Walt Dysney drehte Zeichentrickfilme über Nazis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Beatsteak, 21. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Mai 2006
    Ich habe von einem Kumpel diese beiden Filme bekommen und bin zum Teil total geschockt....
    In dem einem Film sieht man zuerst einen Trupp herumziehen die überall den Hitler Gruß machen und dann später zu " DONALD DUCK" gehen... Donald arbeit in dem Film in einer Munitionsfabrik. In dem Film mit Donald duck wird das ganze noch ganz lächerlich gestellt, wirkt zum Teil witzig weil die Nazis verarscht werden...
    Doch dann sah ich mir den 2 Film an und finde diese Ami Propaganda total krank.... In dem 2 Film werden die Deutschen als totale Nazis dargestellt... Ich meine nicht alle Deutschen sind Nazis und selbst früher waren viele Leute gegen die Nsdap.... In dem Film werden die Deutschen als das Grund auf "BÖSE" hingestellt... Deutsche Frauen werden als fette, trinksüchtige Frauen dargestellt....
    natürlich sind die Nazis Schweine, aber eine Dokumentation hätte mehr gebracht als ein Zeichentrickfilm 8o
    ich will nicht wissen was kleine Kinder die den Film gesehen haben nun über Deutschland denken.

    hier mal die Links:
    1.
    http://www.youtube.com/watch?v=uncjN9zI3u8&search=hitler
    2.
    http://www.youtube.com/watch?v=4e7QPKl-b2Q&search=hitler


    postet mal euere Meinung dazu....
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Mai 2006
    Ich kenne beide.
    Sind aber ggn Nazis, Walt war/is n Amerikaner!
    Das war damals die Anti-nazi propaganda der amerikaner!
     
  4. #3 21. Mai 2006
    ich bin der gleichen meinung wie sturmnacht...
    die sind gg nazis..mehr fellt mir net ein sry :rolleyes: :rolleyes:

    MFG
    alfa04
     
  5. #4 21. Mai 2006
    ja lol ? Ich bin ja auch total gegen Nazis, aber Walt dysney sollte die Filmen verbieten... bestimmt haben viele Amis immernoch ein falsches Bild über Deutschland
     
  6. #5 21. Mai 2006
    Also ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen, kenne die Vids schon länger, hab sie auch auf dem PC, wurde auch hier schonmal angeboten. Und meines Wissens wurden sie auch Verboten ...
    Naja, die sind halt damals gemacht worden und Heute würde W.D solche nicht mehr machen.
    Ist Vergangenheit, ich kann es ehrlich sogar verstehen, dass man sich über Hitler lustig gemacht hat ;)
    Lange her, als schwamm drüber ...

    bb. master80
     
  7. #6 21. Mai 2006
    Die Filme sind verboten


    Kategorie : Banned Commercials..
     
  8. #7 21. Mai 2006
    Die filme sehen super alt aus , sollte aber allen klar sein das es sich um anti-ns filme handelt.
    Es gibt dazu auch das gegenstück aus der NS zeit , zwar nicht mit so schöner musik aber auf deutsch ;-)

    Nachdem ich die filme zuende angeschaut habe muß ich sagen klasse gemacht , sie beschreiben indirekt den ganzen wahn der Ns zeit ohne aber wie sie viele andere gegen deutschland direkt zu hetzen.
    Empfehlung Sehenswert.
     
  9. #8 21. Mai 2006
    die filme sind aufm 2. weltkrieg.... und soweit ich weis sind die verboten
     
  10. #9 21. Mai 2006
    was die über deustchland denken...das das land voller nazis ist, die veruschen die weltherrschaft ans ich zu reißen udn dabei ohne rücksicht auf das leben der bevölkerung ahdneln...ahm...genau so wars doch, doer?

    also mal ime rnst...die filme sind "aufklräugnsfilme" ...kalr sind die überspitzt und karikierebn eher als dass sie ernsthaft aufklären...aber es hadnelt sich um - wie ebreits erwähnt - anti-nazi filme...

    man kann über die amis egrne sagen, dass sie nix aufn aksten haben und njur müll verzapfen...aber wenisgtens aht disney versucht die kinder über der ebdrohung durch die nazis aufzuklären...

    also regt euch nciht so über die filme auf...es hadnelt sich um filme asu der zeit um den zweiten weltkrieg...und mich würds wundern ob die kidner von heute dei filme evrstehen würden...und im vergelcih zu den ganzen gewaltverherrlcihednen medien heutzurage ist das was da in den cartoons gezeigt wird, harmlos

    also: daumen hoch für die filme!!!
     
  11. #10 22. Mai 2006
    1. Walt Disney ist bestimmt nicht für das seltsame Weltbild der Amerikaner verantwortlich
    2. sie sind verboten
    3. es gibt tausende amerikanische Propagandafilme
    4. Walt Disney ist tot --> wayne?

    mfg thymin
     
  12. #11 22. Mai 2006
    lol ... heftige filme, aber da sie ja nun wohl schon etwas älter sind kann ich es verstehen, und kann es auch verstehen das die jetzt verboten sind ! :D

    schwamm drüber, hauptsache die amis denken nicht das wir immer noch so sind !
     
  13. #12 22. Mai 2006
    das sind nur 2 propagande videos gegen das nazi regim und da man eine sehr hohe zielgruppe über zeichetrick filme erreichen konnte, halt walt disney diese cartoons warscheinlich gemacht !

    ich versteh nicht, warum darum so ein trubel gemacht wird ?
    so war es früher halt noch ! heute macht man halt mohammet karikaturen ^^ kommt ja so zu sagen fast auf das selbe/den selben stress raus ^^



    greetings ESP
     
  14. #13 22. Mai 2006
    ich kenn nur den ersten, aber die sind beide gut übel!

    Das sowas in zeichentrcik verfilmt wurde ict echt nicht genz korrekt, aber was soll man machen.

    Lange her und auch Walt Disney macht fehler^^
     
  15. #14 22. Mai 2006
    Oha?

    Ich dachte da erwrtet mich jetzt echt ein Fake, aber das war ja echt hart!

    Also wenn ich sowas sehe dann kann ich nur sagen suppa ihr Amis! Türlich Nazis waren/sind :poop: aber ich würde doch ned sagen das alles so waren! Neeeee also der Film is zu derb!
     
  16. #15 22. Mai 2006
    Ich find die auch zu übel! Ich meine, "wir" haben nur versucht die Juden auszurotten und die Weltherrschaft an uns zu reißen, was is schon dabei? - Sarkassmus ende.

    Mal ehrlich, das war doch zu einer ganz anderen Zeit. Weder ich noch ihr habt das dritte Reich erlebt. Propaganda gabs auf beiden Seiten, für mich sind die beiden Filme nichts schockierendes.
    Schade allerdings, dass viele Amerikaner immernoch so ein Bild von uns haben!
     
  17. #16 22. Mai 2006
    find die irgendwie lustig auch wenns was mit Nazis is sry :D
     
  18. #17 22. Mai 2006
    find ich eigentlich ne gute idee von walt disney jedoch sollte es eindeutiger GEGEN nazis sein das is ja mehr watt fürn hinter kopf!!

    mfg willy
     
  19. #18 22. Mai 2006
    ich find die filme auch schei*e aber man muss auch mal auf das alter schauen, die sind aus dem 2. ww und jetzt sind sie sicher schon verboten
     
  20. #19 22. Mai 2006
    Kannte schon beide seit längerem. Die Firma Disney hat übrigens auch Lemminge getötet um ihre Dokumentation "interessanter" wirken zu lassen. Von Disney kommt ja auch das Klischee das sich für ihr Volk opfern.
     
  21. #20 26. Mai 2006
    Ach ist aber ganz witzig gemacht^^ Obwohl ich auch nicht für Nazis bin...Aber was solls , kann man auch nix gegen machen

    MfG.APEX
     
  22. #21 27. Mai 2006
    lol? die sind doch gg nazis und es ist passiert was sollen wir jetz noch großes machen ? :rolleyes:
     
  23. #22 27. Mai 2006
    Die Filme sind doch nur lächerlich... Mir sind die egal und was die Amis über uns denken is mir auch egal ich kann ja eh nix dran ändern oder ? Die sollen sich mal ihren Bush angucken ders auch kein Lieber Mensch

    mfg
     
  24. #23 27. Mai 2006
    Die filme sind ja voll langweilcih!
    :(

    mFg
    Vadim-X
     
  25. #24 27. Mai 2006
    kenne auch beide filme...gibt aber noch mehr davon...hab nur keine links...
    insgesamt kenne ich 4 verschiedene...
    sind alle verboten...
    aber was willst dich jetz drüber aufregen...kann man ja eh nix dran ändern...
    was ich leicht erschreckend find, das die filme für kinder gemacht wurden...sonst hätten sie des acuh mit menschlichen darstellern machen können für die eltern...
     
  26. #25 27. Mai 2006
    lol ich finds lustig das die solche trickfilme gemacht haben ^^ :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...