[Wallpaper] [Illustrator] First Vector Wallpaper

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von !nvaTion, 2. Oktober 2007 .

  1. 2. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Hi Leute,

    habe mich heute das erste Mal an Adobe Illustrator CS 3.0 rangesetzt und mich daran ausgetobt.
    Dabei ist dieses Vector Wallpaper entstanden:

    first.vector.wallpaper.jpg
    {img-src: //www.picfront.org/picture/lQNb0qdq/thb/first.vector.wallpaper.jpg}

    [draufklicken zum Vergrößern]

    Wird der Hintergrund bei euch schwarz oder grau angezeigt?

    Worktime war ca. 45 Minuten.

    Hätte gerne Kommentare, Verbesserungsvorschläge, etc. zu meinem ersten Illustrator Work.

    MfG
    !nvaTion
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Download geht auch nicht - einfach wo anders hochladen zum Beispiel PicFront - Ihr innovativer Bildhoster
     
  3. 2. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Link berichtigt, irgendwie wurde die JPG wohl nicht korrekt gespeichert.

    first.vector.wallpaper.jpg
    {img-src: //www.picfront.org/picture/lQNb0qdq/thb/first.vector.wallpaper.jpg}


    MfG
    !nvaTion
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    es trifft ganz mein style..
    für dein erstes mal ist es sehr schön geworden... respekt..
    (hintergrund bei mir = schwarz)
    Kriegst ne bw!
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Es ist sehr Stufig an den Kanten - bin zwar kein Illustrator Profi (mag Freehand) aber das sollte man Einstellen können.
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Hast du auch das Bild maximiert, damit es in seiner ganzen Auflösung von 4667x2917px angezeigt wird?
    Die AI Datei ist auf jeden Fall nicht so pixelig. Durch das Abspeichern als JPG wirds auch bisschen pixeliger angezeigt.

    Hier nochmal der Direktlink zum Bild:
    http://www.picfront.org/picture/lQNb0qdq/img/first.vector.wallpaper.jpg
    (1x draufklicken, dann erscheint es in seiner vollen Größe)

    Achja, Kritik zum Wallpaper selber hätte ich gerne noch.

    MfG
    !nvaTion
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Also ich finde das sieht für den ersten Versuch super aus, aber meiner Meinung nach ist der Bereich rechts oben etwas zu leer.Das Publikum unten links hättest du evlt so wie die Kreise in der Mitte darstellen können das stört ich allerdings nicht. Alles in allem gefällt mir das WP gut.
    Mach weiter so!
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Die Idee und Farben passen sehr gut, aber mit den Kanten hat elf4 schon Recht auch beim 1maligen Vergrößern ist es noch so.
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Ja ich habe es mir maximiert angeschaut. Wenn es daran liegt das als Jpeg gespeichert wurde würde ich dir empfehlen die Kompression wegzulassen aber vermute das es an etwas anderen liegt - da auch die Schrift stufige Kanten hat.
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Danke schonmal für die ganze Kritik, das ermutigt mich auf jeden Fall weiter mit dem Programm zu arbeiten.

    Hmm stimmt ... bei der Illustrator Datei sieht das echt komplett anders aus, keine Ahnung warum.
    Ich hab mal 'nen Screenshot gemacht, wie es in Illustrator aussieht. Iich denke mal, dass man da schon den Unterschied sieht.

    {bild-down: http://www.uploady.de/?thumb=5517_llw}

    (draufklicken zum Vergrößern)

    Achja, ich konnte die JPG nicht von Illustrator direkt aus speichern.

    Wenn ich von Illustrator aus speichern möchte, steht da "The application ran out of virtual memory. Please close some windows to free memory."
    Der Witz daran ist, dass ich 2GB RAM habe und der grad mal mit 800MB ausgelastet ist. Virtueller Arbeitsspeicher ist auf 2344 MB eingestellt.

    Hätte gerne noch mehr Kritik oder was auch immer zum Wallpaper, ausser, dass die Schrift und so teilweise pixelig ist, weil die JPG alles versaut, obwohl ich Kantenglättung aktiviert habe und auf maximaler Qualität speichere.

    MfG
    !nvaTion
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Geh mal auf exportieren oder wie das da heiß (sorry nutze nur Freehand) und speichere es als tiff oder eps dann öffnest du Photoshop und speicherst es als Jpeg ab. Zum Bild allgemein ist nicht mein Stil dadurch das mehrere Stilrichtung verbunden wurden wirkt es auch nicht harmonisch aber für den Anfang nicht schlecht.
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    Also laut Fehlermeldung scheint das Bild einfach zu groß zu sein um das als TIF, PSD, JPG, BMP oder PNG zu speichern. Dabei hab ich das nur 1680x1050px groß gemacht mit 300 dpi (was ja eigentlich normale Druckauflösung ist).

    Naja, beim nächsten Wallpaper mach ich einfach wieder 72dpi und experimentiere da nicht so viel mit rum, vllt. klappt es dann ja auch mitm Speichern. >_>

    Aber elf4 ... was meinst du mit den mehreren Stilrichtungen?

    MfG
    !nvaTion
     
  13. 3. Oktober 2007
    AW: [Illustrator] First Vector Wallpaper

    mhm streifen und so gefallen mir gut, ändern würde ich nur die font bzw den ganzen Typo überarbeiten. Sonst schauts ganz nett aus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.