[Wallpaper] Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Thilria, 31. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2008
    Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Ist mein erstes Bild dieser Art:
    {bild down}
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    das linke aug sieht n bissl komisch aus, solltest vl beide im selben farbton machen...
    ansonsten hats ja nicht viel gemacht...
     
  4. #3 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Ich mag solche Farbhervorhebungen bei Schwarz-Weiss Bildern, der Hund schielt, da bekommt man AUgenschmerzen von :D
    Farbton/Farbwahl gefällt mir gut :)
     
  5. #4 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Ich hab beide auf einmal ausgewählt, und das selbe Blau für beide genommen
    Dürfte demnach also kein Unterschied sein (aber vielleicht ist in dem einem Auge das Blitzlicht mehr zu sehen -> heller)

    @ EndIsComing Wo schielt der ?! o_O
     
  6. #5 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Finde das gesamt bild zu langweilig

    hätte nochn paar ebenen mit verlaufsüberlagerung in "b/w" drauf geklatscht/ oder n gaushian blur...auf weiches licht, damit der hintergrund dunkler is und man die leuchtenden hellen augen des hundes besser sieht und im focus hat!

    by solchen bildern is es immer wichtig ne gewisse ...austrahlung ich nenns mal magie ^^ zu erzeugen ...
     
  7. #6 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Jo kann mich den anderen Postern hier eigentlich nur anschließen, da ist etwas wenig gemacht.
    Was du hättest machen können wäre z.B. die Augen etwas stärker leuchtend machen.
    Du hättest auch etwas am Kontrast rumspielen können, das kommt bei so Bildern immer gut.
    Genauso hättest du etwas Tiefe reinbringen können (Hintergrund weichzeichnen, Fokus etwas sharpen), so kann man da etwas mehr Atmosphäre reinbringen.
    Mir ist es so insgesamt etwas zu wenig, aber immerhin hast du sauber gearbeitet ;)

    // Jo das meine ich^^
     
  8. #7 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss


    Meinst du damit das ausschneiden der Augen?
    Also ich weiss nicht ob das gängig ist, aber ich hab das Bild kopiert, die untere Ebene mit der Fülleigenschaft "Farbüberlagerung" in der Farbe Blau und dem Modus "Farbton" (mit dem Modus "Farbe" wäre es heller und Stärker gewesen) versehen, dann das Obere auf S/W gesetzt und die Augen ausgeschnittem -> Die Blauen Augen der oberen Ebene schauen raus
     
  9. #8 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    ERSTENS nennt man sowas color-key... un zweitens... find ich das nicht gut gelungen weil es einem nix gibt bzw das es aussieht als hätte er 2 verschiedene augenfarben...
     
  10. #9 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Erstens: Scheiß doch drauf wie es heisst, hauptsache man versteht was und wofür es ist - oder?
    Zweitens: Meinst du es sieht so aus oder es sollte so aussehen als ob er 2 verschiedene Augenfarben hätte?
    Ersteres stimmt nicht, es ist 2 mal die selbe Farbe die ich einem blauen Bild entnommen, und mit dem Effekt "Farbton" auf die untere Ebene angewandt
    Hier mal das Original:
    {bild down}
    Man sieht, das eine Auge ist heller weil das Blitzlicht direkt reinscheint (vielleicht sieht deshalb das eine Blau dunkler aus als das andere)
     
  11. #10 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    ich hatte nicht gesagt das es deine absicht war 2 verschiedene augenfarben zu machen ich sagte es sieht so aus...
     
  12. #11 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Ich hab nicht gesagt dass du es gesagt hast ;)
    Und es stimmt immernoch nicht, es ist sie selbe Farbe
     
  13. #12 31. Dezember 2008
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Abgeshen davon,dass der Kontrast zu Stark ist(Es ist zu hell,besonders auf der Schnauze des hundes)gefällt es mir echt gut.Das die farben net gleich sein müssen ist ja klar,das eine Auge liegt im Schatten und muss natürlich dunkler sein.Ich weiss garnicht warum man sagt die Auganefarben seien nicht gleich xD

    Mir gefällt es ;)
     
  14. #13 3. Januar 2009
    AW: Farbliche Hervorhebung bei Schwarz-Weiss

    Also Mir gefällts etz ned so gut!!
    Aber das liegt daran das es mir Persönlich zu langweilig ist und würde das linke Auge noch n bischen aufhellen ansonsten passts schon!!

    LG Danukie!!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wallpaper Farbliche Hervorhebung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.129
  2. NES Wallpaper HD

    DonGeilo , 17. September 2013 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.191
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    937
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.164
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.243