[Wallpaper] VirtualTuning

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von DFR, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    VirtualTuning

    Denke jeder von euch hat schonmal davon gehört. Da wird ein x beliebiges Auto genommen, und per Photoshop getuned... Habe vor ca. 1-2 Monaten eine Seite entdeckt wo hauptsächlich solche Tuner sich aufhalten, und ihre Werke den anderen zeigen... Hat mich voll begeistert, trainiere jetzt wenn ich zeit habe, möchte wie die profis auf der page tunen können))

    Hier mein Versuch:
    Spoiler
    Stock:
    {bild-link down}

    Ergebniss (Ist ziemlich einfach gemacht ohne großen Zeitaufwand:

    {bild-link down}

    Bearbeitet:
    {bild-link down}

    (Nicht zu nah vergrößern )))) )

    Und hier ein Paar Werke von den Profis (Die brauchen meist mehrere Wochen Zeit, und brushen ziemlich viel)

    {bild-link down}
    {bild-link down}
     
  2. 15. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Ich kann das selber nicht, aber was hast du verändert außer Auto-Farbe und Reifen (+ Tieferlegung) ?

    Die Bilder der "Profis" sehen echt super aus. Ich glaub besonders das pixelgenaue Einfärben ist ziemlich zeitaufwändig
     
  3. 15. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Wie gesagt, das meiste (also Bodykit) wird bei professionellen Werken GEBRUSHT, was ich nicht so gut kann. Habe gehört die Typen haben spezielle geräte, auf denen sie wie auf einem Blatt papier, mit nem Stift malen, und das wird dan ins PS übertragen... so machen das viele Designer wenn ich mich nicht irre

    PS: Ich habe noch Frontscheinwerfer entfernt und paar kleinigkeiten wie Schatten gemacht... Habe dafür ca. 40min. gebraucht, mir war langweilig während der Sueprrealistischen Uri Geller Show ))
     
  4. 15. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Zuerst einmal, möchte ich dir sagen, dass es gar nicht so schlecht aussieht!! Ich habe vor es vor 2 Jahren auch schon mal selber probiert und es ist gar nicht leicht!! Und obwohl man von außen kaum Veränderungen sieht, steckt doch einiges mehr an Arbeit dahinter!!

    Die Bilder von den Profis sind echt klasse!!

    mfg
    daydreamer

    PS: Könntest du mir vll den Link der Seite geben?!?
     
  5. 15. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Das ist eine russische Seite, also muss man sich etwas zeit fürs rumklicken nehmen)))

    Also, auf der sind immer die neuigkeiten:

    http://virtualtuning.ru/

    Und auf der, ist der Forum, mit alten, und neuen Werken, auch mit Noobs- und Profibildern

    http://virtualtuning.ru/forum/
     
  6. 16. November 2008
    AW: VirtualTuning

    das blatt heißt tablet :O
    aber oft werden auch 3d programme zur herstellung der einzelnen teile hergenommen; da hat man halt den vorteil, dass mans so anpassen kann wie man will^^
    zu deinem bild: naja, kriegt eigtl jeder mit 2 tuts hin, und an manchen stellen ists noch unsauber, aber du hast gute felgen ausgesucht
     
  7. 16. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Jo das er gute Parts aussucht stell ich jetz mal ausser Frage ^^
    @ Murphyy : Die Scheinwerfer hat er noch geändert

    Das man das mit 2 Tut hinbekommt stimmt vllt aber ich finds trotzdem toll das er sich auf das Gebiet wagt.Hab das auch mal Probiert und habs aufgegeben...Nicht nur aus Zeitmangel ^^

    Vllt überarbeitest du nochmal den Kühlergrill,den ich meine die Umrisse der "verschwundenen" Scheinwerfer noch zu sehen !?


    MfG BB
     
  8. 16. November 2008
    Thx Jungs für Feedback! Ich werde am Bild witer arbeiten, vlt bischen brushen versuchen, und solche kleinigkeiten wie der "Scheinwerfeumriss" )) Aber erst nach der morgigen Eurocom =D Man findet kaum gschete Tutorials für diesen bereich, naja, zumindest nicht viel... Außer natürlich bei YouTube, wo man nicht würklich viel erkennt, besonders wenns nicht auf deutsch erklärt wird =))

    Also, wenn ich das Bild überarbeitet habe, stell ich es nochmal hier rein!
    Mfg DFR


    //

    Habe es bischen bearbeitet, möchte nicht noch mehr machen, weil ich es sonst wie immer versaue. Wie man so schön sagt: weniger - ist mehr.
    (Im spoiler von 1 Comment)
     
  9. 17. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: VirtualTuning

    das bild hat mir sehr gefallen^^ hab mich au mal bissle dran versucht

    nach laune mach ich noch nen anderen frontbumper druff..

    Bild

    wie findet ihrs
     
  10. 17. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Finde den Versuch von DFR gut gelungen! Wenn du weiter übst geht da bestimmt auch noch was ^^
     
  11. 17. November 2008
    AW: VirtualTuning

    HiGh-FlY Die scheinwerfer sind der Hammer 8)))

    Strawberryhills Thx, werde auf jeden fall weiter üben, besonders das Brushen, weils bei den "Profis" 70% des Tunings ausmacht, also BrushBodykit
     
  12. 17. November 2008
    AW: VirtualTuning

    war das jetzt ironie


    hab die seite virtualtuning.ru au besucht.^^ zum glück kann ich russisch lesen, au wenn so wie deutsch inna 3ten klasse.. recht langsam

    ziemlich hammer was die da machen, die schneiden die bodykits nicht aus anderen auto´s aus, sondern malen alles selber mit´m tablet.. echt heftig.. bin richtig beeindruckt.. hab früher oft solche seiten gesucht, aber sind nicht so zahlreichend zu finden.. besonders nicht so gute
     
  13. 18. November 2008
    AW: VirtualTuning

    das soll nen push werden

    sagt mal bitte was zu meinem tuning
     
  14. 19. November 2008
    AW: VirtualTuning

    mir gefällt deien arbeit auch sehr gut...ist definitiv ne sehr zeitaufwendige sache...
    und weiter soo...
     
  15. 19. November 2008
    AW: VirtualTuning

    HiGh-FlY Ist eigentlich gut, aber für die felgen solltest du gute qualität aussuchen, und nicht Handyfotos)) Und zu den Scheinwerfern, wie machst das die Übergänge kaum sichtbar sind? also Farbe anpassen usw?
     
  16. 19. November 2008
    AW: VirtualTuning

    mit so nem tablet, was die von virtualtuning au haben ^^ blos meins denk ich mal bissl billiger
     
  17. 19. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Achwas, dein Versuch gefällt mir wirklich sehr gut. Passt für mich eig. alles gut zusammen

    Aber das 2. von den Profi-Werken ist ja mal krass! Sieht echt geil aus!
     
  18. 19. November 2008
    AW: VirtualTuning

    mich wundert wieso die "profis" die kits noch selber zeichnen .. wenn sie sich blaupausen suchen und in einem 3d programm mit dem tablet umsetzen würde es viel schneller gehen

    ein tipp für dich wenn du kein tablet kaufen willst : kit suchen in einigermaßen richtiger pose , evtl strecken bzw ab cs2 (oder 3 ?? ) morphen und dann schritt für schritt auf mehreren ebenen mit dem polygin lasso nachbauen und die kanten glätten , entweder durch einzelpixel korrektur oder durch weichzeichnen etc

    teile wegmachen sieht schonmal gut aus
    felgen passen von der optik + perspektive auch
    2 farbiger lack würde auch was hermachen und ist relativ leicht zu gestalten (vorrausgesetzt du hast den ganzen lack auf einer ebene oder einen pfad dazu )

    ps: hab früher auch mal 1-2 so halb gemacht .. mal schaun ob ichs noch find xD

    // mh leider nurnoch di coloration von einem c4d render in photoshop

    ergebniss: http://npshare.de/files/4e9a6fb6/my%20battle%20content.jpg
    stock: http://npshare.de/files/a5f589ac/8RM2724JG8S.jpg

    auf den auspuff bin ich besonders stolz
     
  19. 21. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Musste mal die fragen))
    Und danke für die Tipps, werde ich aufjedenfall versuchen.

    PS: Dein Versuch ist dir echt gelungen, besonders gut finde ich wie du die "Schatten" gemacht hast (also dunkler, heller), respect!
     
  20. 22. November 2008
    AW: VirtualTuning

    xD=) schau mal genauer hin^^ auf dem farblosen bild is der schatten schon vorhanden also nichts da mit gut hinbekommen^^
     
  21. 22. November 2008
    AW: VirtualTuning

    Stimmt, hab den Stock kaum betrachtet)) trotzdem finde ich es gut!)
     
  22. 22. November 2008
    AW: VirtualTuning

    hab was neues getunt.. Kannst ja mal commi machen.. Im showroom bei Mein Tuning project
     
  23. 22. November 2008
    Würde mir auch ein Tablett holen, nur liegt es bei mir die meiste Zeit nur rum, mache ziemlich selten was mit Photoshop, und besonders was wofür man viel Zeit braucht... :/

    //

    Habe mal was neues probiert mit nem z3:

    {bild-link down}
    {bild-link down}
     
  24. 24. November 2008
    AW: VirtualTuning

    mh das is sehr unsauber gearbeited
    schau mal in der scheibe ist der hintergrund farblos

    und die stellen wo du was verändert hast sind zu dunkel / es fehlt an glanz

    auserdem hast du links einen "bösen blick" aber rechts sieht es noch aus wie beim original
    die bmw zeichen sind auch sehr unsauber ausgeschnitten

    was mir gut gefällt ist die neue farbe + felgen gesamt .. allerdings solltest du wirklich darauf achten dass du sauber arbeitest sonst wirkt das gesamtergebniss nicht
     
  25. 26. November 2008
    AW: VirtualTuning

    wie ist dir soetwas gelungen . Intressiere mich schon etwas länger für visual tuning. Machst du die front schürzen selber , oder schneidest du sie aus oder ... ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.