WAKÜ für mein PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hallomallo, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2009
    Liebe Leute ,

    und zwar bräuchte ich eure Hilfe es geht um mein System der viel zu laut ist . Mein Pc läuft öfters abends zum saugen und morgens zum zocken von cod 5 also im dauer betrieb. Abends stören die Lüfter unheimlich so hab ich mich entschieden ein WaKÜ einzubauen.

    Mein System

    Mainboard: Asus Rampage Extreme 2
    Cpu: i7 920 OV 3,2 GHZ
    Cpu Kühler: ASUS Triton 81
    Graka: Asus 4870 x2
    Ram: Corsair XMS3 DHX Kit 4096MB PC3-12800
    Corsair XMS3 DHX Kit 4096MB PC3-12800
    zum verständniss es sind 8gb ddr3
    Netzteil: CoolerMaster 1000 Watt RealPower Pro
    Gehäuse: CoolerMaster Cosmos S 1100
    Festplatten: Samsung SpinPoint 4x 1 TB 32 MB Cache
    also 4 Terabyte

    Ich hoffe ich habe nix vergessen. Ich will das mir jemand ein WAKÜ Komplettpacket zusammenstellt mit Preisen und Links. Und noch was es soll das komplette Mainboard , Arbeitsspeicher , Grafikarte und Cpu gekühlt werden.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    Ich sags mal gleich vorneweg:

    Es wird schwierig für das Mainboard nen Wakü-Aufsatz zu finden, da der Sockel 1366 und die dazugehörigen Mobos eben noch sehr neu sind.

    CPU dürfte kein Problem werden, allerdings ist auch hier die Auswahl beschränkt.

    MfG
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    Zum zocken ist der PC super keine Frage, aber du schreibst das er stundenlang nur läuft weil du was unterladest und Co.. dazu würde mir der PC viel zu viel Strom ziehen, für nix. Ist die reine Energieverschwendung wenn der PC mit dieser Leistung läuft., die Leistung brauchst ja nicht beim Laden Aber dein Energieversorger ist dir natürlich dankbar weil du ordentlich am zahlen bist

    Bevor du jetzt hunderte Euros in eine WaKü steckst, würde ich mir überlegen ob es nicht schlauer wäre wenn du einen leisen und günstigen 2. Pc kaufst, der sehr wenig Strom braucht fürs Laden und Co..

    Ist nur eine Idee von mir, kannst ja mal darüber nachdenken.
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    Sehr guter Vorschlag, wie immer...
    Das dürfte dann wahrscheinlich sogar noch billiger als ne Wakü werden.

    Wenn du mal zusammenrechnest, kommste auf min. 500€ für die Wakü, wenn du einen vernünftigen 9er Radi dazuholst, um die Wärme noch richtig abzuführen....

    Der Graka-Aufsatz kostet alleine ja schon 100€.. Das würde richtig ins Geld gehen.

    Oder noch billiger: du kaufst dir einfach Silent-Lüfter für dein PC, die trotzdem gut kühlen. Auswahl gibts genug. Damit kommste unter 50€ weg und hast trotzdem nen leisen PC.

    Aber is auch nur ne Idee, wie Chris schon gesagt hat, denk mal drüber nach

    MfG Masterchief79
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    tz...

    also erstmal ram kühlung kannste dir sparen die bringt nämlich garnichts.

    cpu und grafka sind schon sehr sinnvoll. motherboard auch je nachdem wie stark du übertaktest.
    für das motherboard dürfte es auch schon kühler geben. ich glaube mips und anfitech haben welche im angebot.

    anfitech misst auf wunsch auch dein board aus und baut dir die kühler dafür, wenn sie noch nicht programm sind!

    bei dem system würde ich schon mindestens den triple von feser nehmen oder noch besser den quad bzw. gleich einen mora/evo.

    alles ne frage wieviel geld du ausgeben willst und was du erreichen willst.

    wakü kauft man übrigens bei http://www.aquatuning.de oder A-C-Shop
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    Bei so einem System, wo ein i7, eine X2 und evtl. auch das Board gekühlt werden soll und dann auch noch übertaktet werden soll, würde ich schon zum Evo greifen.
    Muss ja nicht voll bestückt werden. Wenn er lieber etwas "kleineres" haben will, dann soll er zum (teueren) TFC Monsta greifen.
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    Falls es nur der CPU kühler ist der laut ist ... einfach per Asus AI Suite Lüfter drezahl regeln ... wenn dir allerings die anderen kompononenten auch zu laut sind dann wakü oder wie chris sagte 2. billigen silent pc kaufen der wenig strom saugt
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    falld du dich nun doch für eine wakü entscheidensolltest schau mal bei anfi-tec vorbei

    die bieten kühler für so gut wie jedes mainboard an. auch für dein rampage 2

    beim rest halt die üblichen verdächtigen: mora2,laing DDC usw.

    ne ganze liste zusammenstellen kannst du selber ändern oder absegnen können wir es ja immernoch.
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    nur weil er ein 1000 W netzteil hat, heisst das nicht dass er 24/7 die 1000 W verbraucht wenn der rechner an is...das is die höchstleistung....wenn er alles im idle laufen lassen tut zieht er genauso viel strom als wenn er n 500 W netzteil drin hätte
    finde die WaKü ehrlich gesagt auch unangebracht....v.a. da bei dem i7 920 nich viel mit übertakten is, und leise kriegste dein rechner auch ohne WaKü...wie masterchief schon gesgat hat, paar silent lüfter etc und du hast n silent sys ohne 300 € ausgegeben zu haben
     
  10. 8. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    die GTX260 etc. verbraucht aber auch im 2D modus viel mehr als ne onboard graka ... schonmal so rum gedacht ?
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: WAKÜ für mein PC

    aber nur, wenn es da nicht so etwas wie einen "wirkungsgrad" gäbe...
    mal ganz davon abgesehen, dass das netzteil hoffnungslos überdimensioniert ist und der wirkungsgrad deshalb unter aller sau sein wird:

    die graka + festplatten verbauchen schon massig strom (auch im idle) um jetzt dauerhaft betrieben zu werde, deshalb schätze ich, dass der ts besser beraten wäre, wenn er sich nen 2. rechner anschafft (vll. nen laptop?), der den gegenwert der benötigten wakü besitzt...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.