Walt Dysney drehte Zeichentrickfilme über Nazis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Beatsteak, 21. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2006
    ich kenn auch n zeichentrick mit bugs bunny darüber.
    da is auch n deutscher dabei, der "natürlich" nazi ist.
    was soll ich sagen, typisch für die amis. is doch klar, dass dann die hälfte der amis nicht über die deutsche geschichte bescheid weiß.
     
  2. 30. Mai 2006

    Genau!Ich finde die net schlimm!Beide Filme sind eine Satire auf die NS-Zeit!Oder eher gesagt waren es zu der Zeit schon!
    DIe Filme stammen nämlich 100% aus den 1940-er Jahren,kurz vor Ausbruch des Kriegs!

    Kenne sie schon lange und finde sie sind sehr gute Anti-NS-Propaganda Filme!

    Auch von mir einfach nur empfehlends wert!
     
  3. 30. Mai 2006
    Wenn du Deutsche = Nazis setzt und dich über diese Cartoons aufregst ey, dann bin ich mir garnicht mehr sicher ob du nciht rechts bist -.-
    Die Ironie aus den Dingern kann man doch wohl kaum übersehn, dass Disney sich voll über die lustigmacht und sie kritisiert...
    Und sag mir mal, wie sicher bist du, dass die dinger net gefaked sind?
    Also ich bin mir da net so sicher wassich drüber denken soll...
    Aber wenn das echt is soller die ruhig als dumm und fett und sonstwas darstelln... Sie habens ja nur verdient!
     
  4. 30. Mai 2006
    Der zweite Film stellt gut dar, wie die Umerziehung in der HJ, der Schule und in anderen Jugendvereinigungen wie dem BDM funktioniert hat. Und das Deutschland nicht als hochgewachsene blond-nordische Amazone in einem anti-nazi Propagandafilmchen dargestellt wird ist doch auch klar.^^

    LG
    Retail
     
  5. 30. Mai 2006
    kann dir in allen punkten zustimmen mich interessiert aber was aus walt disney geworden ist....
     
  6. 30. Mai 2006
    Das kommt halt aus der damaligen Zeit! Klar is das , aber so war das halt... Ich kann dazu nur sagen:
    Nieder, nieder, nieder! Nieder mit dem Faschopack!!

    Pöbel und Gesocks... Oi! Oi! Oi!
     
  7. 30. Mai 2006
    nun ja diese filme könnte man aber auch falsch verstehen.... Kleine Kinder würde ich das nun nicht zutrauen
     
  8. 3. Juni 2006
    Ich finde die Beiden filme sind eine gelungene Satire von Walt Disney.
    Und vor 60 Jahren hat das in den USA niemand gestört das Deutsche Frauen dick und Alkoholikerinnen waren.
     
  9. 3. Juni 2006
    Das sind nur zwei propaganda Videos gegen das Nazi Regim. Da man eine sehr hohe Zielgruppe über Zeichetrickfilme erreichen konnte, hat Walt Disney diese "cartoons" wahrscheinlich gemacht !


    Mfg

    BABA.cl
     
  10. 5. Juni 2006
    heutzutage, man junge, das sind vids aus der zeit vom 2. ww, wie oft denn noch

    aba wurd ja schon alles gesagt...
    ich find den zweiten ganz lustig gemacht, der erste is meiner meinung nach einfach nur schlecht und zusammenhanglos
    aber der zweite ist echt lustig und auch gut für kinder aufbereitet
    und man muss halt immer beachten das es hier um propaganda geht, genau das gleiche ist hier auch passiert, kinofilme extra aufgenommen um juden etc zu verunglimpfen und ein meinungsbild einzuprägen, dass so ja total falsch ist

    aber finds net tragisch, wie gesagt, ist nun ja schon ewig her

    mfg
     
  11. 5. Juni 2006
    Das sind doch voll die lustigen Videos. Das sind ja Propaganda Videos gegen die Nazis. Die werden da ordentlich auf die Schippe genommen
     
  12. 6. Juni 2006
    hm ja was soll man dazu posten.

    erstes wurden die nich mit nazis sondern gegen nazi gemacht
    einzig nur um die sinnlosigkeit des narzistisschen volkes du demostrieren
    naja die dinger sind älter als 60jahre ich findde wir sollten sie langsam ruhen lassen ^^
    ach ja die teile sind übrigens schon ein paar jahre verboten
    und wenn sie nicht jemand wie du wieder ausbuddelt kann könnten sie nun endlich ruhen
    auf das sie so wenig wie möglich amis sehen
    das die eventuell doch noch drauf kommen das die ddr gar nich mal so schlecht war ^^
     
  13. 6. Juni 2006
    Das ist eine riesensauerrei was die amis da aufführen

    Stellen sich hin und tuen so als ob sie engel wären.

    Aber nur mal zur errinnerung die haben alle indianer um ihr land betrogen aber davon redet heute

    niemend.
     
  14. 6. Juni 2006
    Ich denke, die Zielgruppe bestand damals nicht aus Kindern, sondern eher aus Soldaten oder allgemein Erwachsenen. Daher fand die sehr übertriebene Darstellung durchaus Anklang beim Publikum.
     
  15. 6. Juni 2006
    naja also ich weiss nur soviel und zwar das vor nicht all zu langer zeit 40% der amerikaner noch dachten das deutschland von hitler regiert wird also von daher is mir das relativ egal was die über uns denken und nur weil wir ein problem damit haben über unsere geschichte zu reden müssen das andere nicht auch haben wir machen ja auch parodien über den golf krieg....
     
  16. 16. Juni 2006
    ich kann nichts sagen über diesen streifen, weil ich ihn nicht gesehen hab...
    doch wenn man heutzutage schon im trickfilm nazisachen produziert, dann weiss
    ich auch nicht mehr...

    wie gesagt ich habe den trickfilm nicht gsehen, und somit könnt ihr meine meinung
    auch nicht allzu ernst nehmen.

    MFG
    Amokwalker
     
  17. 16. Juni 2006
    Hmmm...... ist schon ein wenig komisch. Da kann man nur drüber schmunzeln.... Hätte ich den nicht zugetraut, dass Walt Disney sowas produziert. Aber fake ist das ganz bestimmt nix...


    Fanatic
     
  18. 16. Juni 2006
    heutzutage ist ganz falsch. eingie haben nicht gepeilt das die filme von ~1943 sind und zu der zeit dachte so ziemlich die ganze welt die deutschen seien die ausgeburt des teufels und ich glaube kaum der streifen 60 jahre in den köpfen von den amerikanern schwirren soll und die haltung gegen deutschland beeinflusst zumahl es nicht die einzigen beiden filme gegen die nazis sind so ziemlich alle amerikaner machten sich über hitler lustig


    fake sowieso nicht der erste film hatte sogar nen oscar bekommen wenn ich mich nicht täusche
     
  19. 16. Juni 2006
    Nun wie gesagt....

    die streifen wurden zu kriegszeiten gedreht und was die deutschen zu der zeit gemacht haben war ja auch eine riesen sauerei!!!

    naja obwohl die amis nich besser warn... nun aber die streifen treffen den wahn des nationalsozialismus sehr gut ... sie sind ja eben kritik an den nazis und nich an den amis...

    ich denk das man so eine schlimme tat nicht immer verdrängen sollte da es passiert ist und man nicht die zeit zurückdrehen kann... viele sagen man darf es nicht zeigen aber es ist nunmal passiert und wenn wir den menschen nicht zeigen wie grausam es war wird sich das ganze wiederholen...
    man kann die augen nunmal nicht vor der vergangenheit deutschlands und den vielen menschen die es aufm gewissen hat verschliessen....

    mfg Mosez
     
  20. 17. Juni 2006
    ich find das einfach nur schockirend... ich bin ja auch völlig gegen nazis aber einen zeichentrickfilm das sehen sich kinder. und die machen nacher diese hitlergrüsse nach und die wissen doch gar nicht was nazis sind... und das sie die deutschen so darstellen finde ich sowiso eine frechheit nicht jeder deutsche ist ein nazi! und die amis sind auch nicht gerade die besten menschen ich mein die greifen den irak an und geben denen zuvor die waffen... also sie verkaufen sie... und dann greifen sie den irak an nur wegen dem öl... man sollte einen trickfilm machen über die amis dann wären sie jetzt schon mit truppen unterwegs...
     
  21. 18. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Die haben nicht nur solche Propaganda Filme gedreht!

    Superman, Batman & Co haben zu Ihrer Anfangszeit
    gegen Hitler und die deutsche Wehrmacht gekämpft!

    Bild
    {img-src: http://captain-america.us/images/wallpaper/capcomics/cap1.jpg}

    Meiner Meinung erlauben sich die Amis sehr viel,
    z.B.sie verbreiten Demokratie im Irak mit Bomben!?!!?
     
  22. 18. Juni 2006
    Also ich muss sagen echt hart... Klar, propagandas gegen Hitler waren völlig ok. Aber es den Kindern so beizubringen? das die meisten jetzt denken es is ne Legende.
    Ausserdem find ich die veranschaulichung von dem Unterrichtet ein wenig shockierend. Sicher, es war so in Deutschland aber trotzdem brauchen die Amis ihren Kindern das nicht zu zeigen...
    Für die genügt es wenn man sagt er ist ein ganz böser mann und er will papi wehtun... also echt... hart für mich, für meine meinung.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.