Wahre Liebe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mocard, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    Guten Tag liebe RR Community (eingedeutscht wird es groß geschrieben)
    Ich habe mir letztens über eine ganz bestimmte Frage gedanken gemacht,

    wie definiert man wahre Liebe?


    Weil ich habe meiner Traumlady offenbart, dass ich Sie liebe, danach hat Sie mich gefragt. Was ich genau damit meine. Habe selbst darüber noch nie nachgedacht, bzw. eigendlich net wirklich. Deswegen frage ich Euch.

    Bei meinen Nachdenkungen bin ich selbst für mich zu den Entschluss gekommen, dass wenn ich an Sie denke z. B. nicht an Sex denke, selbst wenn ich onaniere denke ich nicht mal an Sie. Aber trotzdem denke ich sonst dauerhaft an die Lady.

    Wie denkt Ihr darüber?
    Was ist eure Meinung?
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Das kann dir wohl keiner beantworten. Jeder denkt anderst drüber nach.

    Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist wohl einfacher zu beantworten.

    Wahre Liebe könnte auch einfach nur heißen "was sehr sehr ernstes". Also "wahr" steht nur für "große Liebe".
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Deswegen frage ich ja nach Euer Meinung, jeder wird da wohl ne Meinung dazu haben oder net?
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Wahre Liebe ist es, wenn es einem nicht schwer fällt, treu zu bleiben!
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    naja wenn du tag und nacht nur noch an sie denken kannst und an nix anderes und du immer nur mit ihr zusammen sein willst und neben ihr alles andere vergisst
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    ich find wahre liebe ist es wenn du ständig den drang hast mit ihr zusammen zu sein, was zu unternehmen, keiner andern frau mehr nachschaust, du einfach nicht genug von ihr haben kannst und des nicht nur für die ersten paar monate, sondern auf dauer. wenn du einfach alles um dich rum vergisst.

    nur vorsicht wenn DU dauerhaft die rosa rote brille aufhast, kriegst du evtl nicht mit was sie so treibt. du darfst auch deine freunde nicht vernachlässigen, den wenn du die vernachlässigst, mit wem redest du dann drüber wenn ihr z.b. mal streitet?
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Wahre liebe könnt auch sein , wenn dir deine Partnerin genauso wichtiger ist , oder sogar wichtiger als du selbst. Also das dir ihr Leben wichtiger ist als deins.
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Im Endeffekt ist "Liebe" bzw der Mensch den du liebst, der Mensch der dir in diesem Moment am Wichtigsten ist. Kann sich ändern, kann aber auch auf ewig so bleiben.

    Aber die Definition Wahre Liebe ist für jeden anders, Die "Ideale" Liebe wäre eigentlich genau eine Person, mit der du dann bis an dein Lebensende zusammen bist und keine andere davor hattest.

    Zumindest hat diese Vorstellung für mich am Meisten Style Is aber meistens pure Utopie... Das steht aber auf nem anderen Blatt
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    wahre liebe ist einfach DAS gefühl überhaupt...ich denke, das gibt es ehr selten, aber wenn, dann ist es das beste auf der welt...
    wenn es dir so geht, dann wirst du das merken...nämlich daran, dass sie das einzige ist, an was du denken willst und kannst...
    so, wie es mir seit fast 2 1/2 jahren geht... *träum*
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Hallo,

    ich denke mal ( was unter anderem nicht immer einfach ist ),
    dass jeder Mensch bestimmte Ansprüche stellt um glücklich
    und zufrieden zu sein.
    Lassen wir mal das Materielle weg, dann möchte jeder Mensch
    Verstandenwerden. Man ( Frau auch ) sucht nach vertrauen, Sicherheit
    und Schönheitsidealen.
    Ist das alles gegeben, ist das wohl die große Liebe.

    lg
    Jagger61
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst ohne sie zu leben, wenn du dich immer darauf freust, sie zu sehen und wenn du alles machen willst, damit sie glücklich ist. Ich glaube das ist wahre Liebe.
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    wahre liebe is des was ma ned oft findet^^

    nja is hald einfach so wenn man mit ihr alles machen möchte und auch alles für sie tun würde.
    wenn man jeden tag mit ihr verbringen könnte ohne sich gegenseitig auf die nerven zu gehen.
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Ich glaub man weiß nich so schnell was die "Wahre Liebe" ist, am Anfang einer Beziehung denkt man da oft, von Wegen "Wir bleiben für immer zusammen, du bist meine wahre Liebe etc." und was passiert? Das könnt ihr euch ja denken, also das Thema Wahre Liebe ist relativ... Vll gibt es die ja nichteinmal?!
    Gruss
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    ich denke, dass ist eher "verliebt sein"
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Hmm eine klare definition halte ich für nicht möglich

    Aber ich würde es so formulieren das wenn mein "weibchen" nicht da ist und ich wie blind durch die welt tapse auf der suche nach ihr.

    Stark veranschaulicht ^^
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    ich finde "Liebe" kann man nicht beschreiben sondern nua Leben und selbst durchmachen...


    mfg

    babacan77
     
  17. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    wahre liebe ist wenn du einfach ohe sie nicht kannst... wenn du immer einen drang verspürst mit ihr zusammensein zu müssen.
    wenn es dir einfach nicht schwer fällt ihr treu zu bleiben udn wen sie genauso fühlt

    zumindest ich verstehe das da drunter ^^
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    jeder mensch sieht das anders ich finde wahre liebe ist wenn das mädel mich so nimmt wie ich bin und sie alles für micht tut!
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Ich denke, wahre Liebe ist das wonach ein Mensch sein Leben lang strebt. Klar können zwei Menschen verheiratet und 10 Jahr zusammensein, aber ob das dann die wahre Liebe ist, ist fraglich.

    Jeder erfährt die wahre Liebe sicherlich auch anders.

    Ich kann das eben nur an mir feststellen. Ich (weiblich) hatte ein halbes Jahr einen Kerl nach dem anderen, wurde verarscht, hab gebaut, hatte viele Fehltritte. Naja, dann kam eben der eine. Mit ihm bin ich jetzt ein Jahr zusammen (davor war meine längste Beziehung zwei Monate) und ich vermisse nichts. Ich bin auch davor niemandem fremdgegangen aber jetzt würde ich es niemals in Erwägung ziehen, dies zu tun. Wenn ein Mensch allein durch seine Existenz und einer Beziehung zu einem anderen Menschen eine solche Veränderung in mir vornehmen kann, könnte man es durchaus als Wahre Liebe bezeichnen. Und nach einem Jahr ist es längst keine Verliebtheit oder Schwärmerei sondern wirklich Liebe.

    So far..

    Zeroo
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    am anfang ist die liebe am stärksten da redet jeder von der "wahren liebe"
    die liebe ist nach 1-2 jahren nicht mehr so stark wie am anfang aber man sollte sich noch geborgen fühlen und man sollte noch spaß miteinander haben dann ist es mal ein grundstein führ eine wahre liebe.

    ich kenne viele die frisch verliebt wahren und wollten bereits nach 2 monaten ein kind bzw heiraten und 2 monate später waren sie ausseinander....
    die wahre liebe zu finden dauert seine zeit.
     
  21. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    ich denke wahre liebe ist einfach wenn man alles an einer person mag. und dauerhaft an sie denken musst, dann sind grosse gefühle da aber man kann noch nich sagen das man sie liebt, liebe kannst du nich aus einer freundschaft schöpfen, das braucht zeit,
    also so denk ich

    mfg baseky
     
  22. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    also das is unsinn... ich mag lange nich alles an meiner freundin und lieb sie trotzdem über alles

    wahre liebe ist, wenn du dich an der seite dieser person einfach nur geborgen und sicher fühlsch

    wenn sie einfach alles auf ihre wundervolle weise macht und du irgendwie nie aufhören kannst an sie zu denken....

    wenn sie dir einfach jede situation versüßt, allein durch ihre anwesenheit

    wenn du tag und nacht mit ihr zusammen sein willst und dir eine welt ohne diese person überhaupt nicht vorstellen kannst
     
  23. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Ohhh ja die wahre Liebe:

    - du würdest alles für den Partner tun
    - gerne auf etwas verzichten
    - man will non-stop zusammen sein
    - man ist mit den Gedanken immer bei der Liebe
    - man genießt die Zweisamkeit
    - man versteht sich ohne Worte
    - in der Abwesenheit vermisst man den Partner/Sehnsucht
    - kribbeln im Bauch
    - man kann mit dem Partner über alles reden
    - ect.

    hab meine wahre Liebe schon gefunden
     
  24. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    Naja, die meisten hab schon gutes geschrieben

    Liebe ist einfach> Wen man ganze zeit bei ihr sein will immer was machen möchte, es muss ja hier nicht gleich um sex gehen, wie bei den meisten männern so ist
    Naja Liebe ist einfach unbeschreiblich
    einfach ein drang zu einer person

    Zum Beispiel ich zu meinem lapi das ist einfach Liebe =)

    Na scherz, liebe kann man so nicht beschreiben

    aber ich glaub das beste ist immer zu sagen


    zum beispiel


    Max: Ich liebe dich
    Soffine: Was meinst du damit?
    Max: Ja, ich habe einfach das gefühl das wir für einander bestimmt sind, ich möchte immer mit dir zusammen sein, Ohne dich ist nicht,
    Versteht du jetzt? Ich liebe dich
    Soffine: So gehts mir auch!

    Also, so ist das für mich gesehen
     
  25. 20. Januar 2008
    AW: Wahre Liebe

    ich finde wahre liebe ist wenn man immer und überall mit der bestimmten person zusammen sein willst.
    zudem siehst du diese person immer irgendwie als wunderschön an egal wie sie absteht
    es sind einfach alle positiven gefühle die es gibt zusammengemischt. ich kann es selber auch nich richitg definieren. wenn diese person dann aber auf einmal aufhört dich zu lieben und du sie aber immer noch liebst isses genau das gegenteil! dann hat man kein bock mehr aufs leben und vorallem wenn sie oder er dann noch nen neuen/ ne neue hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.