Wahrheiten über die Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von spotting, 22. September 2009 .

  1. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Die Piratenpartei hat bis jetzt noch keine Möglichkeit einer Koalition ausgeschlossen, an sich sind auch die meisten Möglichkeiten denkbar! Sie würden ja eh nur einen kleinen Teil der Regierung darstellen und sich auf ihre Fach-Themen konzentrieren...
     
  2. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Ändert nichts an der Tatsache, dass die Programme von Union und Piratenpartei fast gegensätzlich sind. Wie die Union das mit der FDP machen will muss man auch noch abwarten, aber die haben ja noch andere Themenbereiche, wo sie übereinstimmen.

    Und zu Rot-Rot-Grün-Piratenpartei hab ich das Argument schon geliefert. Dazu kommt, dass die Piratenpartei wohl nicht so zur SPD und Linken passt.


    Aber diese ganze Theorien sind ja eh noch in weiter ferne, da die Piratenpartei nicht in den BT einziehen wird.
     
  3. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Abgesehen davon braucht man auch gar nicht unbedingt eine Regierungsbeteiligung, um konstruktiv etwas zur Politik beizutragen. Wenn es nämlich danach ging, wer würde denn dann noch die Linken wählen, wenn von vornherein klar ist, dass sich eh niemand eine Koalition mit denen vorstellen kann...
     
  4. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Ich habe leider keine glaubwürdige Quelle gefunden, bei der die Anteile der Piratenpartei glaubhaft dargestellt wurden. daher bin ich von knapp unter einem % ausgegangen.

    Da die Anzahl an Stimmen am Ende für alle Parteien immer 100% ausmacht. unabhängig davon ob 1.000 gültige Stimmen abgegeben werden oder 100.000 sinkt durch eine Stimme mehr für die Piratenpartei der Anteil der anderen Parteien.

    machen wir es mal ganz einfach.

    1000 Wähler gibt es
    275 davon Wählen CDU
    200 die SPD
    103, 95, 87 Wähler wählen FDP, Grün und Links.
    30 gehen für die Übrigen Parteien drauf.

    210 Wähler gehen nicht zur Wahl.

    Rechne ich das in % um ... auf Grundlage
    CDU - 35%
    SPD - 25%
    FDP - 13%
    Linke - 12%
    Grüne - 11%
    Sonstige 4%

    Soweit die aktuellen Ergebnisse ...
    Jetzt muss ich den Anteil der Sonstigen oder genauer der Piratenpartei erhöhen.

    Piraten 40 Wähler - 5%

    und diese 40 Wähler von den anderen Wählern - auch von den 21% der "nichtwähler" abziehen ... und lande bei Gleichmäßiger Verteilung - also auf Grundlage der Stimmen an den Gesamtstimmen auf diese neuen % ...

    CDU 33,1%
    SPD 24,0%
    FDP 12,4%
    Linke 11,4%
    Grüne 10,5%
    Sonstige 3,6%
    -> Piraten

    Warum durch die Piraten eher die Linken Wählerstimmen verlieren sollen erschließt sich mir nicht.


    Überhangmandate kann man nicht planen.

    Die 50% Mehrheit der Sitze ... stimmt - aber durch 5% Piratenpartei hast du das kleine Zünglein an der Wage das eine Regierungsbildung zur Mehrheit verhindert. ... Mit Ausnahme einer großen Koalition.


    Dazu ein Zitat ...
    Quelle Welt.de
    und noch ein zweites Zitat.
    SPD-Kanzlerkandidat : Steinmeier schließt Bündnis mit der Linken aus - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    hmm ... was kann eine Oppositionspartei bitte Konstruktiv zur Politik beitragen?
    Man kann versuchen die anderen von seiner Meinung zu überzeugen, an der Entscheidung selber haben Sie jedoch keinen Einfluss ...


    Wenn es das ist was du willst ... eine Regierung die bei anderen Bitte Bitte machen muss um eine Entscheidung zu treffen ... dann glaube daran.
    Meine Meinung darüber ist klar und deutlich. Eine beschlussfähige Regierung ist besser.

    Man könnte es auch mit einem Sprichwort ausdrücken.
    Viele Köche versalzen den Brei.
     
  5. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Genau das hab ich doch gesagt.

    Doch klar, die Oppositionsparteien können schließlich auch eigene Gesetzesentwürfe einreichen und dafür stimmen. Oder sie können bei knappen Mehrheitsverhältnissen erfolgreich gegen Gesetze der Regierungskoalition stimmen. Außerdem gibt es unzählige Ausschüsse und Gremien in denen man mitarbeiten kann.
     
  6. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Und mit dem Zitat habe ich das bestätigt.
    Aber Sie haben keine Mehrheit, das Gesetz wird nicht verabschiedet und ist dann am Ende soviel Wert wie eine Rolle Klopapier.

    Wenn die Regierungsparteien ihre Leute in die Versammlung bekommt ... da kann die Opposition sich komplett zusammentun und alle können dagegen stimmen ... das Gesetz wird trotzdem verabschiedet.

    Sagte ich doch. Die Opposition kann versuchen die Meinung der Regierungsparteien zu beeinflussen ... an der Entscheidungsfindung haben Sie letztenendes jedoch keinen Pfifferling zu melden.

    Die Aufgabe der Opposition liegt darin der Bevölkerung als Kontrollorgan der Regierung zu dienen und zweifelhafte Dinge an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Mehr Nutzen hat eine Opposition nicht.
     
  7. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    die linken sind mächtiger als du dir vorstellst. schau, was sie mit der spd gemacht haben...
     
  8. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Die große Koalition hat einfach zuviele Gegensätze, damit wird kaum ein Vorhaben verabschiedet. Für mich ist nur Rot-Rot-Grün-(Pirat) eine sinnvolle und einzigste Lösung.

    Mal abwarten, ich bin gespannt!
     
  9. 22. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    .
    Du hast einen ganz falschen Denkansatz.
    Es gibt und gab eine Umverteilung von Unten nach Oben.
    Die wichtige Mittelschicht schmilzt.
    Man wird viele Arme und wenige Reiche haben mit CDU und v.a. FDP.

    Das dies schon jetzt so ist, zeigt deine Kenntnis.
    Das was du sagst ist eine Verschönerungsgelaber der FDP.

    Wenn 15 % der Bevölkerung 60 % der Steuern zahlen dann zeigt es erschreckend die Aufteilung in viele Arme und wenige Superreiche, die wenigen Steuern die, die reichen dank SPD und Grüne in der Ära Schröder zahlen reichen für 60 % !

    Das ist also eine ganz andere Ansicht.

    Die Linke will das die Steuern von soviel Prozent der BEvölkerung gezahlt werden können wir möglich was bedeutet, dass das Geld gerechter verteilt wird.

    Gute Sache.
     
  10. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    mhh.... naja...

    zumindest kann man sich in der rolle der opposition für spätere wahlen besser präsentieren, da man eben redezeit im parlament bekommt und auch sonst präsenter in der berichterstattung sein kann.

    alles in allem ist die zeit als opposition im großen und ganzen ein verlängerter wahlkampf

    ehrlich gesagt würde es mir vorerst reichen, wenn die piratenpartei in der opposition wäre (wenn es denn überhaupt soweit kommt), damit in der breiten bevölkerung 1. mehr verständnis für die piratenpartei hergestellt werden kann und 2. die themen wie datenschutz, privatsphäre etc. präsenter sind.
     
  11. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    was meinst du hier mit verständnis? ich glaube verstehen kann das programm der pp eigentlich jeder. du meinst wahrscheinlich mehr konzentration auf die missstände, die die pp offenbart. angesichts der äußerst klammen lage an politischen interessenkonflikten zu denen die pp stellung bezieht finde empfinde ich es persönlich als völlig unnötig sich zu dieser partei zu positionieren.

    hier muss ich doch mal etwas angreifender werden. es ist nichts neues, dass mit unseren daten missbrauch betrieben wird. datenmissbrauch und datenschutzverletzungen gibt es in der brd seit jahren und jahrzehnten. sobald ihr aber auf einmal selbst betroffen seid prangert ihr all das an, was schon seit ewigkeiten schief gelaufen ist. ums mal wirklich auf den punkt zu bringen: würde es nicht das internet angreifen, dann würdet ihr euch einen scheiß um datenschutzrichtlinien kümmern. es gibt doch momentan nur so einen hype, weil ihr euch selbst, in dem was ihr (ungesetzlich) tut, gefährdet seht. hier auf das grundgesetz zu pochen ist einfach abartigst lächerlich. die chance diese lage zu erkennen und zu kritisieren gab es schon vor monden. pirat zu sein ist gerade halt einfach in, weil man seine generation vertritt. perspektivtauglich ist das ganze jedoch nicht.
     
  12. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Es ist nichts neues, dass unsere Kinder seid Jahrzehnten schon missbraucht und misshandelt werden und erst jetzt wird eine Infrastruktur der Zensur errichtet. Und, meckert da jemand, dass dieser Missstand erst jetzt öffentliche Aufmerksamkeit erregt? Nein!

    Urplötzlich wird dieses tabuisierte Thema genutzt um Internetprovider moralisch in die Knie zu zwingen und Wählern fälschlich in ihr Gewissen zu reden. Wo waren die Appelle vorher?
    Eben genau diesen Umstand kann ich hier auch anführen.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn Politiker nicht so eine Angst vor dem Internet hätten (bzw es verstehen, was sie offensichtlich nicht tun), würden sie rein gar nichts unternehmen. Sie würden einfach irgendwas anderes Suchen, um die Wähler zu locken (Terrorismus/Arbeitsplätze/Sicherheit etc.)

    Es also hinzunehmen, dass eine Zensur statt findet und somit Artikel 5 (1) einfach gekippt werden darf, ist absolut grotesk und zu beanstanden.

    Die Chance Kinder ografie/Kindesmissbrauch effektiv zu unterbinden gab es schon des öfteren (Man erinnere sich nur an die notgeilen Pfarrer irgendwelcher Gemeindekirchen).

    Und das eine Zensur rein gar nichts bringt zeigen die Studien aus den Ländern, die solche Sperren nutzen.

    Das von der Leyen das Volk öffentlich belügt(!) und sogar Indien in den Dreck zieht(!!) wird hier jedes mal vergessen. Die CDU arbeitet mit den billigsten Mitteln und scheut sich nicht, öffentlich zu lügen. Die FDP fährt bekanntlich die selbe Tour. Erst viel versprechen und am Ende wird das Gegenteil gemacht.
     
  13. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    da habe ich mich unklar ausgedrückt:

    ich meinte damit die allseits verbreiteten vorurteile gegen die PP:
    ein-themen-partei, kipo-partei (u.a. wg. tauss), internetpartei etc...

    ohne frage, das ist kein neues problem. jedoch ist die piratenpartei die erste partei, die dieses problem auch wirklich konsequent beseitigen will...

    mhh... nein; mir persönlich hat die datensammelwut von staat und div. unternehmen noch nie gefallen. und das schon in der zeit, in der das medium internet für den otto-normalverbraucher noch zukunftsmusik war.


    seit wann ist das verschicken von emails und telefonieren ungesetzlich? wieso wird mein telefon- und surfverhalten tag und nacht ohne grund mitprotokolliert? wieso werden diese daten ohne grund auch noch 6 monate lang gespeichert?

    wieso wird einfach mal so das grundgesetz durch die hintertür durchlöchert? wichtige dinge wie zensurfreiheit und rechtsstaatsprinzip faktisch abgeschafft?


    vor 50 jahren haben sich schlaue männer gedanken darüber gemacht, wie man die vergangenen ereignisse künftig vermeiden kann, daraus entstand das grundgesetz.

    ich finde es abartigst respektlos, wenn man diejenigen die das grundgesetz wahren wollen als lächerllich bezeichnet.

    pirat zu sein ist meine überzeugung. sicherlich gibt es solche, die einfach auf den "hype" aufspringen und mit der masse schwimmen. das ist aber kein phänomen bei der piratenpartei alleine; das gibt es überall und ist nicht auf politik begrenzt:

    als beispiel könnte man da das iphone nennen. IMO gibt es viel bessere alternativen, trotzdem wollen viele das iphone, weil es gerade "in" ist. rational wird dabei nicht mehr gedacht.
     
  14. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Exakt diesen Punkt will ich von Kabio erklärt bekommen. Wie er in der Lage ist, so eine Aussage zu tätigen und dabei noch ruhig schlafen kann.
     
  15. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    hui, dann muss ich zu so später stunde doch nochmal so weit ausholen.

    dass dieser kindesmissbrauchsvergleich unverhältnismäßig und absolut nicht akzeptierbar ist, sollte vielleicht auch dir auffallen. abgesehehen von den parallelen, die die pp in form von herrn tauss zum kindesmissbrauch gebracht hat, ist dieser einwurf völlig inakzetabel.

    du tust ja quasi so, als ob es in den letzten jahren und jahrzehnten keine hilfeschreie bezüglich misshandlungen gab (und ich möchte auch hier nochmal anbringen, dass dieser vergleich jeglicher relativität widerspricht).

    sehe ich genau so...

    die appelle hätte man sehen können, wenn man es denn gewollt hätte. es gab - wie bereits gesagt - auch vorher bestrebungen, den datenmissbrauch anzuprangern. aber das hat ja den allgemeinen "user" nicht interessiert, weil es nicht um seine existenz als profitierenden ging. dass diese appelle jetzt lauter erscheinen liegt einzig und allein daran, dass man sich plötzlich "existenziell" bedroht fühlt.

    angst ist hier das falsche wort. würden politker verstehen, was im internet passiert, dann würden sie viel früher eingreifen. dabei gehts mir weniger um überwachungsmaßnahmen,als darum, dass man sich selbst regulieren sollte. du kannst nicht ernsthaft bestreiten, dass in unserer heutigen welt ein nicht unwesentlicher anteil der wirtschaftlich interessanten verbrechen im internet begangen werden.

    auch hier stimme ich mit dir überein.

    richtig, man sollte das übel an der wurzel packen.

    du suggerierst damit, dass ich für zensur bin, wenn ich nicht für die piratenpartei stimme.


    tante edit sagt mir gerade, dass ich noch zu timers aussagen stellung beziehen sollte. ich werde es - versprochen - morgen tun, aber für mich ist es jetzt zeit zu bett zu gehen.
     
  16. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Wieso sollte mir das auffallen? Es ist die selbe Rhetorik, die auch du benutzt hast. Nur, dass deine argumentative Herangehensweise völlig daneben gegriffen war. Herr Tauss ist weiterhin nicht verurteilt, so what? Als wäre dein Einwurf nicht ebenso inakzeptabel gewesen.


    Wurde diese Thematik jemals in der Politik so ernst genommen wie heutzutage? Wundert es dich (und viele andere nicht) wieso es jetzt so urplötzlich ein so dominantes Thema in der Politik ist? Das von der Leyen einfach nur etwas finden musste, um ihren Personenkult aufrecht zu erhalten, scheint hier kein gängiger Gedanke zu sein. Wo sie ja doch mit ihrer Geburtenrate voll abgestunken hatte. Und ich wüsste nicht, wieso mein Vergleich nicht passend sein soll. Das musst du mir mal erklären. Ich habe nichts anders gemacht. Einzig und allein die Thematik habe ich ausgetauscht. Und siehe da, sie passt sogar.


    Es liegt vor allem daran, dass diesen Menschen mit der PP mal eine vernünftige Basis geboten wird. Vorher sonst gab es keine Partei, die sich so gezielt mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat. Einzig einige "Experten" haben in den Debatten mal ihr Unwesen getrieben.

    Verwunderlich ist, dass man von diesem, deiner Meinung nach, anprangern rein gar nichts mitbekam. Es musste erst eine neue Partei her, damit endlich mal etwas geschieht und selbst jetzt werden z.B. Petitionen mit über 130.000 Stimmen einfach übergangen. Das hat nicht mal die FDP gekümmert. Aber der kleine Bürger kann sich solche Dinge scheinbar nicht merken. Da wird schnell mal verallgemeinert und hier und da mal was weg gelassen. Und schon sind die anderen böse und "wir" immer gut und gerecht gewesen. Wach auf!

    Allein, dass es überhaupt das Gefühl von existenzieller Bedrohung gibt zeigt deutlich, wie nötig wir einen kompletten Richtungswechsel in Wahrheit haben. Leider muss ein Haus fast abgebrannt sein, bis mal jemand was hilfreiches unternimmt.

    Achso.. das Sammeln von Daten, das belauschen der Mitbürger und eine Zensur sind keine Zeugen von Angst und folglich der Ohnmacht, mit der die ach-so-modernen "Politiker" versuchen irgendein sinnloses Exempel nach dem anderem zu statuieren? Dann muss ich mich wirklich grundlegend getäuscht haben. Natürlich ist das pure Nächstenliebe, die dort im Kaspertheater aufgeführt wird.

    Und damals wurden auch keine Songs vom Radio aus aufgenommen. Heut zu tage hat das eben mehr Bandbreite (im wahrsten Sinne des Wortes). Falls du allgemein die "Piraterie" innerhalb der Musikbranche meinst, lasse ich mal stellvertretend jemanden für mich sprechen, von dem ich ansonsten eigentlich nicht so viel halte:
    Johannes B. Kerner 01.11.07 - Dieter Bohlen über Filesharing - YouTube

    Aber in erster Linie geht es hier eigentlich überhaupt nicht um diese Thematik (über die wir uns aber auch gern weiter unterhalten können. Ich weiche nicht aus. Aber OT), sondern sprach ich hier gezielt die Thematik der Kinder ografie an.

    Nein, das sagt mein Zitat überhaupt nicht aus bzw. verstehe ich gar nicht, woher du das gerade nimmst. Ich sagte, dass eine Zensur nichts bringt. Wenn du dafür bist, ist das deine Sache. Aber effektiv ist dieses Vorgehen nicht. Sogar Organisationen die sich gegen KiPo einsetzen sagen, dass diese Sperren nichts bringen. Aber sowas wird einfach gar nicht beachtet.

    Hoffe ich hab hier alles auf die Reihe bekommen, bin selbst nicht mehr so fit.
     
  17. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Jungs ... ihr schweift vom Thema ab.

    Thema dieser Diskussion ist nicht ob die Bundesregierung das Internet versteht, ob Sie richtige oder falsche Masnahmen zur ... bla ... getroffen hat, trifft oder treffen wird ...


    Thema ist -

    Was passiert mit meiner Stimme, wenn ich die Piratenpartei wähle?

    Fazit

    Ich wähle für eine große Koalition.

    das gleiche gilt im übrigen auch für die Linkspartei.
    ist die Linkspartei zu stark bleibt nur eine große Koalition übrig.

    Das eine große Koalition für Deutschland nicht gut ist haben wir in den letzten Monaten gesehen.

    Krisenintervention nach der Wirtschaftskrise.
    Der erste Schritt - Kurzarbeitzugeständnisse, ja sogar der erste Teil der Abwrackprämie (vor dieser großen Aufstockung) ... hat kurzfristige Entlastungen für die deutsche Wirtschaft gebracht. Arbeitsplätze kurzfristig gesichert und das BIP kurzfristig hat halten können ...
    Danach kam aber nicht mehr viel. Danach hat Opel die Wirtschaftspolitik für sich in Anspruch genommen ... nur um am Ende festzustellen, dass eine Insolvenz für Opel doch die bessere Lösung gewesen wäre.


    Und noch ein zweiter Satz zur Wirtschaftskrise ...
    es gibt anscheinend einige im Forum die eine Partei in Deutschland für die Wirtschaftskrise verantwortlich machen. Könnt ihr mir erklären, welchen Einfluss eine deutsche Partei auf eine Amerikanische Bank ausüben kann?


    Und ein dritter Satz
    das Darwinsche Gesetz sagt - nur die Starken überleben.
    Das ist nicht gerecht, das ist nicht fair, das ist nicht sozial.
    Aber Mutter Natur, Gaia, God, Allaah, Buddha, und wie man Sie nicht alle nennt haben es so eingestellt. Warum sollte sich der Mensch gegen die Naturgesetze stellen?

    Die Wirtschaftskrise ist wie ein Waldbrand. Altes muss weg, neues muss her ... man kann nur hoffen, dass es ein Waldbrand bleibt und keine Eiszeit wird. Denn dann sind wir nicht mehr stark genug.

    ----
    Gedankensprung
    ----

    wir reden hier immer von "sozial" und "umverteilung" arme ärmer und reiche reicher ...

    aber was ist sozial?

    Rechtlich gesehen ist sozial eine grundgesetzliche Staatszielbestimmung der Bundesrepublik Deutschland: Sie ist ein „sozialer Bundesstaat“ (Art. 20, Abs. 1). Dem zu Folge hat jeder Mensch in Deutschland (nicht nur jeder deutsche Staatsangehörige) einen Grundanspruch darauf, dass sich der Staat in äußerster Not um ihn kümmert.


    Damit sind wir beim zweiten Punkt.
    Was ist Grundanspruch?

    Für mich sind das.

    1. Ein Dach über den Kopf, unter dem es Trocken ist und im Winter warm.
    2. Essen und Trinken. -> Das aber nicht im Luxus. Wasser und Brot mit etwas Butter und ner Scheibe Wurst Dazu etwas Obst und Gemüse und eine Warme Mahlzeit am Tag reicht zum überleben.
    3. Informationsfreiheit ... also 1 Fernseher und 1 Radio
    4. Die Möglichkeit seine Situation zu verbessern.

    Damit man aber die Möglichkeit hat seine Situation zu verbessern ... was muss vorhanden sein?
    1. Der Wille das auch zu wollen ... Ein Sozialschmarotzer wird immer ein Sozialschmarotzer bleiben solange er mit seiner Situation zufrieden ist.
    2. Der Antrieb seinen eigenen ***** in Bewegung zu setzen.
    3. Flexibilität bei seiner Wahl der Möglichkeiten.

    -> soviel muss jeder selber investieren.
    Aber es muss auch zwei Begebenheiten vorhanden sein - die durch die Politik gefördert werden können.

    4. Bildungsmöglichkeiten. Davon gibt es in Deutschland viele ... nur sind die Bildungsmöglichkeiten für Arbeitslose arg begrenzt.
    Bildung
    Daher fällt Bildung als Auswahlkriterium bei der Bundestagswahl auf Ebene Schüler - Studenten raus.

    Hier ist ein Bestandteil den die Bundesregierung durchführen kann, Dinge wie Erwachsenen Bafög / Meister Bafög, Übernahme der direkten Weiterbildungskosten ...

    Aber Bildung alleine macht einen nicht erfolgreich.
    Es fehlt Arbeit.
    Ohne eine Arbeitsstelle bei der man das Mehr an Bildung auch nutzen kann hilft die Beste Bildung nicht.
     
  18. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Was ich will ist irrelevant. Deine ganzer Thread ist einfach Falsch, weil es eben auch eine Minderheitsregierung regieren kann. Wenn du ein Problem mit den Piraten hast, hättest du einfach ein der anderen tausend Piraten-Threads nehmen können.
     
  19. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Allein daran sehe ich, dass du nur Mist von dir gibst. Ihm geht es nicht um die Starken sondern um jene, die sich am besten Anpassen können oder sich durch die Umweltbedingungen schlagen können. Das hat nichts mit Konkurrenz oder sonstigem am Hut. Wer das immer noch von Darwins Theorie glaubt, sollte sich damit erneut befassen.

    Und Buddah hat überhaupt nichts eingerichtet. Buddah ist ein erwachter, der am Ende der Reinkarnation steht.


    Generell weiß ich nicht, was du hier noch zum Topic zu sagen hast. Es geht um die Wahrheit der Piraten. Und, wo ist die jetzt? So, wie du da oben schon völlig rum fuschst, will ich mir den Rest deines Gebrabbels gar nicht erst geben.

    Edit: Wie Farnsworth sagt.
     
  20. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Dann definiere einmal "stark" im Sinne von Darwin.

    -----------

    zu Buddah ... er steht wie die anderen als Sinnbild um die Relegion, oder den glauben ... bla .bla bla. ..

    ------------


    zum Topic.

    Das Topic habe ich eröffnet.

    und ich habe gesagt:

    Wer die Piraten wählt wählt eine Schwarz Rote Regierungskoalition.

    Und genau das ist der springende Punkt. Politikverständnis. Seine Stimme sinnvoll nutzen anstelle eines blinden Protests der am Tage der Wahl im nichts verpufft.
     
  21. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Ich habe doch gesagt, dass es NICHTS mit Stärke zu tun hat. Alter Schwede.. muss Wiki herhalten für dich:

    Quelle

    Der Buddhistische Glauben hat NULL mit "der Stärkere gewinnt" zu tun. Das ist völlige Verzerrung der Wahrheit und ich glaube dein gesamtes Gefasel ist reine Verzerrung.

    Und ehrlich, ob ich denen jetzt meine Stimme gebe oder nicht, Schwarz-Gelb würde am Ende vielleicht doch bei rum kommen.
     
  22. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    "Stärke" als ein Synonym zu verstehen fällt dir nicht leicht.

    http://dasmagazin.ch/index.php/was-darwin-wirklich-meinte/

    Anscheinend war meine Wortwahl an dieser Stelle etwas ungünstig ... ich hätte schreiben sollen

    nur die Geeignetsten überleben.

    Und zu der Geschichte mit dem Buddhismus ... dem muslimischen Glauben ... dem christlichen Glauben.

    Und es ist interessant, dass du auf Nebenschauplätzen von dem eigentlichen Thema ablenken willst.

    Ich sage es erneut - und ich stehe zu dieser Meinung.
    Wer die Piratenpartei wählt - wählt eine Schwarz - Rote Regierung.
     
  23. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    ou, da glaubt einer an das lügenmärchen terroristen ^^
    dazu sag ich mal nichts,

    merkst du wie dämlich deine argumentation eigentlich ist ?

    ists nicht genauso mit kinder os ?
    die werden auch auch trotzdem per durchsuchungsbefehl gefunden

    sicherlich kann man nicht abstreiten, dass die piratenpartei stimmen von ****philen bekommt, aber was du hier für einen dünschiss bringst ist unglaublich !

    du wirfst die pp in einen topf mit deinen angeblichen terroristen und kinderschändern :thumbsdown:

    schlimm sowas und das traurige ist, dass nicht nur du diese meinung vertritts sondern viele andere auch (mein politiklehrer zum beispiel, aber er hat eh wenig ahnung)
     
  24. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    Freiheit ist mir so einiges Wert. Was meinst du wie viele gestorben sind, für die Freiheit die wir noch genießen?

    KiPo & Terroristen sind doch nur ein Vorwand für den Einstieg in die Überwachung. Computerüberachung sollte anfangs nur dazu dienen gefährliche Terroristen zu überwachen. Mittlerweile gehts darum normale Kriminelle zu überwachen. Was meinst du, wo wird das aufhören?
    Oder die sinnlose Internetspeere gegen KiPos. Es wird doch schon laut darüber nachgedacht, ob man nicht auch Killerspiele-Server damit sperren könnte. Auch hier sind wie noch lange nicht am Ende.

    Wenn die Regierung ein Problem mit KiPos hat, dann soll sie gefälligst die Männer, die dahinter stehen sich schnappen und nicht ein Speere einrichten, die meine Mutter in 2 Minuten umgehen könnte.

    ich bin kein Anhänger, irgendwelcher ominösen Verschwörungstheorien aber man muss nur mal in den letzten vier Jahren durchlesen, was Schäuble gesagt hat. Da wird ein Überwachungsstaat erschaffen, der den normalen Bürger entmündigt. Vielleicht nicht so krass wie in Orwells Vision "1984" aber ein Überwachungsstaat.
     
  25. 23. September 2009
    AW: Wahrheiten über die Piratenpartei

    bender89... such dir deinen platz auf der stillen treppe!

    so einen geistigen dünnpfiff hab ich schon lange nicht mehr gelesen...

    1. haben wir in deutschland immernoch die unschuldsvermutung im grundgesetz verankert
    2. müsste nach deiner logik die cdu die größere kinder o partei sein, denn diese hat mit ursula von der laien eine person in den reihen, die auf pressekonferenzen kinder ografisches material verbreitet.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.