[Wallpaper] erstes Projekt mit Paint.net

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von 7h1nk, 11. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    erstes Projekt mit Paint.net

    Hi an alle,

    wie schon beschrieben mein erstes Bild in Paint.net bzw mein erstes Bild was ich von Grund auf ohne vorlagen gemacht habe.....hätte gern mal paar meinungen dazu gehört.........


    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=17885038


    MFG 7h1nk
     
  2. 12. April 2010
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    Also der Hintergrund sieht irgendwie ganz cool aus.
    Aber dieser weiße "Schatten" von der Schrift rauscht zu stark und macht das ganze irgendwie so unrund. :/

    Ich kenn mich mit paint.net nicht aus, aber denke nicht dass es zuuu lang gedauert hat.
    Vorallem würde ich es nicht als "Projekt" bezeichnen! ^^

    pS: wäre toll gewesen wenn du dazu gesagt hättest was du darstellen willst / tust

    //dass es sein nick ist, ist ja klar ^^ ...mein ja auch das ganze WARUM hat er es so und so gemacht
     
  3. 12. April 2010
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    Ich glaube er wollte das Wort think darstellen, also ich finde es ist ganz gut leserlich.
    Die idee mit dem Hintergrund richtig gut und in der umsetzung auch richtig gut geworden.
    Finde es gut, dass nur ein Fleck im ganzen bild beleuchtet ist und mit deisen kleinen vierecken verseht ist.
    Zur Schrifft kann man sagen das vielleicht eine 3D schrifft besser gewesen wäre, um klarer darzustellen das die Buchstaben sich auf den kleinen vierecken (Boden) befinden.
    Sonst für die erste arbeit find ichs ganz gut!
     
  4. 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    ertsmal thx....und nein hat wirklich nicht lang gedauert und wie bekomm ich den ne 3D schrift hin?????..... habe jetzt auch mal mit photoshop angefangen zu arbeiten weil man da einfach mehr auswahl in sachen effekte ect. hat......
    hier mal ein kleiner anfang .... habe 1 stunde gebraucht......soll für ein bekannten das banner für sein clan sein.............

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=74147248

    MFG 7h1nk
     
  5. 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    Nunja einfach nur der Welleneffekt und warum geht die Schrift so komisch an den "Schwertern" oder was auch immer noch vorbei?

    Spiegelung? Sieht unrund aus und verwirrt eher das Auge. Übe am besten noch ein wenig länger und guck dir hier im Board und bei bekannten GFX-Boards paar Tutorials an, dann wirst du schnell lernen

    Greetz,

    iNH
     
  6. 12. April 2010
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    Mir gefällt es ganz gut. Ist schlicht und schick.
    Würde evtl. die Kontur etwas bearbeiten aber doch, es gefällt.

    Grüße...

    *EDIT* Meine das erste Bild. Das zweite gefällt mir nicht.
     
  7. 12. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    Hey ich finde das zweite bild hast du zu sehr voll gepackt und die ganzen Farben harmonieren auch nicht alle zusammen .
    Solltest mehr auf den Farbkontrast achten!
    Ich habe dir mal ein tutorial rausgesucht in dem mit sehr vielen schritten und sehr gut erklärt wird wie man eine 3d schrifft erstellt.
    Du kannst natürlich auch das Videotutoral auf der seite nutzen.
    Da du jetzt mit Photoshop angefangen hast würde ich mir die seite zu den favoriten speichern , sie kann dir noch in vielen fragen helfen und deine Photoshop skills verbessern.

    How to Create 3D Text Blocks in Photoshop - Tuts+ Design & Illustration Tutorial

    Hier eine kleine Vorschau :
    {bild-down: http://psdtuts.akamai.tutsplus.com/320_3D_BLocks/final.jpg}
     
  8. 13. April 2010
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    Also ich finde du hast das Bild richtig gut gemacht.
    Den Text habe ich eindeutig wiedererkannt.
    Der Hintergrund gefällt mir auch ziemlich gut.

    mfg
     
  9. 13. April 2010
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    hey total cool der bg vom ersten bild

    is der selber gemacht? wenn ja wie?
    ansonsten kannst du den hier posten pls? oder mir senden?
     
  10. 13. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    Erstmal danke das sich so viel geäussert haben BW´s sind raus.....

    und danke an AtzeOne für das TUT werde mich gleich mal ransetzten.....:]

    Ja das zweite find ich persönlich auch net so gut ist zu voll gepackt wie hier schon einige sagten........aber PS hat einfach paar mehr funktionen als paint.net muss da erstmal durchbliken....

    @invisible FX - der Hintergrund ist mit Paint.net erstellt (Effekte--verzerren-Kachelspiegelung) falls du es nicht hast kann ich dir auch gern ein machen und schicken wär kein prob....

    hier nochmal ein bild wo der selbe effekt angewendt wurde nur als "Vordergrund" so zu sagen.......:] :]

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=31111445
    (-NH- steht für mein CLAN Kürzel und das 7h1nk ist halt mein I-net/inGame Nick ..... )

    MFG 7h1nk
     
  11. 13. April 2010
    AW: erstes Projekt mit Paint.net

    wär kuhl wenn du mir das aber wenns geht ganz, also nicht mit rundherum schwarz
    für eine größe 4961 x 7016 Pixel machen könntest...thx schon mal, denke nicht dass es diesen effekt in ps gibt
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.