"Wallpaper Manager" für Vista

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von QLiMaX, 19. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2009
    Moin Leute! Suche halt so eine art Wallpaper Manager für Vista. Der soll mir halt nach jedem Hochfahren nen neues Hintergrund auf den Desktop zaubern. Nach möglichkeit per zufall, kann aber auch in reihenfolge sein. Hab halt sooo viele Wallpaper und kann mich nicht entscheiden^^^Er sollte lediglich auf diese Funktion beschrängt sein weil ich nicht unnötig Ressourcen verballern will...

    Sollte halt Vista tauglich sein. Hab schon gegoogelt und da gibts ne menge Freeware. Will nur nicht allen mögliche Schrott installieren. Hat da jemand erfahrung mit und nen vernünftigen Tip parrat!?

    Dankööö!
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: "Wallpaper Manager" für Vista

    HI Qlimax,

    Hab hier mal was.
    http://www.freeware.de/download/desktop-changer_15927.html
    Musst testen ob es mit Vista geht.

    Hier hab ich noch was laut bewertung soll das gut gehen!
    die andere frage ist nur ob man das auch einstellen kann so wie du es haben möchtest!
    Ragonsoft Desktop Changer - Download - PCFreunde.de

    Kannst hiermit googlen "Desktop Changer" ohne""
    Findest so einiges.

    Hoffe du findest was passendes für dich

    mfg | Poli x
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: "Wallpaper Manager" für Vista

    .moved to Windows-Software~

    Hier hast du wahrscheinlich mehr Erfolg
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: "Wallpaper Manager" für Vista

    Alternativ ohne viel ressource per batch script (müsste man halt noch nen zufallsgenerator reinbasteln):
    Code:
    REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "C:\Wallpaper\1.bmp"
    %SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters
    Ka obs unter Vista funktioniert aber versuch isses wert
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: "Wallpaper Manager" für Vista

    @ Poli x hab jetzt den hier geladen ist klein und funzt unter Vista danke für den Tip! BW haste!

    Auto Desktop Background Changer Download kostenlos - Februar 2014 - GIGA

    @MasterJulian
    Sorry hab zu spät gesehen das der Post verschoben wurde und gepostet wurde^^ hast trotzdem ne BW

    und nun
    ... closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.