Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2008
    Morgen Leute,

    hab mal ne frage... bei uns im Stadtteil steht an jeder (wirklich an jeder) Laterne ein Schild von irgendwelchen Ausländerstop-Parteien. Die Parolen die auf den Schildern draufstehn sind sowas wie "Deutsche Zuerst" oder "Nein zu Multikulti"... also find ich eig schon ziemlich krass

    jetz hab ich mal ne frage... was kann mir blühen wenn ich solche Schilder abreiss oder anmal oder was draufschreib? Hab mir überlegt ob ich mit Kumpels in der Nacht heut mal rumgeh und paar abreisse oder halt irgendwie anmal so das sie lächerlich sind...
    wisst ihr was da auf mich zukommen könnte sollte ich erwischt werden? und sollten bullen auftauchen, wird es dann schlimmer wenn ich wegrenn und die schreien ich soll stehenbleiben? Also wird die Strafe dann schlimmer?

    Es is noch nich sicher ob wir das machen... und bitte nervt mich nich mit freien Meinungsäußerung dieser Partei... ich hab genug Ausländische Freunde die sowas von in Ordnung sind und hab kein bock das sich solche Leute wegen solchen scheiss Parteien nicht willkommen fühlen
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Das ham se bei uns auch schon gemacht...stand in der Zeitung und blablabla werden gesucht...schaden von ein paar Euro und am nächsten Tag waren wieder neue Plakate dran...also wenn de dich nicht erwischen lässt passiert auch nix ansonsten denk ich au net viel ^^
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Also solltest du erwischt werden wirst du angezeigt: Sachbeschädigung. Die Schilder gehören der Partei und die Partei bekommt die erlaubnis diese aufzuhängen.

    Ob Wegrennen oder nicht... Ich vermute du kannst da einfach behaupten du bist in Panik geraten und bist einfach gelaufen. Denke nicht das das Strafmaß spürbar höher ausfällt. Und wenn du schnell genug bist gibts gar keine Strafe =)

    Aber die Plakate die du meinst sind ja von der NPD, und die meisten schauen eh weg wenn da wer n NPD Plakate abhängt.

    Auf unser Konto gehen mehrer Plakate von denen Glaube nicht du bist mit deiner Idee alleine
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    finde ich eine sehr gute einstellung von dir !!
    solche schilder gehören einfach nicht in deutschland an die wand oder irgendwelche straßenschilder

    Rupp sie alle ab oder schreib drüber Nazis stinken oder was weiss ich

    einfach nicht erwischen lassen

    wenn ihr in eine straße geht einfach ein paar "scouter" auf stellen
    also leute die die enden der straßen schauen ob bullen kommen oder nicht
    und wenn sie welche sehn dann seit ihr eh schon über alle berge
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Ich mein gegen den größten Teil der Ausländer hab ich nichts, habe genug ausländische freunde.. aber diese Plakate.. ich weiß nicht, man sollte sie einfach hängen lassen... hier in Köln hängen nur Plakate die alle auf Türkisch geschrieben sind, ich geh da auch nicht hin und schreib drauf z.B. "Wir sind Deutschland, redet deutsch" oder what ever Oo

    Aber ich denke wenn du erwischt wirst dabei, wirste bestimmt angezeigt wegen Sachbeschädigung wie oben schon gesagt, wenn die dich nicht kriegen, dann haste glück gehabt, wünsche dir auf jedenfall viel spaß und viel glück bei der sache
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Ich denke mal auch sachbeschädigung. Würde ich aber nie machen. Erstens ist es wirklich primitiv. Damals als ich noch klein war, habe ich auch immer die Lego Sachen zerstört von meinem Bruder wenn sie mir nicht gefallen

    und zweitens: Stell dir mal vor, jemand macht deine sachen kaputt oder beschmiert sie.

    Ich übersehe diese Plakate einfach. Warum soll ich mir da son stress machen und die zerstören? Bringt eh nichts.

    Oder schlägst du, bzw beschmierst du deinen Fernseher, nur weil dort eine Werbung von Jamba oder so kommt? Nein... siehts du!

    Edit:

    Da haste recht! In berlin hängt auch nen riesengroßes plakat von Ikea auf türkisch.... Eine riesen frechheit. Einfach mal deutsch lernen, wenn sie hier leben. Aber das ist OT!
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    lass sie einfach hängen... sonst machst du dir nur ärger:
    wenn du evtl. ausländischer abstammung bist, und du dabei erwischt wirst, dann wirds denke ich mal sogar an die presse (lokal) gehen

    Und so n paar hundert euro strafe brauchst du glaub ich auch nit oder?
    man muss es einfach akzeptieren, ich bekomm auch so nen hals bei solchen plakaten, aber nun ja.
    Außerdem wie schon vorher gesagt wurde: die hängen am nächsten tag sowieso wieder!
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    mhja also wenn du wegrennst vor den bullen wirds sicher nochmal ne höhere strafe geben weil das iwie widerstand gegn die staatsgewalt ist oder irgendson schmarrn...
    man lass dich eifnach net erwischen wenn du sowas schon machen musst... abends werden wohl kaum bullen rumlaufen und schaun ob da jemand nen plakat abreisst^^
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    is kein ding das zu machen. Macht eh jeder Vernünfige! Mensch selsbt dei omi die bei ims im nebenhaus wohnz ^^ brauchsts dir eigentlcih keine sorgen amchen. Lass dich nur nich dabie erwischen
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?


    also bin ich nicht vernünftig nur weil ich Sachen nicht kaputt mache? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht... Aber naja. Ansichtssache. Und eins kann ich dir noch sagen, meine Oma macht das 100 pro nicht.

    Aber irgendwie komisch. Hier hängen die Plakate immer rum und sind nicht zerstört. Habe noch keine menschenschlage gesehen, die sich bei einem Plakat anstellt um es zu beschmieren.
     
  11. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    du wirst wegen sachbeschädigung drann kommen.. und wegen deiner intolleranz
     
  12. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    ich hab dieses jahr bzw auch ende letzten jahres als hier überall die plakate hingen so einige von den linken gerupft ^^ nie was passiert einmal is sogar grad ne tuss von der cdu gekommen hat die letzten fetzen vom linke plakat entfernt und en cdu dings drübergeklebt da passiert nichts
     
  13. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Sachbeschädigung, mit einigen 100 € kannste rechnen, wenn du erwischt wirst.
    Ein weiteres Problem ist, dass sobald das ganze gerichtlich verhandelt wird, dein Name bekannt wird, was doof ist, wenn die Partei Sympatisanten hat, denen man im Nachhinein auf der Straße begegnen könnte.

    Alleine biste damit aber ganz sicher nicht, war mal auf ner Party, wo man statt Eintritt ein NPD Plakat mitbringen sollte. Wunderbarer Abend.

    Ach ja, wenns in Berlin IKEA Plakate auf türkisch gibt und das irgendwen stört, dann würd ich eher auf IKEA schimpfen als auf die Ausländer.
    Ne c'est pas?
     
  14. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Ich denk mal, dass du ein Bußgeld von 50 - 100 € bezahlen dürftest, wenn sie dich erwischen.
     
  15. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Naja, Wahlplakate schön und gut.
    Aber um die arme NPD brauchst dir doch keine Sorgen machen?
    Ist besser wenn da keine Werbung ist! Dreckspartei.
    Das hat meiner Ansicht nach 0 mit Sachbeschädigung zu tun.
    Dafür sollte man lieber Orden verteilen.
     
  16. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Ja also erstmal, ziemlich bescheuert, die abzureißen, bringt nämlich gar nichts, wie viele schon vor mir sagten, die Typen hängen einfach neue auf.
    So aber mit ner Spraydose in der Hand, is das ganze schon was lustiger

    Troztdem solltest du mal überlegen, ob dir die Plakate von so einer Partei, wirklich so viel wert sind, das du überhaupt in betracht siehst, Zeit mit ihnen zu vergeuden
    Die warten eh nur darauf, das sie i-welche Menschen dafür verantwortlich machen können.
    Steht dann groß in den rechten Zeitungen, Ausländer neigen immer mehr zu Gewalt, selbst vor der Meinungsfreiheit machen sie nicht halt, oder sonst was
     
  17. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Anzeige

    - Sachbeschädigung

    Schmeisst du sie auf die straße
    anzeige wegen verschmutzung...
     
  18. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    lass dich einfach nicht erwischen. ganz einfach! am hellichten tage sowas zu machen wäre ganz schön dumm...
     
  19. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    pff, soll jemand deine karre ansprühen ist auch keine sachbeschädigung.
    so ein schwachsinniges, unsinniges und bescheuertes gequake hab ich noch nie gehört.
    es steht doch nicht in deinem ermessen, was recht und unrecht ist.
    obs dir passt oder nicht, dass hier nennt sich rechtsstaat und leute welche sachen anderer leute kaputt machen, werden bestraft. BASTA !


    wer meint seine interessen durch zerstörung bzw diebstahl durchzusetzen, gehört sowieso in den bunker !!!
     
  20. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    wo liegt denn da das problem wenn ihr die aktion nachts im schutz der dunkelheit durchzieht?!

    nimm spiritus oder so und schütte etwas über die plakate und zünde an ... sieht super aus und das plakat ist hinüber


    aber dann würd ich laufen^^
    und glaub mir, kein bulle (zumindest bei uns) macht sich hier die mühe ausm auto auszusteigen und quer durch gärten jemanden zu verfolgen
     
  21. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Wir hatten mal vor unserem alten Proberaum so ein Plakat hängen. Wir hams abgeruppt und sind damit nach Hause gefahren mitn Moped. Aufm Weg ham uns de Bullen angehalten und ich hatte das Ding unterm Arm ^^

    Wir ham uns dumm gestellt. Die fragten uns wo wir das her haben und wir sagten, das lag vorm Proberaum. Dann fragtense was wir damit machen. Uns is nix dümmeres eingefallen als zu sagen, dass wir das in Proberaum hängen wollen xD natürlich kamen wir grad vom Proberaum. Und die wunderten sich warum wirs dann nich gleich reingetan haben ^^

    Wir sagten wir wolltens erst bearbeiten und dann in Proberaum hängen. Naja ich mussts dann an Straßenrand! stellen und dort wars auch noch am nächsten Tag. Aber Strafe gabs keine. Die Ausrede hat gezogen xD

    Also stell dich bissl dumm an und lass dir Ausreden einfallen wenn se dich erwischen^^

    MfG Stimp
     
  22. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    oh man nicht denken sondern handeln wenn du das schon willst, denk doch net an die folgen..

    die wären aber wegen eigentumsbeschädigung schon wieder bei sozialstunden oder halt ne kleine taschengeldstrafe xD was soll schon passieren, es wird dich keiner verraten wenn er das sieht und mach es einfach dann, wenn dich keiner sieht..

    über folgen braucht man sich nie gedanken machen wenn man vorher alles gut genug überlegt, sondern wie gesagt man muss sich nur über den tatvorhergang die gedanken machen
     
  23. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    ich glaube da spricht jemand aus erfahrung

    nene er hat schon recht ... viel passieren kann ja nicht, also riskiere es und wenn die polizei zufällig kommt, einfach in einen garten springen und abhauen^^
     
  24. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Bei uns hängen iwie net Plakate vonenr NPD..hab bis jetz zumindest noch keine gesehn...die würden aber auchübelst bemalt werden da hier auch schon viele Ausländer leben.

    Ich denke du bekommst ne Anzeige wegen Sachbeschädigung..musst halt paar hudnerter zahlen pro beschädigtes Plakat unso...ich selbst würd mir net die Mühe machen,lohnt sich net falls ich erwischt werde aber würde so den gewissen adrenalin kick geben wenn mand as macht ^^

    deine einstellung aber find ich sehr gut.
     
  25. 6. Februar 2008
    AW: Wahlplakate abreissen bzw. anmalen... was können die Folgen sein?

    Jap kannst ne Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen wenn dich einer natzen will.
    Würd die einfach in ner "Nacht - und Nebelaktion" runtermachen da wird dich keiner sehn...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.