Wann muss ich mein Pc Defgramentieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ekol, 15. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    Die Frage steht ja im Inhalt!
    Ich dachte immer dann wenn mein Pc anfängt langsam zulaufen?Stimmt das?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein Schritt weiter helfen!

    Danke!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2006
    dere,

    ich kann dir nur sagen ich mach das ungefähr alle 2 monate wenn ich meinen laptop ned gleich neu aufsetze! ^^

    tja kannst du eigentlich immer machen..

    noch einen tipp: O&O Defrag (das is das beste)

    mfg
     
  4. #3 15. Januar 2006
    ich mach immer so ein "schnelltest" besser gesagt das macht der von allein! und da sagt er mir ob es nötig ist oder nicht aber 1mal im monat denk ich mal (mach ich auch so :D) sollte okay sein!

    MfG King2Flash
     
  5. #4 15. Januar 2006
    Es hängt davon ab, wie du deine Platte verwendest.

    Wenn du viel Dateien schiebst, löscht und neue draufschreibst und der Plattenplatz nicht groß genug ist, fragmentiert die Platte dementsprechend. wenn du aber mit dem rechner nur surfst und spiele spielst, dürfte sich die Fragmentierung in Maßen halten.

    Einen kurzen Überblick über den Fragmentierungsgrad liefert dir das Windows-Bordeigene Tool, welches du Über Arbeitsplatz-->Rechtsklick auf die HDD-->Eigenschaften-->Extras-->Defragmentieren findest. Wenn du feststellst, dass deine Platte wenig defragmentiert ist, ist es weniger relevant, einen spürbaren Performanceverlust hast du nicht. Ist es jedoch mehr würde ich das schon angesprochene O&O Defrag verwenden, es tut bei mir seine Dienste. Übrigens, mein Tipp für O&O ist zuerst eine COMPLETE/Name Defragmentierung und dann im Lauf der Zeit SPACE.
     
  6. #5 15. Januar 2006
    Hey
    nimm Defragmenter Pro Plus und lass den Rechner 1 mal die Woche beim ausmachen mit dem Programm laufen, Defragmentieren ist nie verkehrt..

    Ciao
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - muss Defgramentieren
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.743
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.828
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.431
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.227
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.390