auch, dass man die NPD als partei bestehen lassen sollte, so hat man wenigstens die möglichkeit, den ganzen kram zu überwachen, auch wenn dadurch weiterhin die möglichkeit besteht, die partei zu wählen, die bekommen (hoffentlich) eh nix auf die reihe.
     
  19. 25. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Wir sind die einzig aufgeklärten und die einzigen die Wahrheit sehen. Jeder der etwas anderes sagt wurde geblendet.
    Auch eine Möglichkeit sich in der trüben Brühe schwimmend unterhalb des Tellerrandes zu verstecken. Aber da gehts euch wie den Fliegen. Irgendwann werdet ihr drin ersaufen.
     
  20. 25. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Euch fehlt jegliches Verständnis und jede Toleranz. Ihr tretet nicht in Kommunikation und verändert euch kaum. Beschränkt euch auf einen ganz speziellen Schlag von Menschen, seht jeglichen anderen als Feindbild und glaubt doch eure Waffe sei die Masse. Von ein paar Mädchen vom Dorf abgesehn steht ihr mit eurem Glauben aber alleine da und selbst die überzeugt ihr doch nur noch wenn ihr euch einmal im Jahr mit euren "Freunden" aus ganz Europa trefft.
     
  21. 25. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    weil du ja was zu melden hast herr kroatien ....

    naja die npd kommt zumindest mal wieder in die schlagzeilen, dass ist auch werbung, und zwar kostenlos
    ein lied in dem der voigt drinn genannt wird mit ns größen. lächerlich!

    aber jeder der den friedmann mal gesehen hat sollte wissen das er nun ma ne zum reintreten hat

    wer ist der hetzer der nation? *****...
     
  22. 25. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Jegliche Ideen eines "deutschen" Deutschlands sind doch Zeichen bloßer Dummheit, vor allem weil soviel, was heute "deutsch" ist eigentlich nicht deutsch ist und von den "bösen" Ausländern kommt, die Deutschland im Rahmen ihrer "Marxistischen Weltverschwörung" unterwandern wollen..
     
  23. 25. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Bis auf deutschland das geld aus der tasche ziehen für eine Generation die genauso durch die medien geblendet und belogen wird und nich ma was mit der geschichte zu tun haben... wie die restlichen vollidioten die sich durch die medien alles einschwätzen lassen. ja eigentlich schon.
    Man sollte sich schon fragen wieso die Juden so verhasst sind und das nicht nur in deutschland.

    Was mir auffällt... Ihr stänkert alle gegen Kotauge. Aber irgendwie kommt von euch auch nix was das wiederlegt was er sagt. Nur das er angeblich " " erzählt aber ordentliche gründe gibts net rofl

    @firstjoe
    Wie oft willst du noch rumschreien Kotauge = Moepix? Wen interessiert das?
     
  24. 25. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Ich frage mich, was denn widerlegt werden soll.
    Der einzig qualifizierte Kommentar von Kotauge ist sein erster Post in diesem Thread.
    Und dort regt er sich darüber auf, das "wir", wobei er wohl mal wieder pauschalisiert, gegen den Zentralrat der Juden stänkern. Und jetzt unternehmen die NPD und ihre Anhänger etwas dagegen, und wir sind schon wieder am "stänkern."
    Das Problem ist nicht, das etwas gegen den Zentralrat der Juden etwas unternommen wird, bzw. gegen Friedmann. Ich finde, das was sich Friedmann geleistet hat, ist unverzeihlich. Und sollte natürlich geahndet werden, vorallem von den Menschen die betroffen sind.
    Auch menschlich ist mir der Herr gänzlich unsympathisch.
    Aber "Wir" haben etwas gegen die Art und Weise, wie etwas unternommen wird.
    Anstatt es auf eine zivilisierte Art und Weise zu regeln, sich auf Kommunikation, Ahndung und andere Möglichkeiten zu einigen, wird mit einem Aufruf zur Gewalt geantwortet.
    Und sowas kann und will Ich nicht unterstützen, sondern verurteile soetwas auf das Schärfste.
    Zum Anderen, was Kotauge, in seinem Post geschrieben hat, hat er ja teilweise recht.

    Das Problem hat nunmal unsere verkorkste Gesellschaft, wir fordern Veränderungen, wollen etwas gegen die momentanen Partein machen, geben aber anderen Meinungen keine Chance.
    Nun muss man das aber differenzierter betrachten.
    Ich sage JA! zu einer Veränderung. Jedoch ist das, was mir die NPD oder Die Linke bietet, nicht das, was ich als, für den heutigen Standard, aufgeklärten Menschen, in Anbetracht meiner humanistischen Seite meines Weltbildes, für Wählbar halte.
    Beide Partein sind gegen ein System, was ich vom Prinzip sehr gut finde.
    Beide Partein sind intolerant, lassen keine anderen Meinungen zu und Gewalt ist deren Mittel um Ihre Meinung durchzubringen.
    Siehe Antifa, siehe Schlägertrupps.
     
  25. 25. Juli 2009
    AW: Wahlkampf: NPD ruft zu Gewalt gegen Michel Friedman auf

    Die NPD ist angetreten, die globale Judenvernichtung zu vollenden. Wen wundern also solche Statements?
    Und wenn ich nochmal das Gebabbel von Untergrund usw. höre, dann muss ich glaube ich kotzen. Die Kameradschaften organisieren sich eh im Untergrund und die NPD macht nichts anderes, als Millionen für ihre Ziele zu requirrieren. Ein Verbot würde dem entgegenwirken und hat nichts mit der Kontrollierbarkeit der Naziszene zu tun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.