Wandgestalltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mr. Brown, 26. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin Moin Jungs

    ein kumpel von mir ist vor kurzem umgezogen und hat großes gestalltungspotential bei einer 4m langen etwas gelben wand. da er ein armer student ist, hat er kein großes budget (max 80€). habt ihr vielleicht mal eure wände extrem billig und geil gestalltet oder andere geile ideen? bws sind natürlich drin.

    Bild

    achja wie ihr sehen könnt arbeitet der typ gleich davor, also nichts zu abgedrehtes.
     
  2. 26. August 2010
    AW: Wandgestalltung

    ganz klassisch: ein panorama oder bilderrahmen XD

    ansonsten son maler abklebband kaufen, muster oder linien abkleben und die zwischenräume mit farbe einfärben. (was ein toller satz!)
     
  3. 27. August 2010
    AW: Wandgestalltung

    Ich hab früher ma immer Postkarten gesammelt.. und die dan in bestimmten Formen und Farben an die Wand geklatscht. Ich mein aber keine Reise-Postkarten sondern welche, die aus für Werbezwecke benutzt werden, welche die man aud kleinen Konzerten im Club bekommt mit guten Grafiken und gut gestalteten flotten Texten.

    Bei Ikea gibt es noch selbsklebene Folien mit verschiedenenMotiven, sei es Abstraktes oder Blumen, hab cih schon bei mehrern gesehen .. sehen echt schick aus.
     
  4. 27. August 2010
    AW: Wandgestalltung

    Ich kann dir nur Wandtattoos empfehlen. Das bietet wirklich unglaublich viele Möglichkeiten und ist auch nicht wirklich teuer.

    Gruß
     
  5. 27. August 2010
    AW: Wandgestalltung

    Such doch mal nach Wandtattoos. Die sind jeh nach größe gut bezahlbar und machen echt was her.
    //edit: Damn zu lahm -.-
     
  6. 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wandgestalltung

    Schau mal es gibt von der Firma Marabu solche Wandschablonen.

    Ich finde diese mit dem Aufdruck "Carpe Diem" enifach genial, werde mir die in meiner eignenen Wohnung auch an die Wand malen, da der Spruch top ist!

    Kostet ca~20€ Und Farbe (ich wüde Acrylfarbe benutzen da diese höher Pigmentiert ist als normale Dispersionsfarbe! Bekommste in nem Künstlerfachmarkt wie z.B Gerstaecker.de

    Mehr als 45€ zusammen wirds dich net kosten.

    So könnte das dann aussehen:

    1193_1.jpg
    {img-src: //www.basteln-selbermachen.de/images/product_images/original_images/1193_1.jpg}


    Kaillino
     
  7. 27. August 2010
    AW: Wandgestalltung

    Also ganz einfach ist es, wenn ihr euch ein Beamer für ein Tag ausleihen könnt, damit projeziert ihr dann euer Wunschmotiv auf die Wand, und so kann auch der größte Kulturbanause ein Meisterwerk erschaffen.
    Ist einfach, und das einzige, was man zahlt ist die Farbe
    Frohes Gelingen!
     
  8. 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wandgestalltung


    Yes, genau sowas macht eine Wand zu einem Kunstwerk
    Du kannst dir quasi aus dem Internet das Motiv deiner Wahl aussuchen, und als Schablone an die Wand bringen um es dir dann nachzuzeichnen.

    Eine andere, ebenso geile wie guenstige Moeglichkeit ist der Rasterbator .

    Also kurz auf Deutsch: Du nimmst ein x-beliebiges Bild aus dem Internet, laesst es auf der Homepage "rastern" und hast dann ein PDF-File mit den ganzen Einzelbildern.
    Diese kannste dir dann in einem Printshop ausdrucken lassen um diese dann an deiner Wand wieder zum Bild zusammenzusetzen

    Spoiler
    10517.jpg
    {img-src: http://homokaasu.org/rasterbator/gallery/i/10517.jpg}
    10243.jpg
    {img-src: http://homokaasu.org/rasterbator/gallery/i/10243.jpg}
    10971.jpg
    {img-src: http://homokaasu.org/rasterbator/gallery/i/10971.jpg}
    1999.jpg
    {img-src: http://homokaasu.org/rasterbator/gallery/i/1999.jpg}


    peace
     
  9. 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wandgestalltung

    hatte das selbe Problem vor kurzem

    schau mal rein.

    Motiv selber ausgedacht.. bzw die anordnung usw.. Siehst es ja.. Geographisch nicht korrekt das ganze
    Motive für Zimmerwand Airbrush - RR:Board

    So sah´s aus:
    Bild
    Bild
    Bild



    Kosten: Nur die schwarze Abtönfarbe und Malerkrepp oder wie man das schreibt. etwa 10EUR .. und Zeit^^

    Hatte teils keine Lust weiter zu machen aber wenn ich dann am wieder angefangen hab mit dem "schwärzen" gings flott
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.