Waldroute und Höhenmeter berechnen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von l4m3b0t, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2009
    Hi

    Ich suche ein Programm, mit welchem ich eine Waldroute mehr oder weniger gut berechnen kann (ist z.B. mittels Google Maps sehr schwierig da meistens Bäume im Weg sind). Es sollte ebenfalls die Höhendifferenz des zurückgelegten Weges anzeigen können.

    Am besten wäre natürlich ein Programm welches speziell zur Jogging (/Wander) Routenplanung programmiert wurde, da ich gerne berechnen würde wie weit ich im Durchschnitt jogge und wie viele Höhenmeter ich zurücklege.

    Ausserdem sollte es die Schweiz zeigen...

    mfg lamebot

    PS: bei jeder Hilfe -> bw
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Mai 2009
    AW: Waldroute und Höhenmeter berechnen

    Apple - Run or work out with Nike + iPod.
    vorteil:
    sehr geil ... rechnet bei jedem lauf die höhenmeter und die distanz aus ...

    nachteil:
    du brauchst genau die schuhe sowie nen Ipod
     
  4. #3 24. Mai 2009
    AW: Waldroute und Höhenmeter berechnen

    kanns dir auch ein nokiagerät mit gps kaufen und sports tracker installieren (ist kostenlos und von nokia) der hat alles was du oben aufgezählt hast und brauchst!

    zu grafix: heute meinte noch ein freund von mir der ein itouch oder wie die dinger heißen besitzt, dass hacker iwie geschafft haben das zu knacken und dass man die schuhe garnicht braucht ..

    kp ob da was dran ist
     
  5. #4 24. Mai 2009
    AW: Waldroute und Höhenmeter berechnen

    Danke erstmal für die Antworten aber leider ist mir beides zu teuer... so wichtig ist es mir auch wieder nicht, dass ich weiss nicht wie viel Geld ausgebe!
     
  6. #5 24. Mai 2009
    AW: Waldroute und Höhenmeter berechnen

    naja ich glaub du wirst schon bisschen was dafür ausgeben müssen, denn du brauchst ja eigentlich nur ein digitales gerät mit gps drin, das kostet eben .. (anders kann ich mir nicht erklären wie man das herausfinden soll)

    kannst ja in läden wie globetrotter schauen, die haben sowas, aber das ist auch teuer, da lohnt es sich meiner meinung nach mehr ein gutes mobiltelefon zu kaufen was diese features auch enthält
     
  7. #6 24. Mai 2009
    AW: Waldroute und Höhenmeter berechnen

    Kannst doch mal schauen so ein messgerät anhand von armband uhren.
    sind gar net mal SO teuer.
     
  8. #7 24. Mai 2009
    AW: Waldroute und Höhenmeter berechnen

    Ich hab eigentlich mehr an was im Bereich Software gedacht.
    Mit Google Earth kann ich den Pfad mehr oder weniger berechnen, nur im dichten Wald wird es schwieriger da man dort den Weg nicht sieht. Die Höhe wird zwar angezeigt aber leider finde ich nirgends eine Funktion um den Höhenunterschied zu berechnen...
     
  9. #8 24. Mai 2009
  10. #9 24. Mai 2009
    AW: Waldroute und Höhenmeter berechnen

    thx, das geht gut... bis jetzt am besten. Trotzdem, falls noch jemand was hat wäre ich froh!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Waldroute Höhenmeter berechnen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    464