[Wallpaper] First Wallpapper

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von lucky_lucker04, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2009
    First Wallpapper

    Hi,
    nach einigen Signaturen habe ich mich mal an ein Wallpaper ran getraut und wollte mal fragen wie ihr es findet!

    Bild: wallpappermoonschwarzwiuw6.jpg - abload.de
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    find ich auf jeden fall sehr gut gelungen!! BW hast du dir verdient! mehr hab ich dazu auch nich zu sagen^^

    warten wir mal ab, was die GFX-Pr0s hier zu sagen haben

    mfG
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    das war wohl eher nix

    der mond ist von der qualli her nicht für sowas grosses zu gebrauchen
    die spiegelung ist falsch das virtuelle bild hat immer den gleichen winkel und abstand zur spiegelebene wie das originalbild
    der himmel ist grausam .. schlechte verteilung der kleinen und grossen sterne
    viel zu viel fette sterne (sterne sind eigendlich NIE fett sondern maximal der linsen effekt und den hast du hier eindeutig overused)
    farben sind langweilig bzw eigendlich nur n viel zu oversaturatetes rot
    vordergrund ist eigendlich als einziges recht nett auch wenn er teilweise etwas zu 2d wirkt

    fazit kompositionell ganz in ordnung aber alles versaut durch schlecht ausführung

    greez EmS
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    Mir gefällt das sehr gut, den riesen Mond find ich krass!! Fürs erste mal ist das sehr beeindruckend wie ich finde. BW' hast du dafür von mir auch.

    ente mit spinne

    Ich versteh ja dass du ein "Profi bist" aber übertreibst du nicht ein wenig? Z.b. das mit den Sternen, die werden doch in würklichkeit nicht von irgendjemand plaziert??? Vielleicht sind die auf anderen Planeten so "fett". Ich als nichtprofi, sondern einfacher Betrachter würde das Bild zwar nicht als wallpaper benutzen, finde es aber sehr cool, imho.
     
  5. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    das wallpaper sagt mir leider gar nicht zu.es sieht irgendwie wie son kitschiges, türkisches "mah baby ich lieb disch" bild aus.(ist jetzt nichts gegen türken^^)
    wirkliche verbesserungsvorschläge kann ich dir nicht wirklich geben, am besten fängst du nochmal von vorne an.
    wenn du ein schönen mond-render suchst, guck mal hier im gfx-archiv.dort findest du ne menge seiten mit HQ render bze. stocks.

    freek
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    finds ja ganz nett das du mich als profi einschätzt aber ich bein kein profi
    um ein halwechs schönen sternenhintergrund zu designen muss man auch kein profi sein
    dafür giebts n richtig schönes einfaches tut von greg martin
    das tut ist eigendlich nicht sonderlich schwierig

    grundsätzlich ist das ziel bei solchen photomanips nen realistisch anmutenden eindruck zu schaffen (der trozdem gut aussieht)
    dafür nutzt man normalerweise entweder sternen stocks oder man macht es wie in dem oben verlinkten tut

    das fette sterne vorhanden sind ist ja nicht schlimm , es geht aber um die häufigkeit der fetten sterne und wenn man mal an die dimensionen im weltall denkt ist es eigendlich total selten mehr als 2 fette sterne auf einmal zu sehen, da es hier aber eher um kunst geht kann man auch mehr fette sterne einbaun sollte dabei aber mehr variieren und nicht nur GAANZ oft den gleichen reinhaun
    auch bei den kleineren sternen sieht man hier leider keinerlei varianz und die verteilung lässt ebenfalls zu wünschen übrig



    eigendlich will ich das werk ja nicht niedermachen sondern nur die punkte auflisten die man verbessern kann
    leider artet das bei manchen sachen so aus das es einwenig aggro rüberkommt


    greez EmS
     
  7. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    gar nicht so schlecht, der vordergrund mit den bäumen und der strand gefallen mir recht gut.

    der mond war ursprünglich etwas kleiner oder?
    auf jeden fall sollte er etwas höher oder tiefer sitzen, so sieht es aus als würde er auf dem wasser schwimmen.

    aber fürs erste nett, übung macht ja bekanntlich den meister
     
  8. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    ... profi nicht , du hast aber laut deiner kritik zu folge schon ziemlich viel ahnung vom tuten und blasen im GFX-bereich... also eher lehr-reich , anstatt battle-mäßig.


    Mit dem tut hast du recht , und mit dem was da drunter steht auch.

    Finde halt , dass es ein bisschen zu unreal aussieht , was wiederrum geschmackssache ist. Würden es nicht ganz so aggressive farben ( das rot ZB ) sein , würde das bild vlt etwas neutraler und ansprechender wirken.
    das der mond vlt etwas unscharf bzw weichgezeichnet ist , sind halt kleine anfänger sachen , die mit der zeit ausgemärtst werden ...

    im großen und ganzen ist es also ganz okay.

    mfg Koinsuser
     
  9. 17. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    ich find ganz gut nur die untere seite könntest du meiner meinung nach etwas verschärfen. sieht mir ein bissl unscharf aus.
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: First Wallpapper

    sagt mir garnicht zu von den farben nicht und auch nicht von der umsetzung.

    Mond viel zu stark überbelichtet sieht jedenfalls so aus mit dem riesen fleck da drauf.
    zu den sternen muss ich nix mehr sagen das hat die ente schon gemacht grins

    was mir ganz gut gefällt ist die wasserspieglung was mir wiederrum nicht gefällt bei dem wasser ist das du vergessen hast es in deinen neuen hintergrund einzuarbeiten was heißt weichzeichnen etc

    ansonsten viel spaß weiter hin immer am ball bleiben

    MfG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.