Wandkarte mit Fähnchen als Geschenkidee

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1stone, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    Hi,
    mein Kumpel hat demnächst Geburtstag und ich bin auf die Idee gekommen ihm eine Weltkarte zu schenken, weil er bald viel um die Welt herumkommen wird. Mit den Fähnchen könnte er dann sich die Länder/Städte die er schon besucht hat markieren. Bei ebay gibt es folgende Lösung für 25€+Versand: http://cgi.ebay.de/Weltkarte-auf-Kork-Pinnwand-12-Pinn-Faehnchen-90x60cm_W0QQitemZ190274052855QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Home_Office_Pr%C3%A4sentationsbedarf?hash=item190274052855&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    Leider weiß ich hier nicht wie die Quali von der Weltkarte ist, außerdem stelle ich mir hier auch die Frage, ob da nur ne Karte aus Papier auf eine Korkwand aufgezogen wurde, oder die Korkwand selbst so "angestrichen" ist. Bei Papier, wäre es vielleicht unschön, wenn da zick stellen durchlöchert wurden. Alternativ könnt ich auch eine Magnetkarte suchen, habe aber bisher nur was teures auf amazon gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, der vielleicht selbst eine ähnliche Idee schon hatte

    Danke im Voraus!

    Edit: Preislimit ist bei etwa 30€.


    Gruß 1sToNe
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: Wandkarte mit Fähnchen als Geschenkidee

    hallo,

    diese karten sind meist mit papier aufgezogen, wir haben so was auch im keller rumstehen. ist auf jedenfall ein tolles geb geschenk weil das echt cool ist, kann man sich iwo hinhängen und seine uralubsorte oder iwas eintragen. das da löcher entstehen ist nicht so sclimm, sieht man dann nur bei genauerem hinsehen und auch nur wenn man das fähnchen wieder rausnimmt. ich würde die karte bei ebay einfach nehmen, viel falsch kannste da nicht machen und ist ne echt tolle sache für leute die viel unterwegs sind.

    lg
    thefrozen
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Wandkarte mit Fähnchen als Geschenkidee

    hallo,

    ich finde, dass dies eine scheiß idee ist kauf ihm doch was anderes auser einer weltkarte oder noch was zu ihr dazu.
    aber ich denke die weltkarte ausm ebay ist in einem sehr gutem zustand so wie es auf der seite aussieht. aber geh doch lieber mal 1 tag oder so in die stadt (am wochenende) und da findest du sicherlich noch bessere sachen das ist immer so!!!
     

  5. Videos zum Thema